Forum, Foren, Phorum, Phoren,  
Kopfzeile Druck

Rumänien-Forum allgemeine Themen (Rumänienforum)

Infos zur Textformatierung (Links, Fett- und Schrägschrift etc.)

Ab sofort erscheint wieder jeder Beitrag sofort - ohne Moderation.
Als Gegenleistung bitte ich alle User darum, mir rechtswidrige, beleidigende oder sonstig sittenwidrige Beiträge - auch eventuelle Rechtsverletzungen wie fremde Texte oder Fotos sofort zu melden: reti@rennkuckuck.de

 Neuer Beitrag  |  Ganz nach oben  |  Themen-Liste  |  Suchen  |  Einloggen   Neuerer Beitrag  |  Älterer Beitrag 
 Schikane durch Rumänische Botschaft in München
Autor: ro 
Datum: 18.12.06 21:37

Folgende Geschichte:

Meine Frau muss Ihren Reisepass ändern da nun seit 6 Monaten mit mir verheiratet! Nächstes Konsolut ist München! Leider hört niemand auf der Telefonnummer sondern es kommt immer ein Sprachcomputer, hier kann ich zwischen den Sprachen Deutsch und Rumänisch entscheiden - leider kommt auf überall LIMBA ROMANA, das gleiche mit der Internetseite wo ebenso der Deutsche Teil nicht funktioniert!

Nach sage und schreibe 12x anrufen geht doch endlich jemand ans Telefon doch die Person kann auch nicht sagen welche Unterlagen wir genau brauchen!

Wer auf Deutsche Behörden schimpft sollte sich mal die Öffnungszeiten des Rumänischen Konsulat anschauen ( Mo, Mi, Fr jeweils von 09 - 12 Uhr )

Also sind wir heute früh nach München gefahren. Aufgrund von Staus und falscher Wegbeschreibung bzw. Parkplatzsuche sind wir erst um 11 Uhr eingetroffen im Konsulat!

Hier wurde uns dann mitgeteilt das wir zu spät sind und sie ( Mitarbeiterin ) keine Lust mehr hat dies zu bearbeiten wir sollten doch die nächsten Tage wiederkommen!
Ebenso ist aufeinmal keine Zeitnot mehr und meine Frau müsste sich auch nicht mehr an die 6 Monate halten!

Alle Argumentation zum trotu stellt sich die Frau stur und verweisst nur darauf das die Urkunde auf Rumänisch zu übersetzen sei obwohl sie es sich ja schon um eine Internationale Heiratsurkunde handelt! Die Übersetzung kann meine Frau aber ruhig selber am PC machen laut Aussage von der Mitarbeiterin!

So sind wir dann wieder nach Hause gefahren :(((
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wer hat schonmal sowas ähnliches erlebt?
Gíbt es eine Möglichkeit denen mal Feuer unterm Arsch zu machen bzw. sich irgendwo zu beschweren?
Welche Papiere braucht meine Frau nun wirklich und was kostet es eigentlich zusammen?

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Schikane durch Rumänische Botschaft in München
Autor: dyter07 
Datum: 20.12.06 01:19

Servus

Wer hat schonmal sowas ähnliches erlebt?

Ich lebe in Rumänien und sehe und erlebe täglich Dinge die mir keiner glaubt. Ich schreibe aber nicht mehr in den Foren darüber, das gibt sonst nur Ärger.

Gíbt es eine Möglichkeit denen mal Feuer unterm Arsch zu machen bzw. sich irgendwo zu beschweren?

Rumäne, erwache aus deinem Todesschlaf,
In welchen Dich barbarische Tyrannen versenkt haben!
Jetzt oder nie, webe Dir ein anderes Schicksal,
Vor welchem auch Deine grausamen Feinde sich verneigen werden!

Das ist die erste Strophe der rumänischen Nationalhymne. Wenn die nicht aus dem Todesschlaf erwachen wollen, dann verneige Dich doch mal. Alternativ, gib der Tante mal 200-300 Euro, dann bewegt die ganz sicher mal ihren Arsch.

