Autor: ani
Datum: 20.05.10 23:40
(Falls das wen interessiert). Jetzt hab ich´s:
Man muss zum TÜV/DEKRA. Da wird ein Zertifikat ausgestellt (da gehts um die Eignung zur Ablastung des Hängers - 20% Nutzlast müssen bleiben - was auch immer damit gemeint ist, bzw. von welchen Werten ausgegangen das auch immer gerechnet wird ). Kostet ca. 35,- Euro.
Damit zur Zulassungsstelle (in meinem Fall - Ausfuhrkennzeichen für einen Monat) kostet Versicherung 35,- Euro (für 14 Tage 25,- Euro) + 1 Kennzeichen 3,- Euro.
Die Zulassungsstelle nimmt für neues Ausfuhrkennzeichen und Umschreiben der Papiere ca. 50,- Euro.
Dann bedarf es noch eines neuen Typenschilds. In meinem Fall vom, durch die Krise "verschwundenen" Hersteller, Nachfolger der Herstellerfirma. Das kleine Aluschild kostet 23,80 Euro, ist aber okay, da sich die Firma in Schwaben befindet und leicht auch beispielsweise 83,20 Euro hätte kosten können...
Gesamt ca. 150,- Euro mit Ausfuhrkennzeichen für einen Monat, richtigem Typenschild und in die Papiere eingetragene Ablastung. Alles offiziell .
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