Forum, Foren, Phorum, Phoren,  
Kopfzeile Druck

Rumänien-Forum allgemeine Themen (Rumänienforum)

Infos zur Textformatierung (Links, Fett- und Schrägschrift etc.)

Ab sofort erscheint wieder jeder Beitrag sofort - ohne Moderation.
Als Gegenleistung bitte ich alle User darum, mir rechtswidrige, beleidigende oder sonstig sittenwidrige Beiträge - auch eventuelle Rechtsverletzungen wie fremde Texte oder Fotos sofort zu melden: reti@rennkuckuck.de

 Neuer Beitrag  |  Ganz nach oben  |  Themen-Liste  |  Suchen  |  Einloggen   Neuerer Beitrag  |  Älterer Beitrag 
 Zweitwohnsitz in Rumänien anmelden
Autor: almut 
Datum: 03.02.21 10:27

Hallo liebe Siebenbürger/innen und sonstige Mitleser/innen,

ich hätte hier mal eine Frage: Ich habe ein Ferienhaus in Siebenbürgen gekauft und möchte nun wissen, ob und wenn ja, wie ich einen Zweitwohnsitz in Rumänien anmelden kann. Mein Erstwohnsitz ist und bleibt in Deutschland. Kennt sich jemand damit aus und kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus,
Almut

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Zweitwohnsitz in Rumänien anmelden
Autor: schaessburger 
Datum: 04.02.21 06:19

Hi,
darf ich fragen wozu diese Zweitwohnsitzanmeldung gut sein soll ?

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Zweitwohnsitz in Rumänien anmelden
Autor: lukasosterhagen 
Datum: 08.02.21 23:41

Ich denke, dass Sie einen Anwalt dazu befragen sollten

lukas

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Zweitwohnsitz in Rumänien anmelden
Autor: jo-buettner 
Datum: 14.02.21 23:03

Zweitwohnsitz beantragen geht recht einfach beim birou de imigrare. In sibiu dauert das einen halben Tag, ungefähr.
Man braucht: Ausweis, pass, Nachweis über Wohneigentum (Kaufvertrag) oder Mietvertrag, Krankenkassennachweis (Karte) und Einkommensnachweis oder Beleg über ausreichend Vermögen.
Dann ist das ohne Anwalt und ohne gross zutun fix gemacht.

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Zweitwohnsitz in Rumänien anmelden
Autor: lukasosterhagen 
Datum: 16.02.21 00:44

Kann man das im Rathaus machen?

lukas

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Zweitwohnsitz in Rumänien anmelden
Autor: jo-buettner 
Datum: 16.02.21 09:31

nein, ich hatte hier im Rathaus gefragt und sie haben mich dann auf dieses "birou de imigrare" in der Judet-Hauptstadt verwiesen, und da musste ich dann auch hin.
Gruss, Jochen

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Zweitwohnsitz in Rumänien anmelden
Autor: Secondtom 
Datum: 16.02.21 15:53

Das ist immer in der Bezirkshauptstadt. Brauchte in Deva eine Fotokopien vom Mietvertrag, Personalausweis (beide Seiten) sonst nichts mehr. Musste drei Stunden auf die Anmeldung warten

Auf diesen Beitrag antworten
 Liste aller Rumänien-Foren  |  Themen-Liste  |  Baum anzeigen   Neuerer Beitrag  |  Älterer Beitrag 


 Liste aller Rumänien-Foren  |  Zur Registrierung 
 Benutzerlogin
 Benutzername:
 Passwort:
 Login-Daten speichern:
   


 Passwort vergessen?
eMail-Adresse oder Username unten eingeben. Dann wird Dir per eMail ein neues Passwort zugeschickt.

phorum.org

Ende: 0,044   -   Total: 0,044   -   CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)   -   5.6.40-nmm1   -   PC
Die Script-Zeitzone und die ini-set Zeitzone stimmen überein.