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Schikane durch Rumänische Botschaft in München
Autor: Verso 
Datum: 20.12.06 10:43

Hallo,

ich habe erst kürzlich hier in einem anderen Forum den Hinweis gelesen, daß das
Konsulat in Strasburg ( F - Elsaß) wesentlich unkomplizierter sein soll.
Vielleicht nimmst du mit denen mal Kontakt auf.

Viel Glück :-)

Micha



Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Schikane durch Rumänische Botschaft in München
Autor: manu 
Datum: 22.12.06 11:06

?-( Ich weiss wie ist es,bei mir war auch so.Die Mitarbeiter von Konsulat haben keine lust zum arbeiten und mit beschweden ereichst Du nichts.Die haben eigene regeln und können selber entscheiden was,wie und wo.LEIDER.Deine frau muss nicht unbedingt den Pass wechseln,kann nur der Name wechseln und es geht schneller,kostet rund 40 euro und braucht nur der Rumänische heiiratsurkunde.Für neuen Pass braucht Sie ..Cerere tip(3 exemlare),rumänische pass mit aufenthaltserlaubnis,rumänische heiratsurkunde,internationale geburtsurkunde,etwa 150 euro und viel,viel gedult.Alles dauert cca. 2-4 monate.(Noch etwas:Der rumänische Heiratsurkunde muss beantragt werden beim Rathaus in Rumänien,wo deine frau gewohnt hat.)Ich hoffe verstehst Du meine schlechte Deutsch.

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Schikane durch Rumänische Botschaft in München
Autor: gigaboy 
Datum: 22.12.06 14:17

ein MG ins Konsulat mit nehmen

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Schikane durch Rumänische Botschaft in München
Autor: danaana 
Datum: 26.12.06 21:15

Ich habe etwas aehnliches erlebt in Strasbourg.....Die Frau die beim rumaenischen Konsulat gearbeitet hat (vor ein paar jaharen,aber wahrscheinlich arbeitet sie dort immer noch) war unglaublich unhoeflich, genervt, lustlos usw....Es war ein ganzes Theater.. ich moechte mich lieber daran nict mehr erinnern... :-(

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Schikane durch Rumänische Botschaft in München
Autor: Manolios 
Datum: 30.12.06 15:47

Hallo,

obwohl ich dir leider nicht helfen kann, möchte ich dir sagen, dass ich deinen Ärger vollkommen verstehe und nachempfinde, da ich jahrelang Ähnliches erlebt habe. Auch habe ich mich damals gefragt, was man unternehmen kann, um diese Leute für ihr unmögliches, respektloses Verhalten(gilt gleichermaßen für München und Straßbourg!) zu sanktionieren. Wir wollten uns schon ans Fernsehen wenden, haben es dann leider doch gelassen...

Wie ein anderer hier schon sagte, es sieht so aus, als könnte man da nichts tun, die machen dort was sie wollen., haben ihre eigenen Gesetze und absolut nichts zu befürchten, da sie scheinbar keine Vorgesetzten haben, zumindest keine, die wir ansprechen konnten.

Wir wurden - immer! - frech und unglaublich respektlos behandelt, es waren(unter anderem, denn es gab natürlich viele andere Gründe) die offensichtliche Lustlosigkeit und das Verhalten dieser eindeutig dummen Leute, die mich dazu veranlasst haben, Rumänien, meinem Heimatland, endgültig den Rücken zu kehren und Deutscher zu werden.

Alles Gute!

