Forum, Foren, Phorum, Phoren,  
Kopfzeile Druck

Rumänien-Forum allgemeine Themen (Rumänienforum)

Infos zur Textformatierung (Links, Fett- und Schrägschrift etc.)

Ab sofort erscheint wieder jeder Beitrag sofort - ohne Moderation.
Als Gegenleistung bitte ich alle User darum, mir rechtswidrige, beleidigende oder sonstig sittenwidrige Beiträge - auch eventuelle Rechtsverletzungen wie fremde Texte oder Fotos sofort zu melden: reti@rennkuckuck.de

 Neuer Beitrag  |  Ganz nach oben  |  Themen-Liste  |  Suchen  |  Einloggen   Neuerer Beitrag  |  Älterer Beitrag 
 Krankenhäuser in Rumänien
Autor: HansFeger1988 
Datum: 16.06.21 15:14

Hallo zusammen
Wir wollen nächstes Jahr nach Rumänien auswandern und haben dazu eine wichtige gesundheitliche Frage.
Unzwar ist mein Mann Schlaganfall gefährdet da er schonmal einen Schlaganfall hatte.
Wer schonmal einen Schlaganfall hatte hat mit 50 %iger Wahrscheinlichkeit in den nächsten 5 Jahren noch einen Schlaganfall. Deswegen wollte ich mich mal erkundigen wie die ärztliche Versorgung in Rumänien so ist, in den Stätten meine ich.
Liebe grüße und bleibt Gesund

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Krankenhäuser in Rumänien
Autor: Opa Tim Noris 
Datum: 24.08.21 03:33

Hallo Hans :-)

Die Ärzte sind gut, die ärztliche Versorgung weiß ich nicht.

Frag bei deiner Krankenkasse nach, auch wie man Bären, Füchsen und Wölfen umgeht.

Nicht zu vergessen: Umgang mit Vampiren, die gibt es oft in Touristenburgen.
Sie fressen gern Mercedes , Audi, VW und BMW- Fahrer.

Mit Dacia Sandero wärst du außer Gefahr.

Tim :-)

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Krankenhäuser in Rumänien
Autor: Opa Tim Noris 
Datum: 24.08.21 03:42

Ich mag zwar nicht Modern Talking, aber respektiere Thomas Anders, hat ein Kinderheim in Rumänien gebaut.

Ruf den an, der hilft falls er kann.

Tim :-)

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Krankenhäuser in Rumänien
Autor: schaessburger 
Datum: 30.08.21 19:08

Die Versorgung ist TOP, sehr gut, besser sogar als in der Schweiz. :-) ?-(
Na ja, war nur Spass....aber Ihr könnt einem wirklich nur noch Leid tun.
Wie heisst es doch: ,,..........sterben nie aus,,

N-am putut sa ma abtin, sorry.

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Krankenhäuser in Rumänien
Autor: Crama 
Datum: 02.09.21 11:11

Hallo Hans,
leider sind die Kommentare bisher - wie gewohnt - dumm und unsachlich gewesen.
Die Hochnäsigkeit der Deutschen eben im Ausland.
Der Standard im Gesundheitswesen ist weit unter dem deutschen. Das sollte Euch eigentlich auch klar sein. Mehr ist da beim Auswärtigen Amt nachzulesen. Unbedingt bei Eurer Krankenkasse nachfragen.
Private ärztliche Versorgung ist angebracht, aber teuer.



Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Krankenhäuser in Rumänien
Autor: schaessburger 
Datum: 02.09.21 18:43

Ja, ja, beim Auswärtigen Amt, Da, und nur Da, wirst Du mit Sicherheit eine brauchbare Auskunft bekommen. Und natürlich bei Eurer Krankenkasse des Vertrauens.

Beide Stellen werden euch Infos geben die mit der tatsächliche Realität vor Ort nicht im Geringsten übereinstimmen.

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Krankenhäuser in Rumänien
Autor: Hinta 
Datum: 08.09.21 08:02

Was sollen denn die dummen Antworten hier? Natürlich ist die Versorgung in RO sehr viel schlechter als in D. Ist halt die Frage ob man das alles was in D gemacht wird, auch braucht? Man kann auch in RO gut leben, ich habe zwei Verwandte mit Diabetes beispielsweise, die mit dieser Krankheit in RO leben. Schwierig wird es bei sehr schweren Krankheiten wie Krebs, die Lebenserwartung kann deutlich kürzer ausfallen, weil nicht mehr viel getan wird außer zu operieren.
Was in RO auf jeden Fall passieren muss: es muss sich jemand kümmern und zwar täglich! Den Angehörigen wie hier im KH abgeben und nach einer Woche abholen, funktioniert nicht! Dort muss Krankenpflege von den Angehörigen übernommen werden. Spritzen, Salben, Verbandszeug muss angebracht werden und !wichtig!!! Ärzte und Schwestern müssen mit extra Geld versorgt werden.
Ihr solltet frühzeitig anfangen private Praxen aufsuchen und für einen Notfall bereits wissen wohin ihr wollt.
Alles in allem wenn ihr mit einer schweren Krankheit auswandert, müsst ihr sehr viel Kompetenz selbst mitbringen und sehr viel selber in die Hand nehmen.

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Krankenhäuser in Rumänien
Autor: Opa Tim Noris 
Datum: 09.09.21 13:52

Hallo :-)

a.) was da geschrieben wird... naja. Der Deutsche will nach einem Insektenpieks durch den ASB oder Sonstige nach Deutschland geflogen werden, damit ihm ein adequates Pflaster draufgepappt wird.

Ich würde solchen Personen das Pflaster mit einem Tritt in den A... verabreichen, es pappt schneller und besser.

b.) Manch andere Länder wären froh, sie hätten die rumänische medizinische Versorgung.
Vielleicht sind die Betten von gestern, aber wen kümmert das schon wenn die Ärzte und das Personal Top sind ?

Viele davon hab ich getroffen, in einem Krankenkaus in... GERA. Warum ? Verkannt in ihrem Beruf.

Warum die Ärzte abhauen, ist ein anderes Blatt, politisch. Die, die da bleiben, sind Humanisten, haben Familie, Ideale usw.

Tim :-)

Auf diesen Beitrag antworten
 Liste aller Rumänien-Foren  |  Themen-Liste  |  Baum anzeigen   Neuerer Beitrag  |  Älterer Beitrag 


 Liste aller Rumänien-Foren  |  Zur Registrierung 
 Benutzerlogin
 Benutzername:
 Passwort:
 Login-Daten speichern:
   


 Passwort vergessen?
eMail-Adresse oder Username unten eingeben. Dann wird Dir per eMail ein neues Passwort zugeschickt.

phorum.org

Ende: 0,105   -   Total: 0,105   -   Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; ClaudeBot/1.0; +claudebot@anthropic.com)   -   5.6.40-nmm8   -   PC
Die Script-Zeitzone und die ini-set Zeitzone stimmen überein.