Forum, Foren, Phorum, Phoren,  
Kopfzeile Druck

Rumänien-Forum allgemeine Themen (Rumänienforum)

Infos zur Textformatierung (Links, Fett- und Schrägschrift etc.)

Ab sofort erscheint wieder jeder Beitrag sofort - ohne Moderation.
Als Gegenleistung bitte ich alle User darum, mir rechtswidrige, beleidigende oder sonstig sittenwidrige Beiträge - auch eventuelle Rechtsverletzungen wie fremde Texte oder Fotos sofort zu melden: reti@rennkuckuck.de

 Neuer Beitrag  |  Ganz nach oben  |  Themen-Liste  |  Suchen  |  Einloggen   Vorherige Nachricht  |  Nächste Nachricht 
 Mentalität Rumänen
Autor: Nadia50 
Datum: 07.10.19 17:52

Hallo,
ich bin die Nadia. Ich bin Deutsche. Mein Freund ist Rumäne wohnt aber seit über 20 Jahren in Deutschland.

Er ist 50 Jahre, hat in Rumänien ein Hochschulstudium absolviert und hier eine kaufmännische Ausbildung , ist eigentlich gebildet undgut integriert.

Dennoch habe ich immer wieder Probleme mit seinem Verhalten. Ich kann auch nicht sagen was sein Charakter ist oder was vielleicht mentalitätsbedingt so ist.

Wer kann mir helfen ? Das soll jetzt keine Kritik an Rumänen allgemein sein. Ich bin sehr weltoffen, viel gereist und international beruflich tätig. Ich würde nur gern die Hintergründe verstehen.

Nun meine Fragen:
- Tendieren Rumänen dazu sehr rechthaberisch und stur zu sein ? Ich habe jetzt mehrere kennengelernt nicht nur Männer und es muss oft deren Willen durchgesetzt werden ansonsten wird man immer wieder angerufen, überredet bis man nachgibt egal um was es geht
- ist es normal Zärtlichkeiten in Öffentlichkeit offen zur Schau zu stellen ?
- Ohne Ankündigung wird oft vor mein Haus, Wohnung auf mich gewartet trotz meiner Bitte dies nicht zu tun
- Es wird generell gegen Normen, Verbote verstossen
- Es wird unüberlegt gehandelt bei Verabredung im Park also einem Date mit Freund wird eine Haarschneidemaschine mitgebracht und ich soll ihm da im Park die Nackenhaare abrasieren (für mich ist das wirklich seltsam), man macht sowas eher zu Hause
- Keinerlei Lebensplanung, hat 3 Motorräder gekauft, aber besitzt sonst nichts - hier würde man eher in Wohneigentum investieren was für ihn auch möglich wäre

Und dann noch eine Frage zum Thema Familie obwohl seine Ehe kaputt war lebte er weiter mit Frau und Kind unter einen Dach 10 Jahre zum Wohl des Kindes - sind Scheidungen in Rumänen selten ? Handhabt man das so ?

Desweiteren würde ich gern wissen, ob es viele traumatisierte Menschen gibt in Rumänien. Die Exfrau von meinen Freund, Rumänin, hat eine Persönlichkeitsstörung und mein Freund leidet auch unter seelische und psychische Verletzungen (u.a. Schläge in Kindheit aber auch andere Dinge)

VG
Nadia

 Auf diesen Beitrag antworten  |  Liste aller Rumänien-Foren  |  Themen-Liste  |  alle Beiträge anzeigen   Neuerer Beitrag  |  Älterer Beitrag 


 Beiträge  Autor  Datum
 Mentalität Rumänen  Neu  
Nadia50 07.10.19 17:52
 Re: Mentalität Rumänen  Neu  
jo-buettner 07.10.19 22:42
 Re: Mentalität Rumänen  Neu  
schaessburger 09.10.19 16:51
 Re: Mentalität Rumänen  Neu  
Cobmihai 09.10.19 19:16
 Re: Mentalität Rumänen  Neu  
peter1965 13.12.19 23:06
 Re: Mentalität Rumänen  Neu  
gigaboy 29.12.19 20:35
 Re: Mentalität Rumänen  Neu  
Opa Tim Noris 25.04.21 05:33
 Re: Mentalität Rumänen  Neu  
Bransbruno 12.02.20 10:05
 Re: Mentalität Rumänen  Neu  
schaessburger 14.02.20 06:26
 Re: Mentalität Rumänen  Neu  
peter1965 14.02.20 08:38
 Re: Mentalität Rumänen  Neu  
Opa Tim Noris 07.10.20 22:58
 Re: Mentalität Rumänen  Neu  
Alexandruu 08.10.20 00:24
 Re: Mentalität Rumänen  Neu  
Opa Tim Noris 29.10.20 15:43
 Re: Mentalität Rumänen  Neu  
Opa Tim Noris 27.04.21 07:47


 Liste aller Rumänien-Foren  |  Zur Registrierung 
 Benutzerlogin
 Benutzername:
 Passwort:
 Login-Daten speichern:
   


 Passwort vergessen?
eMail-Adresse oder Username unten eingeben. Dann wird Dir per eMail ein neues Passwort zugeschickt.

phorum.org

Ende: 0,053   -   Total: 0,053   -   CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)   -   5.6.40-nmm3   -   PC
Die Script-Zeitzone und die ini-set Zeitzone stimmen überein.