Forum, Foren, Phorum, Phoren,  
Kopfzeile Druck

Rumänien-Forum allgemeine Themen (Rumänienforum)

Infos zur Textformatierung (Links, Fett- und Schrägschrift etc.)

Ab sofort erscheint wieder jeder Beitrag sofort - ohne Moderation.
Als Gegenleistung bitte ich alle User darum, mir rechtswidrige, beleidigende oder sonstig sittenwidrige Beiträge - auch eventuelle Rechtsverletzungen wie fremde Texte oder Fotos sofort zu melden: reti@rennkuckuck.de

 Neuer Beitrag  |  Ganz nach oben  |  Themen-Liste  |  Suchen  |  Einloggen   Vorherige Nachricht  |  Nächste Nachricht 
 Re: Dronen Versicherung in Rumänien abschließen?
Autor: arztde 
Datum: 02.12.17 16:14

Wir sind Privatleute das ist schon mal klar aber eine amerikanische Telefonnummer ist insofern sinnvoll, da dort unser Telefonserver steht und es ist nicht allzu teuer dort anzurufen. Man kann das Telefon einloggen auf dem Server und das sind nicht nur wir 2 sondern Insbesondere Family. Ist insbesondere ein Schutz und es gibt viele Kommunikationsmöglichkeiten.

Bezüglich der Möglichkeiten wurden wir von Beamten hingewiesen. Das Ganze wurde durchgesprochen und die Beamten werden da nicht über den Schatten der gegebenen Gesetze springen.
Aber ich habe denke ich einige gute Tips bekommen welchen weg ich gehen kann.

Technische Informationen habe ich mir hier jetzt mal nicht erhoft und der Tipp bezüglich dem Wunsch hat eben zu einer Versicherung geführt und nach deren Behauptung sind sie die einzigen, die Drohnen versichern. Es werden aber keine privaten versichert und auch erst ab 20 kg Abfluggewicht.

Insofern bin ich im Moment zurück bei den Deutschen Versicherungen. Dort kann ich versichern auch Privat. Natürlich nutze ich das Netz um Informationen zu bekommen. Ich kann dann auch einen grüne Ampel schalten wenn es denn in trockenen Tüchern ist.

Der Weg zur Legalisierung auch als Privatmann ist zumindest gegeben. auch ohne CE. Und für uns sieht es im Moment so aus, als könnten alle Forderungen von gesetzlicher Seite erfüllt werden und es dürfte nicht so wild sein. Mit einer DJI wäre das Thema durch, aber das ist nicht der Wunschcopter. Mein Bruder besitzt eine Mavic Pro also wäre es hier auch kein Thema.

Ich kann Dir nur im Klartext sagen, daß es schon wenn Du ein Drohnenvideo ins Netz stellst oder eine Drohne fliegst es zu einer Anzeige kommen kann. Und da werde ich mich vorher versuchen weitestgehend abzusichern. Insbesondere sind Drohneninhaber aus dem professionellen Bereich in Deutschland da nicht zimperlich. Sollte die Mi einen Take Off machen, egal in welchem Land dann werden die Papiere stimmen vorher.

Daniela & Wilfried


 Auf diesen Beitrag antworten  |  Liste aller Rumänien-Foren  |  Themen-Liste  |  alle Beiträge anzeigen   Neuerer Beitrag  |  Älterer Beitrag 


 Beiträge  Autor  Datum
 Dronen Versicherung in Rumänien abschließen?  Neu  
arztde 26.11.17 02:51
 Re: Dronen Versicherung in Rumänien abschließen?  Neu  
tantekaethe 26.11.17 10:39
 Re: Dronen Versicherung in Rumänien abschließen?  Neu  
arztde 26.11.17 12:14
 Re: Dronen Versicherung in Rumänien abschließen?  Neu  
tantekaethe 26.11.17 16:15
 Re: Dronen Versicherung in Rumänien abschließen?  Neu  
arztde 26.11.17 21:59
 Re: Dronen Versicherung in Rumänien abschließen?  Neu  
Sebl 27.11.17 17:52
 Re: Dronen Versicherung in Rumänien abschließen?  Neu  
arztde 27.11.17 18:45
 Re: Dronen Versicherung in Rumänien abschließen?  Neu  
Sebl 27.11.17 19:55
 Re: Dronen Versicherung in Rumänien abschließen?  Neu  
arztde 28.11.17 00:57
 Re: Dronen Versicherung in Rumänien abschließen?  Neu  
Sebl 30.11.17 05:30
 Re: Dronen Versicherung in Rumänien abschließen?  Neu  
arztde 01.12.17 16:11
 Re: Dronen Versicherung in Rumänien abschließen?  Neu  
Sebl 01.12.17 20:24
 Re: Dronen Versicherung in Rumänien abschließen?  Neu  
arztde 02.12.17 16:14
 Re: Dronen Versicherung in Rumänien abschließen?  Neu  
arztde 10.01.18 14:59
 Re: Dronen Versicherung in Rumänien abschließen?  Neu  
arztde 23.11.18 19:13


 Liste aller Rumänien-Foren  |  Zur Registrierung 
 Benutzerlogin
 Benutzername:
 Passwort:
 Login-Daten speichern:
   


 Passwort vergessen?
eMail-Adresse oder Username unten eingeben. Dann wird Dir per eMail ein neues Passwort zugeschickt.

phorum.org

Ende: 0,110   -   Total: 0,110   -   claudebot   -   5.6.40-nmm7   -   PC
Die Script-Zeitzone und die ini-set Zeitzone stimmen überein.