Forum, Foren, Phorum, Phoren,  
Kopfzeile Druck

Rumänien-Forum Rumänienhilfe (Rumänienforum)

Infos zur Textformatierung (Links, Fett- und Schrägschrift etc.)

Ab sofort erscheint wieder jeder Beitrag sofort - ohne Moderation.
Als Gegenleistung bitte ich alle User darum, mir rechtswidrige, beleidigende oder sonstig sittenwidrige Beiträge - auch eventuelle Rechtsverletzungen wie fremde Texte oder Fotos sofort zu melden: reti@rennkuckuck.de

 Neuer Beitrag  |  Ganz nach oben  |  Themen-Liste  |  Suchen  |  Einloggen   Vorherige Nachricht  |  Nächste Nachricht 
 Kinderheim
Autor: Robert Mahnke 
Datum: 07.06.04 11:52

Hallo Rumänienfreunde!

Mein Name ist Robert Mahnke. Ich bin Vorstandsmitglied des Johanneshilfswerk international e.V., einem Kinderhilfswerk, dass sich zur Aufgabe gemacht hat, den Kindern dieser Welt, besonders denen, denen es nicht so gut geht, zu helfen, wo wir nur können.

Seit nunmehr vier Jahren fahren wir regelmäßig nach Rumänien, um Kindern Spielzeug, Kleidung und Essen zu bringen. Aber auch, um ihnen wieder Hoffnung, Liebe und das Gefühl von Wärme und Geborgenheit zu geben. Dinge, welche die Meisten von ihnen noch nie erfahren haben. Wir sind durch die Dörfer, in Kindergärten und Schulen gegangen und konnten viele Kinder wenigstens für eine gewisse Zeit, manchmal nur für einen Augenblick, sehr glücklich machen.

Seit letztem Sommer helfen wir gezielt in den ärmeren Regionen Rumäniens. Den Anfang machte ein Sommercampprojekt mit rumänischen Kindern, die auf der Strasse oder in der Kanalisation leben müssen, Kleber schnüffeln, nichts zu essen haben und im Winter erfrieren. Viele dieser Kinder suchen verzweifelt ein Zuhause.

Darum gehen wir noch weiter: Um dauerhaft helfen zu können, reicht eine einmalige Aktion im Jahr nicht aus. Wir wollen den Kindern ein menschenwürdiges Dasein ermöglichen. Dafür wäre es am schönsten, wenn man ihnen ein wirkliches Zuhause bieten könnte, wo sie sich wohl und geborgen fühlen können und sich keine Gedanken über den nächsten Tag machen müssen; wo sie schlafen und etwas zu Essen herbekommen.
Unsere Vision von einem herzlichen und liebevollen Kinderheim, welches andererseits auf dem höchstmöglichen Stand der Pädagogik sein soll, haben wir nicht aus den Augen verloren.

Unser anfangs kleines Werk wuchs zu einem richtigen Hilfswerk aus.
Ab diesem Jahr intensivieren wir unsere Aktivitäten und bauen weiter an der Verwirklichung unserer Vision.

Viel Phantasie müssen wir aufbringen um Spenden zu sammeln. Und dennoch ist die Resonanz bei den Menschen zu gering, um alles finanzieren zu können. Wir wissen, dass es nicht einfach ist und in Zukunft nicht einfacher wird, diese Vision von einem liebevollen Kinderheim zu verfolgen. Aber die Kraft der Hoffnung und des Glaubens aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres Hilfswerkes hat uns bisher noch immer Wege in eine gute Zukunft finden lassen.

Es gibt so viele Menschen, welche die Arbeit und die Idee unseres Hilfswerkes unterstützen. Aber immer wieder erleben wir neue Herausforderungen. Die wohlhabenden Gesellschaften dieser Welt scheinen mitunter die Bedürftigkeit der armen Menschen aus den Augen zu verlieren. Die notgedrungene ausschließliche Orientierung an der Bezahlbarkeit lähmt teilweise die Liebe und Hingabe für diese Sache.

Aber gerade diese Liebe brauchen wir mehr denn je für unser Vorhaben, da das Geld als solches niemanden streichelt, nicht tröstet oder in den Arm nimmt.

Vielleicht haben wir heute sogar Ihr Herz für unsere Vision mit dem Kinderheim anrühren können und Sie sehen da eine Möglichkeit uns zu unterstützen. Diese armen Kinder träumen von einer besseren Welt. Wir wollen ihnen ihren Traum erfüllen. Bitte helfen Sie uns dabei.

Vielen Dank und Gottes Segen.


Robert Mahnke
Vorstandsmitglied

 Auf diesen Beitrag antworten  |  Liste aller Rumänien-Foren  |  Themen-Liste  |  alle Beiträge anzeigen   Neuerer Beitrag  |  Älterer Beitrag 


 Beiträge  Autor  Datum
 Kinderheim  Neu  
Robert Mahnke 07.06.04 11:52
 Re: Kinderheim  Neu  
Gabi Glaubitz 28.09.04 16:09
 Re: Kinderheim  Neu  
Eva-Maria Maier 17.10.04 20:19
 Re: Kinderheim  Neu  
c. Ehret 24.10.04 18:04
 Re: Kinderheim  Neu  
Michael Rieder 21.12.04 19:22
 Re: Kinderheim  Neu  
Sabine Paul 04.01.05 20:53
 Re: Kinderheim  Neu  
Gabriela22 07.01.05 17:19
 Re: Kinderheim  Neu  
Chrisak33 11.11.05 18:11
 Re: Kinderheim  Neu  
ah6600 17.01.06 17:33
 Re: Kinderheim  Neu  
ani 27.08.06 00:58
 Re: Kinderheim  Neu  
black-rose 11.07.06 16:07


 Liste aller Rumänien-Foren  |  Zur Registrierung 
 Benutzerlogin
 Benutzername:
 Passwort:
 Login-Daten speichern:
   


 Passwort vergessen?
eMail-Adresse oder Username unten eingeben. Dann wird Dir per eMail ein neues Passwort zugeschickt.

phorum.org

Ende: 0,228   -   Total: 0,228   -   CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)   -   5.6.40-nmm4   -   PC
Die Script-Zeitzone und die ini-set Zeitzone stimmen überein.