Forum, Foren, Phorum, Phoren,  
Kopfzeile Druck

Rumänien-Forum allgemeine Themen (Rumänienforum)

Infos zur Textformatierung (Links, Fett- und Schrägschrift etc.)

Ab sofort erscheint wieder jeder Beitrag sofort - ohne Moderation.
Als Gegenleistung bitte ich alle User darum, mir rechtswidrige, beleidigende oder sonstig sittenwidrige Beiträge - auch eventuelle Rechtsverletzungen wie fremde Texte oder Fotos sofort zu melden: reti@rennkuckuck.de

 Neuer Beitrag  |  Ganz nach oben  |  Themen-Liste  |  Suchen  |  Einloggen   Neuerer Beitrag  |  Älterer Beitrag 
 Hund Adoptiert
Autor: HaileyMama 
Datum: 12.02.20 07:08

Hallo ihr lieben, ich habe seid kurzen eine Rumänische Fellnasen bei mir, Er ist ein Altdeutscher Schäferhund und ca 6 Jahre alt. Laut dem Shelter wo er her ist, soll er wohl bei einer rumänischen Polizei tätig gewesen sein? Kann sowas stimmen? Ich meine er ist sehr fein fühlig, reagiert auf Handzeichen und hat einen starken Beschützer Instinkt.
Ich weiß nicht, in wie weit sowas möglich wäre. Vielleicht könnt ihr mir helfen? Denn ich würde es schon sehr wichtig finden, schon alleine um eventuelle Geschehnissen vorzubeugen.

LG Nicole aus Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Hund Adoptiert
Autor: Bransbruno 
Datum: 12.02.20 09:53

Guten Tag Nicole
Ja das ist gut möglich. Wir hatten vor jahren unseren ersten Hund in Bran von einem Tierarzt bekommen. Nach dessen Aussage war es ein Deutsch-Belgischer Schäferhund aus einer Polizeihaltung. Ein schönes und freundliches Tier, nicht unbedingt als Hofhund geeignet.
Die Begründung, dass er aus dem Polizeidienst aus gesondert wurde: seine Nase war nicht mehr so für Drogen zu gebrauchen.
Also, wenns denn war ist, braucht sich keiner Gedanken machen.
Wir wünschen Euch viel Freude mit der Fellnase!
Grüße
Bruno Römer
Veronika Starck
Bran/Brasov

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Hund Adoptiert
Autor: HaileyMama 
Datum: 12.02.20 10:43

Vielen vielen Dank 💓, er ist wahnsinnig toll und treu von Tag 1 an.
Ich vermute das es auch bei ihm das Problem mit der Nase ist.

Lg

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Hund Adoptiert
Autor: schaessburger 
Datum: 14.02.20 06:23

Ja, dass ist sehr gut möglich. Es gibt eine Polizeihundeschule im Raum Hermanstadt. In den 70 ern hatte meine Familie enge Kontakte in diesen Raum (Gura Raului) und wir hatten selbst einen Welpen aus dieser Einrichtung.

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Hund Adoptiert
Autor: peter1965 
Datum: 14.02.20 08:43

Hallo, ich denke nicht das ein Polizeihund nach 6 Jahren ausgemustert wird.
Und wenn wird es wohl immer so sein das diese in den Reihen der Polizei / bei einem Polizisten unter kommt.
Ich denke als Hund der Polizei wären entsprechende Unterlagen wie z.B. Impfpässe
und Ausbildungszeugnisse vorhanden.
Gruß Peter

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Hund Adoptiert
Autor: schaessburger 
Datum: 14.02.20 18:34

da denkst du aber leider ganz falsch oder besser gesagt, du denkst eben deutsch.

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Hund Adoptiert
Autor: Opa Tim Noris 
Datum: 30.05.20 02:12

Hallo Nicole :-)

Die besten und treuesten Tiere kriegt man so und du hast Recht.
Mein Kater hatte auch was mitgemacht, ich hab ihn gerettet, der war mir ewig dankbar... er war zuvor bei einer Familie wo ihn die Kinder in eine Plastiktüte gesteckt und ihn auf den Plattenspieler gehockt haben, zum Drehen.

Ich hab ihn mitgenommen. Als Dankeschön hat er mir immer Mäuse gebracht, auch Lebendige.

Viele schöne Jahre mit deinem Wau-Wau wünsch ich dir :-)

Für meinen nächsten Kater geh ich ins Tierheim, die freuen sich auch auf ein Zuhause.

Tim :-)



Nachricht bearbeitet (30.05.20 02:15)

Auf diesen Beitrag antworten
 Liste aller Rumänien-Foren  |  Themen-Liste  |  Baum anzeigen   Neuerer Beitrag  |  Älterer Beitrag 


 Liste aller Rumänien-Foren  |  Zur Registrierung 
 Benutzerlogin
 Benutzername:
 Passwort:
 Login-Daten speichern:
   


 Passwort vergessen?
eMail-Adresse oder Username unten eingeben. Dann wird Dir per eMail ein neues Passwort zugeschickt.

phorum.org

Ende: 0,076   -   Total: 0,076   -   CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)   -   5.6.40-nmm1   -   PC
Die Script-Zeitzone und die ini-set Zeitzone stimmen überein.