Manolios



Nachricht bearbeitet (30.12.06 15:48)

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Schikane durch Rumänische Botschaft in München
Autor: Camino 
Datum: 30.12.06 17:35

harte worte.....aber wahr ! diese verhaltensweise findest du leider nicht nur an botschaften oder konsulaten, sondern auch fast überall in rumänien. es hat sich auch seit der einführung der marktwirtschaft dsbzgl. fast nichts geändert. im persönlichen gespräch beschweren sich die rumänen zwar alle über das was sie jeden tag an ignoranz und dessinteresse in der rumänischen dienstleistung erleben, doch genau diese leute verhalten sich in ähnlichen situationen nicht anders und ich habe noch keinen rumänen getroffen auf den man sich wirklich verlassen konnte.
außerdem stört mich ganz einfachach die tatsache, dass - wie oben schon erwähnt - sich alle an diesen zuständen stören, doch wenn das kind klar und deutlich beim namen genannt wird, den rumänen - auch denen die hier in d leben - der kamm anschwillt und allsbald alles relativiert wird, nach dem motto: ach komm, so schlimm wird es sicher nicht sein....außerdem gibts das alles auch hier...

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Schikane durch Rumänische Botschaft in München
Autor: Tim Noris 
Datum: 30.12.06 18:37

Wie wird denn man wohl anders werden, wenn Kunden bloß stören.
Ich bin in einem rumänischen Forum unterwegs, und beobachte daß diese Büroleute erst fit werden, nachdem der Computer hochgefahren ist.
Dann gibts bairam + paranghelie noch und nöcher.
Regen sich aber auf, wenn ein Kunde kommt, um sie mit irgendeiner Angelegenheit vom Kaffeesaufen abzubringen...
Nach 8 Std. sind sie aber fix und alle vor lauter Nixtun...

Tim.



Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Schikane durch Rumänische Botschaft in München
Autor: fixu 
Datum: 30.12.06 19:07

... muss leider Camino und Tim beipflichten. Dazu, schlichtweg unglaublich was auf "Beamtenbüros" in Rum. abläuft: absolutes Desinteresse und eine beispielslose Respektlosigkeit gegenüber Jedermann der Auskünfte wünscht oder sonst irgend ein Anliegen vorbringt....
LG: fixu



Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Schikane durch Rumänische Botschaft in München
Autor: dyter07 
Datum: 30.12.06 19:22

Mich würde da interessieren ob irgendwann mal jemand bei einer rumänischen Behörde eine Auskunft bekommen hat die sowohl vollständig als auch richtig war....

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Schikane durch Rumänische Botschaft in München
Autor: Tim Noris 
Datum: 30.12.06 20:11

Pai nu, ca merge si-asa...
Hauptsache, die Fingernägel sind sauber und über PC laufen Mails mit .pps...

Traurig...

Tim.



Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Schikane durch Rumänische Botschaft in München
Autor: Rennkuckuck 
Datum: 31.12.06 17:22

Für alle, die's noch nicht gelesen haben: Erfahrungsbericht: Behörden / Generalkonsulat von Rumänien in München und Diskussion zum Thema



Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Schikane durch Rumänische Botschaft in München
Autor: Wilhelm 
Datum: 03.01.07 18:12

Ich habe nur gute Erfahrung mit allen rumänischen Konsulaten in Deutschland.
Wir haben uns immer im Internet und Telefon interessiert und hatten nie Schwierigkeiten.
In München waren alle sehr freundlich an der Spitze mit Frau Vizekonsulin Frau Tiu.
Die Akten müßen , von einem beeidigtem Übersetzer und beglaubigt werden
( dieses geschieht durch Unterschrift und Stempel(Siegel) des Übersetzers.
Wilhelm-Übersetzer



Nachricht bearbeitet (03.01.07 20:42)

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Schikane durch Rumänische Botschaft in München
Autor: Anna84 
Datum: 04.01.07 01:19

Mein Vater hat auch ein ähnliches Problem...
er braucht wichtige unterlagen für seine rente aus Rumänien, aber er bekommt sie nicht. er telefoniert denen in Bukarest schon seit über 1 Jahr hinterher, aber die bekommen komischerweise nichts zustande. also haben wir versucht über das rum. Konsulat unterstützung zu bekommen, was aber natürlich nicht der fall ist...

Hat evtl. jemand von euch eine Idee, wer ein anderer und "hilfsbereiter" Ansprechpartner sein könnte?



Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Schikane durch Rumänische Botschaft in München
Autor: Camino 
Datum: 04.01.07 10:25

selbst nach rumänien fahren und vor ort die dinge regeln. die lohnlisten und das arbeitsbuch sind meißtens aus den jeweiligen betrieben zu bekommen. sonst wüste ich nicht welche unterlagen noch für die rente von nöten sind. zudem verstehe ich auch nicht so ganz wie dein vater erwartet diese unterlagen über eine behörde in bukarest ode sogar hier in deutschland zu erhalten. keine staatliche stelle wird sich in einen rumänischen betrieb begeben und dir diese persönilchen unterlagen besorgen.

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Schikane durch Rumänische Botschaft in München
Autor: Anna84 
Datum: 04.01.07 13:40

Er war 7 Jahre beim Militär und da ist die Zentrale in Bukarest. Er war das letzte mal m August dort, und er wird immer vertröstet... Es ist wirklich schwierig an die ranzukommen...

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Schikane durch Rumänische Botschaft in München
Autor: ro 
Datum: 06.01.07 14:18

hi,

freut mich das mein beitrag so hohe wellen geschlagen hat!

kann mir aber jemand sagen ob das wirklich stimmt was die im konsulat erzählt haben dass

1. die urkunde man selber auf rumänisch übersetzen kann
2. das mann mehr als 6 monate zeit hat

gruss ro

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Schikane durch Rumänische Botschaft in München
Autor: Totila 
Datum: 08.01.07 04:10

Hallo Ro,

Ich bin seit drei Jahren mit einer Rumänin verheiratet, und habe schon viel Erfahrung auch mit der rumänischen Bürokratie. Es stimmt, dass die rumänischen Konsulate in old Germany sehr schlecht und widerwillig arbeiten und sehr unfreundlich und nicht kooperativ sind. Hinzu kommt dass die Gauner auf den Konsulaten viel Geld für Passangelegenheiten und Anderes haben wollen. Da wird man schon leicht mal etliche hundert Euro los. Und die lassen sich auch noch so richtig Zeit. Bis zu einem Jahr kann es schon mal mit einem Pass dauern. Es sieht in Rumänien oft nicht anders aus. Ich gebe dir aber trotzdem den guten Rat, wenn es um rumänische Papiere geht. Nimm dir Urlaub und fahre nach Rumänien, und erledige Passangelegenheiten und Urkundengeschichten dort. Das Geld was du sparst, steckst Du in die Reisekasse. Die Behörden sind dort auch nervig, aber die Kosten sind dort nur ein zentel so hoch wie hier. Und es geht auch schneller. Alle deutschen oder nichtrumänischsprachigen Papiere, wie z.B. die Heiratsurkunde muss du dort übersetzen lassen und von einem Notar beglaubigen lassen. Da gibt es extra spezielle Marken, die du besorgen musst. Die werden dann draufgeklebt. Der Notar sagt dir das alles. Dauert in der Regel nur 1-2 Tage. Vor 3 Jahren musste alles noch mit einer Apostille versehen werden. Wie es heute mit der Apostille aussieht , weis ich nicht. Meine Frau hat auf den Behörden letztendlich immer alles für ein akzeptables Geld und freundliche Worte regeln können. Vor allem konnte meine Frau so herzzerreissend gucken, so das so mancher Polizist bei der Audiens beim Kommandanden dahinfloss, und ein Auge zudrückte. Die lassen schon oft mit sich reden. Für Zuwendungen vor allem in barer Münze sind sie noch immer empfänglich. Dies sollte aber nur mit geschickten Feingespür und in Maßen eingesetzt werden. Und man darf sich nicht abwimmeln lassen. Meine Frau hat sich von ihrem Arbeitgeber hier in Deutschland noch eine Bescheinigung geben lassen, dass sie dringend auf der Arbeit gebraucht wird, und bald wieder zurück sein muss. Dies hatte auch Wirkung bei der Passstelle gezeigt, so das Bearbeitungsverfahren beschleunigt wurde, ein sogenanntes Eilverfahren. Im Juli 2006 hat sie so auf dieser Weise ihren Pass und ihren Peronalausweis in 2 Wochen neu bekommen. Bei den Behörden sollte man auch schon sehr früh, noch bevor sie öffnen da sein. Denn es ist immer sehr voll. Also, erledige Passangelegenheiten besser dort. Rumänien ist ein schönes Land. Man wird für die Nervereien vormittags auf den Behörden, dann endschädigt. Nun ist ja Rumänien ab 2007 ein EU- Mitglied. Da wird ja diesbezüglich auch einiges einfacher . Wenn du mehr wissen willst, emaile mir. Oliver aus Berlin, tabaluna@gmx.de

