Autor: einsteingirly
Datum: 18.01.08 10:41
Hallo,Jessi!
Schön das du dich nochmals gemeldet hast.Du brauchst mich nicht mit "Sie" ansprechen,nur mit "Du".Ich habe eine 15.jährige Tochter und die sprecht mich auch mit "Du" an.Aber Spaß beiseite.Das Rezept heißt in rumänisch "Salatä de boeuf",das Wort kommt aus dem französischen.Das heißt übersetzt in deutsch"Rindfleischsalat".
Salatä de boeuf(Rindfleischsalat)
(wenn nicht anders angegeben sind die Portionen immer für 4.Personen gedacht)
Zutaten:250g Rindfleisch,2 Lorbeerblätter,5 Möhren,3 Petersilienwurzeln,1 Sellerie,3 saure Gurken,2 hartgekochte Eier,3 Kartoffeln,100g Erbsen aus der Dose,Salz,Pfeffer(immer eine Prise),1 Tl.Senf,3 Eßl.Zitronensaft,1/4 l Mayonaise,50g geriebener Käse.
Zubereitung:
2 Liter Salzwasser zum Kochen bringen.Das Fleisch und die Lorbeerblätter einlegen und eine Stunde kochen lassen.Möhren,Petersilienwurzeln und Selerie putzen,waschen,zum Fleisch geben und weitere 30.min. kochen lassen.Vom Herd nehmen,abseihen und auskühlen lassen.Das Fleisch und das Gemüse in kleine Würfel schneiden.Die Gurken und die Eier ebenfalls kleinwürfelig schneiden.Kartoffeln in 25.min. weich kochen,abkühlen lassen,schälen und in Würfel schneiden.Erbsen und Kartoffeln hinzufügen und alles mischen.Mit Salz,Pfeffer,Senf und Zitronensaft abschmecken und mit 2/3 der Mayonaise vermengen.Auf einer Platte anrichten,mit der übrigen Mayonaise bestreichen,mit geriebenen Käse bestreuen und beliebig verzieren.
Das Rezept habe ich auch schon ausprobiert,es schmeckt sehr gut,ich habe es dir aus meinem Kochbuch abgeschrieben.
P.S.Und nun wünsche ich dir viel Spaß beim Kochen,viele liebe grüße einsteingirly.
|
|