Forum, Foren, Phorum, Phoren,  
Kopfzeile Druck

Rumänien-Forum Rumänienhilfe (Rumänienforum)

Infos zur Textformatierung (Links, Fett- und Schrägschrift etc.)

Ab sofort erscheint wieder jeder Beitrag sofort - ohne Moderation.
Als Gegenleistung bitte ich alle User darum, mir rechtswidrige, beleidigende oder sonstig sittenwidrige Beiträge - auch eventuelle Rechtsverletzungen wie fremde Texte oder Fotos sofort zu melden: reti@rennkuckuck.de

 Neuer Beitrag  |  Ganz nach oben  |  Themen-Liste  |  Suchen  |  Einloggen   Neuerer Beitrag  |  Älterer Beitrag 
 Kinderheim für Straßenkinder u.s.w. Alba Lulia
Autor: Lothar 123 
Datum: 28.08.10 14:44

Wir fahren am 04.September nach Rumänien und bringen Sachen für das Kinderheim in Alba Lulia http://www.kinderheim-alba-iulia.de/ mit.
Ich habe erfahren, dass dort weitere Unterstützung gebraucht wird, da die notwendigen Spenden auf Grund der weltweiten Konkurrenz an bedürftigen Objekten (z. B. Pakistan) immer schwerer aufzutreiben sind.
Um dem entgegen zu wirken, möchte ich eine gemeinnützige Gesellschaft evtl. in Rumänien gründen, die eigene Einnahmen erwirtschaftet, sich selbst trägt und z. B. diese Kinderheime unterstützt!

Ich arbeite schon an diversen Projekten, die Mittel beschaffen sollen. Die Aussichten sind gar nicht mal so schlecht, aber ich fürchte mich vor der Bürokratie!

Wer kann oder will, Rumäne oder Deutsche gegen Unkostenerstattung mitarbeiten oder ist an einem Austausch interessiert.

Schönes Wochenende!

Lothar

(Weitere Hilfsprojekte auf www.rumänienseite.de. Sie können auch Ihre Hilfsprojekte dort kostenlos vorstellen!)

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Kinderheim für Straßenkinder u.s.w. Alba Lulia
Autor: ani 
Datum: 28.08.10 17:21

Sehr optimistisch !
Es gibt in RO bereits (vorsichtig geschätzt) ca. 8 Milliarden Vereine dieser Art... ;-)

Letztens war mal eine Schulklasse aus Chemnitz in RO, Nähe Brasov - die hatten ein völlig falsches Bild von Rumänien ! Die dachten, da würde "Armut" herrschen ;-)
Aber weit gefehlt - die Kinder im Heim hatten alle ein Handy und genügend zu essen...



Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Kinderheim für Straßenkinder u.s.w. Alba Lulia
Autor: Alexandruu 
Datum: 28.08.10 17:26

Das mag auf die Heimkinder zutreffen. Aber die Strassenkinder ? In Bukarest jedenfalls nicht.

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Kinderheim für Straßenkinder u.s.w. Alba Lulia
Autor: Lothar 123 
Datum: 28.08.10 17:31

Es wurden Straßenkinder dort aufgenommen und die müssen auch weiter versorgt werden, was Geld kostet. Die in Bukarest wurden wie ich hörte vom Bahnhofe irgendwo hin vertrieben!

Lothar

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Kinderheim für Straßenkinder u.s.w. Alba Lulia
Autor: ani 
Datum: 28.08.10 17:34

Die wurden nicht vertrieben - die wurden interniert !



Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Kinderheim für Straßenkinder u.s.w. Alba Lulia
Autor: Lothar 123 
Datum: 28.08.10 19:29

Ist ja interessant. Darüber wüßte ich gerne Näheres? Was heißt das genau. So was wie ein Heim oder Internat wäre ja nicht schlecht. Oder .....?

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Kinderheim für Straßenkinder u.s.w. Alba Lulia
Autor: sandro73 
Datum: 21.02.11 20:46

Hallo Lothar,

ich lebe nun seit 2008 in Bukarest, bin ö Staatsbürger und würde dir liebend gerne helfen!

Bei Interesse bitte um Kontaktaufnahme.

LG,

Alex
0040748159449

MFG,

Alex

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Kinderheim für Straßenkinder u.s.w. Alba Lulia
Autor: Lothar 123 
Datum: 31.12.12 06:23

Hallo Alex,

leider habe ich deinen Beitrag erst heute gelesen. Du hast ihn ja erst über ein Jahr nach meinem letzten Beitrag geschrieben und ich habe nicht damit gerechnet, dass sich noch jemand meldet.

Ich werde dich in den nächsten Tagen mal anrufen. Hoffentlich stimmt die Nummer noch.

Im März werde ich wieder mal nach Rumänien fahren. Dort besuche ich unter Anderem ein Projekt für schwer erziehbare Jugendliche. Ob ich in Alba Lulia vorbeifahren kann, weiß ich noch nicht.

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch!

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Kinderheim für Straßenkinder u.s.w. Alba Lulia
Autor: Lothar 123 
Datum: 31.12.12 07:57

Hallo Alex,

habe eben um 07:55 versucht dich telefonisch zu erreichen, war aber nur mailbox rumänisch dran. Wahrscheinlich hast du noch geschlafen?

Ich versuchs später noch mal. Falls ich nicht durchkomme schreibe mir bitte ne mail wann du unter der angegebenen Nummer oder einer Anderen erreichbar bist.

Gruß

Lothar

Auf diesen Beitrag antworten
 Liste aller Rumänien-Foren  |  Themen-Liste  |  Baum anzeigen   Neuerer Beitrag  |  Älterer Beitrag 


 Liste aller Rumänien-Foren  |  Zur Registrierung 
 Benutzerlogin
 Benutzername:
 Passwort:
 Login-Daten speichern:
   


 Passwort vergessen?
eMail-Adresse oder Username unten eingeben. Dann wird Dir per eMail ein neues Passwort zugeschickt.

phorum.org

Ende: 0,014   -   Total: 0,014   -   CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)   -   5.6.38-nmm2   -   PC
Die Script-Zeitzone und die ini-set Zeitzone stimmen überein.