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Schikane durch Rumänische Botschaft in München
Autor: Romania777 
Datum: 08.01.07 16:45

Hallo, an alle mit diesen Passproblemen und immer wieder diesen Zurückweisungen der Rumänischen Botschatf oder deren Kosultate.
Wir haben alle Passformalitäten über das Rumänische Konsulat in Luxembourg erledigt. Ausführliche beste Beratung . Zeitliche Terminabsprache. Und das beste ; alles wir vom Kosul persöhnlich bearbeitet,d.h. Der Konsul der Rumänischen Boschaft in Luxembourg berät, bearbeitet, mit Euch zusammen Lösungen für Eure Probleme.
Gruß Anca & Gregor Ligensa



Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Schikane durch Rumänische Botschaft in München
Autor: Manolios 
Datum: 10.01.07 18:25

Welch' Zufall, dass du das erwähnst: "Merge si-asa", diesen Spruch habe ich vor Jahren schon einem (deutschen) Freund von mir als DIE Beschreibung der rumänischen Mentalität schlechthin präsentiert.

Manolios

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Schikane durch Rumänische Botschaft in München
Autor: raikus 
Datum: 16.01.07 17:51

Hi,

ich kann mich nur dem Hinweis von Totila (vom 8.1.07 um 04:10 Uhr) anschließen, erledigt die Pass- und Ausweisangelegenheiten im Urlaub in Rumänien. Wir machen das seit der ersten (und damit defnitiv auch letzten) unerfreulichen Audienz in München im Jahre 2001 so und hatten bisher keine Probleme. Ausweis und Pass innerhalb von 2 Wochen dank Bestätigung der Uni (natürlich in Rumänien übersetzt und bestätigt) im Regime de urgenta (das angesprochene Eilverfahren) - wir haben wesentlich weniger Gebühren gezahlt und es uns vom gesparten Geld am Schwarzen Meer gut gehen lassen.

Bezüglich der Unfreundlichkeit rumänischer Behörden: Schaut mal -sofern möglich- in andere südeuropäische Behörden (Italien, Spanien oder Portugal), dort geht es nicht anders zu, in manchen Beziehungen sogar schlimmer - obwohl diese Länder viel eher in der EU angekommen sind.

Viele Grüße, raikus

Viele Grüße
raikus (rum.-orth. Cristian)

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Schikane durch Rumänische Botschaft in München
Autor: dirk.barthel 
Datum: 19.01.07 22:57

Klasse!
Typisch für RO ist, dass man sich über die Zustände im Land / auf Behörden aufregt und wenn es darauf ankommt, man selbst genau so handelt.
Und dann lese ich:
"Meine Frau hat auf den Behörden letztendlich immer alles für ein akzeptables Geld und freundliche Worte regeln können."
Regt Euch bitte nicht über die Korruption auf, wenn Ihr sie selbst noch unterstützt! (Oder wie soll ein "akzeptables Geld" sonst zu verstehen sein?)

Ich habe selbst genug mit rum. Behörden zu tun gehabt. Oftmals wurde mir von guten Bekannten geraten, etwas Geld zu geben. Es ging aber fast immer auch ohne. Zugegeben: langsamer und unfreundlicher. Wenn Leben oder Gesundheit betroffen sind, habe ich jedoch Verständnis, dass man im korrupten System mitmischt. Auch mir wurde schon von einem Arzt gesagt, dass bleibende Gesundheitsschäden eines Freundes für 500,- in bar und selbstverständlich ohne Quittung vermieden werden können...

