Autor: horst8
Datum: 25.11.10 09:51
Hallo Hans-Peter
Informationen die Du bekommst, solltest Du selber noch einmal prüfen.
Es sei denn, Du kennst die Firma oder Person die Dir die Information gegeben hat.
Verlass dich nicht nur auf Bauchgefühl.
Jede Firma (leider ohne Ausnahme) hat Kunden die GUT und andere die SCHLECHT über Sie redet.
Hauptsache „DU“ kommst klar und bist zufrieden mit der Firma „X“
Als ich Geld mit Kessler nach RO schickte, habe ich eine Quittung verlangt.
Was ich riskiert habe, war das ich das Geld in einem Umschlag, und per einfache Post zu Kessler schickte.
Die erste Überraschung war dann am nächsten Tag. Ich bekam ein Anruf und die Ankunft des Geldes wurde mir bestätigt.
Die zweite war zwei tage später als ich per Post die von mir verlangte Quittung erhielt.
Gesamt Zeit D –RO (bis das Geld in den Händen des Empfängers war) waren 4 Tage. (Bring mich nicht gleich um. Auf die Stunde genau weiß ich es nicht mehr)
Quittung / Rechnung solltest Du KLAR und DEUTLICH verlangen.
Frag mich nicht weshalb, aber das ist keine Selbstverständlichkeit.
Für die meisten Transportfirmen im Linienverkehr „Reiseunternehmen“ die zusätzlich auch Paketdienst haben, ist das keine Selbstverständlichkeit. Es sei den man spricht Sie DEUTLICH an und dann kommt die Antwort (auch wenn manchmal mürrisch) „aber selbstverständlich“..
Stichwort „Schinker“ falls Du die kennst. Die armen Teufel. Aber was soll´s.
Für Parkette, ist das genau so. Der Empfänger muss aber am Busbahnhof auf Kessler warten, oder telefonischen Kontakt zur Firma (Bus) halten und nachfragen wo man es abholen kann, oder man fährt zum Kesslerbüro im Ankunftsort.
All diese Infos, bekommt man direkt von Kessler. Manchmal fahren Sie bis zum Empfänger. Ob das aber JETZT noch so ist, und was das kostet??
Aber wenn Du möchtest, kann ich mich „schlau“ machen.
Gruß
Horst
|
|