Forum, Foren, Phorum, Phoren,  
Kopfzeile Druck

Rumänien-Forum Rumänienhilfe (Rumänienforum)

Infos zur Textformatierung (Links, Fett- und Schrägschrift etc.)

Ab sofort erscheint wieder jeder Beitrag sofort - ohne Moderation.
Als Gegenleistung bitte ich alle User darum, mir rechtswidrige, beleidigende oder sonstig sittenwidrige Beiträge - auch eventuelle Rechtsverletzungen wie fremde Texte oder Fotos sofort zu melden: reti@rennkuckuck.de

 Neuer Beitrag  |  Ganz nach oben  |  Themen-Liste  |  Suchen  |  Einloggen   Vorherige Nachricht  |  Nächste Nachricht 
 Re: Projektidee ?
Autor: fixu 
Datum: 08.09.07 09:02

hallo Wolfgang,
Deine Idee finde ich an sich sehr gut nur habe ich meine Bedenken - und Erfahrung- dass eben genau "mit wenig Geldmittel" gerade die jüngere Generation zu überhaupt nichts zu bewegen ist. Ländliche Gebiete heisst in RO : Strom- und vielleicht noch - aber bei weitem nicht selbstverständich - Tel. Anschluss. Die Häuser besitzen zum grossen Teil absolut keine Sanitären Einrichtungen - Wasser aus dem Ziehbrunnen- (übrigens absolut sauber und gesünder als "Apa Minrela") und sind auch ansonsten eher "Renovationsbedürftig" . Wer als junger Mensch den Vorteil einer Ausbildung/Studium in einer nahe gelegenen Stadt geniessen kann ist wohl kaum dazu zu bewegen, wieder in die "Tara" zurückzukehren... , nicht zuletzt auch , weil keine "angemessenen" Arbeitsplätze vorhanden sind; mit Ausnahme der boomenden -oder eher überbordenden- Baubranche und dort fehlt es in erster Linie an qualifizierten und seriösen Arbeitskräften.

LG: fixu



Nachricht bearbeitet (08.09.07 09:06)

 Auf diesen Beitrag antworten  |  Liste aller Rumänien-Foren  |  Themen-Liste  |  alle Beiträge anzeigen   Neuerer Beitrag  |  Älterer Beitrag 


 Beiträge  Autor  Datum
 Projektidee ?  Neu  
Adoratio 22.04.07 22:59
 Re: Projektidee ?  Neu  
Adoratio 25.04.07 21:30
 Re: Projektidee ?  Neu  
kleiner Helfer 26.04.07 23:04
 Re: Projektidee ?  Neu  
kleiner Helfer 26.04.07 23:05
 Re: Projektidee ?  Neu  
Adoratio 11.06.07 21:51
 Re: Projektidee ?  Neu  
kleiner Helfer 11.06.07 23:31
 Re: Projektidee ?  Neu  
rombaer 11.06.07 22:02
 Re: Projektidee ?  Neu  
ifloca 17.06.07 11:50
 Re: Projektidee ?  Neu  
henri49 07.09.07 20:12
 Re: Projektidee ?  Neu  
rombaer 07.09.07 20:36
 Re: Projektidee ?  Neu  
fixu 08.09.07 09:02
 Re: Projektidee ?  Neu  
kleiner Helfer 09.09.07 13:49
 Re: Projektidee ?  Neu  
Miticlon25 11.10.07 10:35


 Liste aller Rumänien-Foren  |  Zur Registrierung 
 Benutzerlogin
 Benutzername:
 Passwort:
 Login-Daten speichern:
   


 Passwort vergessen?
eMail-Adresse oder Username unten eingeben. Dann wird Dir per eMail ein neues Passwort zugeschickt.

phorum.org

Ende: 0,094   -   Total: 0,094   -   claudebot   -   5.6.40-nmm7   -   PC
Die Script-Zeitzone und die ini-set Zeitzone stimmen überein.