Gute Nacht!

D. Barthel

--
Dirk Barthel
Hierholz 52
79875 Dachsberg
privat@dirk-barthel.de

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Schikane durch Rumänische Botschaft in München
Autor: Manolios 
Datum: 20.01.07 01:32

Zitieren:

Auch mir wurde schon von einem Arzt gesagt, dass bleibende Gesundheitsschäden eines Freundes für 500,- in bar und selbstverständlich ohne Quittung vermieden werden können...


Das kann ich leider noch toppen. Ich war vor mehr als 10 Jahren bei der Taufe des Sohnes einer meiner rumänischen Bekannten, das Ganze hat in Deutschland statt gefunden, in einer deutschen Kirche, die von der rumänischen Gemeinde hier für solche Zwecke "gemietet" wird.

Jedenfalls, nach der Zeremonie gingen ich und der Bekannte zum rumänischen Priester, um die finanzielle Sache zu erledigen. Wir hatten vorher 300 Mark vereinbart, als wir reinkamen änderte er aber plötzlich den Preis und sagte 500 Mark. Perplex fragte mein Bekannter, wie das zu erklären sei und sagte im gleichen Atemzug, dass er das nicht in Ordnung findet. Daraufhin der Priester, dessen Name ich hier nicht nennen möchte, wörtlich: "Daca nu platiti, s-ar putea sa se imbolnaveasca copilul mai tarziu...".

Ich konnte meinen Bekannten mit Gewalt glücklicherweise daran hindern, dem Priester an die Gurgel zu springen, aber in tiefster Seele wollte ich ihn eigentlich überhaupt nicht daran hindern...

Traurige, aber leider wahre Geschichte. Im Übrigen finde ich die Aussagen in deinem Beitrag sehr zutreffend, D. Barthel.

Manolios



Nachricht bearbeitet (20.01.07 02:00)

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Schikane durch Rumänische Botschaft in München
Autor: Schluesselfiedel 
Datum: 29.01.07 17:24

Hallo Romania 777,

ich führe eine gesetzliche Betreuung für eine rumänische Staatsbürgerin, die aufgrund einer psychischen Erkrankung in einem deutschen Heim lebt. Ihr Reispass ist in Kürze nicht mehr gültig. Es sind keinerlei Geldmittel vorhanden. Mit Schwierigkeiten konnte ich mittlerweile eine Geburtsurkunde beschaffen. Weder das rumänische Generalkonsulat noch irgendwelche deutsche Behörden sind hilfsbereit. Nach dem EU Beitritt benötigt die Betreute wohl keine Aufenthaltsgenehmigung mehr, so dass die Heimkosten und die Krankenversicherung vermutlich weiter von Sozialhilfe finanziert werden können. Das rumänische Generalkonsulat ist jedoch nur bereit einen Reisepass gegen Bescheinigung einer deutschen Aufenthaltsgenehmigung auszustellen. Die deutsche Ausländerbehörde ist hierzu nicht bereit, kündigt aber an Anzeige zu erstatten wegen fehlender Ausweispapiere. Ich erlebe die deutsche Behörde letztlich fast noch schlimmer wie das rumänische Generalkonsulat in München. Für mich stellen sich einige Fragen.

Hilft das Generalkonsulat in Luxembourg auch bei in Deutschland lebenden Rumänen ?
Ist die Ausstellung eines Personalausweises evtl. einfacher und billiger?
Gibt es noch andere Problemlösungen?

Für Rückantworten wäre ich dankbar,

MfG - Werner

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Schikane durch Rumänische Botschaft in München
Autor: ro 
Datum: 12.02.07 13:04

hi

weiß jemand ob wir die Änderungen auch in Würzburg machen können?

Falls ja kennt da jemand die aktuelle Telefonnummer?

Warum ist die Email auf das doofe Münchner Konsulat gerichtet?


