Forum, Foren, Phorum, Phoren,  
Kopfzeile Druck

Rumänien-Forum allgemeine Themen (Rumänienforum)

Infos zur Textformatierung (Links, Fett- und Schrägschrift etc.)

Ab sofort erscheint wieder jeder Beitrag sofort - ohne Moderation.
Als Gegenleistung bitte ich alle User darum, mir rechtswidrige, beleidigende oder sonstig sittenwidrige Beiträge - auch eventuelle Rechtsverletzungen wie fremde Texte oder Fotos sofort zu melden: reti@rennkuckuck.de

 Neuer Beitrag  |  Ganz nach oben  |  Themen-Liste  |  Suchen  |  Einloggen   Vorherige Nachricht  |  Nächste Nachricht 
 Re: Ungar in Rumänien
Autor: Tim Noris 
Datum: 26.08.18 09:10

Na sowas, Hans - Peter

"Schau dir an, was sie in Tg. Mures machen mit ungarischer Schule, wo Kinder mit Bussen geholt und in deren Schule gefahren werden."

Das ist doch gut, da sollten sich die Rumänen eine Scheibe abschneiden.

Du kennst das aus den USA, diese Schulbusse. Na, wird Licht ??

Übrigens: in unserem Banat gab es keine schulischen Differenzen, es gab ungarische, deutsche, rumänische Abteilungen., aber nicht getrennt, sondern zusammen.
Jeder konnte und durfte seine Heimatsprache pflegen.
Natürlich haben wir als Teenager mal unseren Spaß getrieben... wir haben (das war eine deutsche Mädchenschule) beobachtet, bis die Mädchen raus sind :-)

Und dann begann der Spaß: Gepfiffen und geplärrt... "Sissi"... die Hälfte hat sich umgedreht, sie hießen ja Elisabeth

Und dann haben wir Jagd auf ungarische Mädchen gemacht. Abgepaßt bis sie aus der Schule raus sind.
"Erzsi ?? servus" (ist wie Elisabeth auf Ungarisch)

Apropos Ungarisch... darfst ruhig lachen... ich war mal vor einem Laden in Ungarn, der hieß Fözelek
Lustig wars, habe mich erkundigt. Fözelek ist Gemüse :-)

Tim :-)



Nachricht bearbeitet (26.08.18 09:47)

 Auf diesen Beitrag antworten  |  Liste aller Rumänien-Foren  |  Themen-Liste  |  alle Beiträge anzeigen   Neuerer Beitrag  |  Älterer Beitrag 


 Beiträge  Autor  Datum
 Ungar in Rumänien  Neu  
casanova93 11.08.18 14:13
 Re: Ungar in Rumänien  Neu  
Tim Noris 11.08.18 21:02
 Re: Ungar in Rumänien  Neu  
bukaska 12.08.18 13:53
 Re: Ungar in Rumänien  Neu  
Tim Noris 18.11.18 08:16
 Re: Ungar in Rumänien  Neu  
Rennkuckuck 12.08.18 22:26
  Re: Ungar in Rumänien  Neu  
Tim Noris 13.08.18 01:21
 Re: Ungar in Rumänien  Neu  
Hans-Peter 12.08.18 23:42
 Re: Ungar in Rumänien  Neu  
schaessburger 13.08.18 08:19
 Re: Ungar in Rumänien  Neu  
Tim Noris 26.08.18 09:10
 Re: Ungar in Rumänien  Neu  
Tim Noris 30.09.18 10:31
 Re: Ungar in Rumänien  Neu  
Walter-J. 18.11.18 18:20


 Liste aller Rumänien-Foren  |  Zur Registrierung 
 Benutzerlogin
 Benutzername:
 Passwort:
 Login-Daten speichern:
   


 Passwort vergessen?
eMail-Adresse oder Username unten eingeben. Dann wird Dir per eMail ein neues Passwort zugeschickt.

phorum.org

Ende: 0,021   -   Total: 0,021   -   CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)   -   5.6.40-nmm8   -   PC
Die Script-Zeitzone und die ini-set Zeitzone stimmen überein.