Forum, Foren, Phorum, Phoren,  
Kopfzeile Druck

Rumänien-Forum Rumänienhilfe (Rumänienforum)

Infos zur Textformatierung (Links, Fett- und Schrägschrift etc.)

Ab sofort erscheint wieder jeder Beitrag sofort - ohne Moderation.
Als Gegenleistung bitte ich alle User darum, mir rechtswidrige, beleidigende oder sonstig sittenwidrige Beiträge - auch eventuelle Rechtsverletzungen wie fremde Texte oder Fotos sofort zu melden: reti@rennkuckuck.de

 Neuer Beitrag  |  Ganz nach oben  |  Themen-Liste  |  Suchen  |  Einloggen   Neuerer Beitrag  |  Älterer Beitrag 
 Selbsthilfegruppe
Autor: Bruno Römer 
Datum: 17.09.04 16:00

Hallo Freunde!
Wir hier in zentral-rumänien möchten eine Selbsthilfegruppe für arbeitslose Schulabgänger (Jungen und Mädchen) gründen. Mit dem entsprechenden Primar haben wir schon gute Gespräche geführt. Hilfe seinerseits, Räume usw sind OK!
Gedacht war an einer Computerwerkstatt , hier würden alte PCs (aus D) für den erneuten Einsatz zurechtgemacht. Ebenfalls dachten wir an eine Fahrradwerkstatt. Gebrauchte Fahrräder (aus D ) werden für den Alltag restauriert. Speziell für die Mädchen sollte eine Schneiderei eingerichtet werden. Zu all diesen Projekten gibt es ein ausführliches Konzept was ich Interessierten gerne zusende.
Gesucht wird eine gruppe von Menschen die in Deutschland gebrauchte PC-Anlagen ,Fahrräder bzw Kleidung (Stoffe) sammeln und wenn möglich nach RO transportieren. Entsprechende Zollpapiere werden vom Primar ausgestellt.
Wir würden uns über ein kleines Echo freuen .
Bruno Römer
www.ro-hilfe.de.vu

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Selbsthilfegruppe
Autor: black-rose 
Datum: 11.07.06 16:18

Wo sollen denn diese Werkstätten eröffnet werden???
Ich wäre nämlich gerne Bereit Stoffe, Nadeln, Garn, Knöpfe und ähnliche Sachen, die mit Schneidern und Nähen zusammenhängen zu spenden. :-)

Rumänien ist das beste Land, dass es auf der Welt gibt!!!

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Selbsthilfegruppe
Autor: kleiner Helfer 
Datum: 28.07.06 22:32

Hallo Black-Rose
warum meldest Du Dich nicht. Liest hier keine seine Mails?
Schade...
B.R.
www.RO-Hilfe.com

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Selbsthilfegruppe
Autor: kleiner Helfer 
Datum: 02.08.06 23:50

Aktuelles:
Auf der Seite: www.RO-Hilfe.com kann man die Erfolge unserer Arbeit auf Fotos sehen!
Das dürften andere Vereine nachmachen! Transparens ist, so dneke ich recht wichtig!
Gruß
aus Transilvanien
B.Römer

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Selbsthilfegruppe
Autor: ani 
Datum: 27.08.06 00:24

Liegt Bran in Transsilvanien ? Wußte ich gar nicht. Dachte, daß das schon zu Bukarest gehört, wegen der Verarsche mit dem Dracula - Schloß...
Nee, jetzt mal im Ernst. Bin gestern mal wieder über Bran gefahren - und hatte endlich mal Zeit, mir das Museum zu betrachten, heißt wohl großes Tal oder so...
Ich wollte da schon immer mal anhalten, hatte aber nie so richtig Zeit. Sehr interessant ! Der Eintrittspreis zum Beispiel: 13000,- ROL. Unschlagbar.
Dafür konnte man dann verrostete Munitionshülsen, natürlich auch anderes, betrachten. Es geht da wohl um den 1. Weltkrieg, draußen steht dran - 1916 bis 1918. Außerdem steht noch irgendwo etwas von Mausoleum (klingt sehr rumänisch die erste Silbe).
Ja, die Deutschen waren auch da, siehe Karte vor Ort: Deutsches Regiment 9A9, sucht man diese Bezeichnung, wird man nicht fündig, weil da schon böse Buben fast alle Buchstaben geklaut haben, vielleicht als Souvenir? Also ähnlich wie in Bran selbst - jeder will von dem Schloß leben, aber keiner tut etwas dafür. Warum auch? Läuft ja auch so. Jaja, es waren zu dem Zeitpunkt richtig viele Touristen zu sehen.

Der arme Kerl im Museum musste dann seine Vorstellung starten,d.h. die Umgebung ist an die Wand gemalt, dazu gibts Kriegsgeräusche vom Band und ausgestopfte Soldaten. Und Lichteffekte zu den Geräuschen. Ich habe den Vorführer beobachtet und mir gedacht, der Arme muß seine Lichteffekte mittels eines Tasters selbst machen. Später stellte sich raus, daß es keinen Taster gibt, er macht das mit einem Stecker an der Steckdose (der Arme).
Aber trotzdem interessant - da liegen in dem Mausoleum so an die 2300 Gefallene aus der Region. Außerdem gibts da noch muffigen Geruch, guten Ausblick (z.Bsp. auf die Zementfabrik von Targoviste).Beim Weggehen dachte ich für mich - hätte der "Museumsführer" jetzt die fehlenden Bezeichnungen an die Übersichtstafeln angeklebt, hätte er nicht Zeitung lesen müssen...
Schade um das Museum.

Auf diesen Beitrag antworten
 Liste aller Rumänien-Foren  |  Themen-Liste  |  Baum anzeigen   Neuerer Beitrag  |  Älterer Beitrag 


 Liste aller Rumänien-Foren  |  Zur Registrierung 
 Benutzerlogin
 Benutzername:
 Passwort:
 Login-Daten speichern:
   


 Passwort vergessen?
eMail-Adresse oder Username unten eingeben. Dann wird Dir per eMail ein neues Passwort zugeschickt.

phorum.org

Ende: 0,111   -   Total: 0,111   -   Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; ClaudeBot/1.0; +claudebot@anthropic.com)   -   5.6.40-nmm8   -   PC
Die Script-Zeitzone und die ini-set Zeitzone stimmen überein.