Rumänisches Honorarkonsulat Würzburg
Wolfgang Fechner
Friedenstraße 3
97072 Würzburg
Telefon: +49 (931) 7840993
Telefax: +49 (931) 7840994
Email: rumaenische-muenchen@t-online.de

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Schikane durch Rumänische Botschaft in München
Autor: cinevine 
Datum: 01.01.08 21:42

Sie können auch eine Vollmacht aussprechen in dem jemand aus Rumänien, in Rumänien, diese Angelenheit für Sie erledigt. Der Vollmacht können Sie bei eine Notar in Deutschland machen mit Apostile. Ich glaube dass eine Kopie des Ausweisse vom der Bevollmächtigen müssen Sie haben. Ganz wichtig ist. dass im Vollmacht aufgelistet wird für welche Papieren und an welchen Behorde dies benutzt wird.

Ausserdem möchte ich betönen in diese Forum, dass nicht alle Rumänen unzuverlässig oder unfreundlich sind, sonst hätte nicht so viele Deutsche mit dem rumänischen Botschaft zutun gehabt.
Ich kam nach Deutschland als Weltverbesser und erst hier habe ich gelernt egoistisch zu sein.
Die rumänische Mentalität kann schätzt werden erst nach dem man sie verstanden hat. Ausgenommen die Behorden. Bei denen hilft eine klare Linie: nicht kleiner machen als man ist, nett auch die unfreundliche Ton hinweisen, nicht um Hilfe bitten sondern Suveren bleiben.

Ach ja, selbst übersetzen get nicht, muss eine Staatlich anerkannte Übersetzerin sein. Die Adressen bekommen Sie beim dem zuständigen Landgericht.

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Schikane durch Rumänische Botschaft in München
Autor: eliaval 
Datum: 28.12.12 14:24

Hallo

Ich habe deine geschichte gelesen und ich will nicht glauben, bitte ! Es wäre notwendig direkt an die Zuständige in Rumänien schreiben suche bitte wer ist zuständig für die rumänische Botschaft in Deutschland
( aber in Rumänien bitte nachfragen !!) es kann nicht wahr sein !!
Schreibe bitte ein Brief und beschwerde dich auch an die rumänische Konsulat in München weil die Leute nicht ans Telefon gehen!!! es ist eine Frechheit!!
Viel Glück
Elia



Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Schikane durch Rumänische Botschaft in München
Autor: Buecherwurm 
Datum: 28.12.12 21:31

Elia stieg vom Berg und verkündete dem staunenden Volk große Weisheiten.
Leider kam er einige Jahre zu spät
Beitrag von ro am 18.12.06
Antwort von Elia am 28.12.12

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Schikane durch Rumänische Botschaft in München
Autor: Alexandruu 
Datum: 28.12.12 22:25

Buecherwurm schrieb:

> Elia stieg vom Berg und verkündete dem staunenden Volk große
> Weisheiten.
> Leider kam er einige Jahre zu spät
> Beitrag von ro am 18.12.06
> Antwort von Elia am 28.12.12

Geile Antwort Bücherwurm !!!! :-) :-) :-)

Aber mal ehrlich, es ging ja auch mehr um die Werbung für einen charismatischen Mann mit organisatorischem Talent, als um die Antwort selber. Was sind da schon 6 Jahre ? ;-) Der Bruder von Stan ist hier.

Auf diesen Beitrag antworten
 Liste aller Rumänien-Foren  |  Themen-Liste  |  Baum anzeigen   Neuerer Beitrag  |  Älterer Beitrag 


 Liste aller Rumänien-Foren  |  Zur Registrierung 
 Benutzerlogin
 Benutzername:
 Passwort:
 Login-Daten speichern:
   


 Passwort vergessen?
eMail-Adresse oder Username unten eingeben. Dann wird Dir per eMail ein neues Passwort zugeschickt.

phorum.org

Ende: 0,281   -   Total: 0,281   -   Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; ClaudeBot/1.0; +claudebot@anthropic.com)   -   5.6.40-nmm8   -   PC
Die Script-Zeitzone und die ini-set Zeitzone stimmen überein.