Forum, Foren, Phorum, Phoren,  
Kopfzeile Druck

Rumänien-Forum allgemeine Themen (Rumänienforum)

Infos zur Textformatierung (Links, Fett- und Schrägschrift etc.)

Ab sofort erscheint wieder jeder Beitrag sofort - ohne Moderation.
Als Gegenleistung bitte ich alle User darum, mir rechtswidrige, beleidigende oder sonstig sittenwidrige Beiträge - auch eventuelle Rechtsverletzungen wie fremde Texte oder Fotos sofort zu melden: reti@rennkuckuck.de

 Neuer Beitrag  |  Ganz nach oben  |  Themen-Liste  |  Suchen  |  Einloggen   Vorherige Nachricht  |  Nächste Nachricht 
 Re: Dronen Versicherung in Rumänien abschließen?
Autor: arztde 
Datum: 01.12.17 16:11

Also es ist so, dass wir einen Weg gefunden haben insbesondere als Ausländische Touristen und er ist gar nicht so schwer.. Es ist allerdings auch ein Sonderfall da Daniela Ihren Wohnsitz in Rumänien hat.

Was den Behörden wichtig ist um auch Spielräume, die es ohne Zweifel gibt auszureizen und die richtigen Tips zu geben ist folgendes:-) Seriöses Auftreten. Das habe ich in den seltensten Fällen in der Copterszene leider bislang gefunden. Sperren in Facebookgruppen etc sind lächerlich wenn ich wollte.
Wenn man die Zukunft sieht wird es Hammerhart und auch die jetztigen "Höhenflieger" Die nach dem Motto gehen nur nicht erwischt werden, werden das nicht weiter ausleben können nicht einmal ansatzweise.

Nach meinen Recherchen geht Rumänien einen Weg der in 2 Jahren für Europa wohl realisiert werden kann. Ich habe deswegen gerade am rumänischen Nationalfeiertag mit dem Beamten der heutigen Fluggenehmigungen telefoniert. Das konnte ich in rumänisch klar aber auch in Englisch, Französisch, Deutsch und Spanisch. Ich behersche da nur Fragmente aber der Beamte erschien mir zumindest heute sattelfest insbesondere sollte ein Tourist anrufen und seinen Flug genehmigen lassen wollen.

Fakt ist. unser zukünftiger Kopter besitzt für Europa keine Funkzulassung. Dieser Copter wird gerade massenhaft vom Zoll zurück nach China geschickt. Eine Zulassung hat der Copter nur für China und für die USA. Ich habe mit dem Deutschen Amt in Mainz telefoniert, da mir ja bekannt ist, daß Rumänien da noch emfindlicher ist was das Funkmodul angeht.

Mit dem Beamten der Bundesnetzagentur habe ich mal durchgesprochen wie ich mir die Konformitätserklärung selbst mache. Wenn man da weiss wie man die Messungen durchführt und welche Geräte dazu notwendig sind ist es ein Kinderspiel und erfordert einen Materialaufwand ab 5 Euro.

Ich habe da eh was besseres zu Hause rumliegen. Zauberwort heißt RTL-SDR kann man auch in meinem Blog nachlesen und sich dann richtig in die Tiefe wühlen.

Ein weiters Thema das Europaweit eine Rolle spielen wird: Die Blackbox wird kommen und auch die Registrierung.

Damit sind wir bei der verpflichtenden Registrierung in Rumänien. Einen Copter in Deutschlanf registrieren geht nicht, weil die Modellsportverbände das ja Dobrinth so abgenötigt haben. Es gibt es schlicht noch nicht aber da habe ich mit der deutschen Luftaufsichtsbehörde einen Weg gefunden. Aber die Registrierung selbst der Racecopter sehe ich mal in 2 Jahren kommen und auch die Blackbox auch Versicherungstechnisch bin ich da weiter. auch was Aufnahmen betrift. Das sind alles mal im Moment Peanuts. Wenn es soweit ist gibt es einige Infos über den Weg in unserem Boote Blog auch bezüglich Sondergenehmigungen. Und was hier wichtig ist alles unter Creative Commons CC-BY-SA darf also auch kommerziell unter Namensnennung verwendet werden.

Infos bislang gibt es von mir auch mehr in die Tiefe gehend am liebsten telefonisch. So manche Bonbons wie Bioreservat will ich mir im Vorfeld natürlich nicht kaputt machen lassen. Es gibt ja eine Mailadresse. Und wenn hier der oder die eine oder andere interessiert ist der kann gerne ein Stück mitfahren auch eine längere Strecke, aber wir müssen das natürlich früh koordinieren. Ich habe das ja mal hier im Forum schon vor längerem mal angesprochen.

Wer sich für Rumänien Copter Videos aus Rumänien interessiert kann ja mal die Filme in meiner Family Playliste auf YouTube ansehen. Denke mal im nächsten Jahr kommt da noch einiges allerdings weniger Race sondern Natur und Naturschutz. Mein Bruder weiss seit gestern wie weit wir jetzt sind und Da werden bestimmt auch einige der Weltbesten Copter Race Piloten dabei sein. Die waren von Rumänien jedenfals begeistert. letztes Jahr. Geplant sind 360° Live Streams unter CC-BY-SA Ob das funktioniert mal sehen.

https://www.youtube.com/channel/UC29KcFtSkfQJAR8k74C5X7Q

Wilfried und Dana

Daniela & Wilfried


 Auf diesen Beitrag antworten  |  Liste aller Rumänien-Foren  |  Themen-Liste  |  alle Beiträge anzeigen   Neuerer Beitrag  |  Älterer Beitrag 


 Beiträge  Autor  Datum
 Dronen Versicherung in Rumänien abschließen?  Neu  
arztde 26.11.17 02:51
 Re: Dronen Versicherung in Rumänien abschließen?  Neu  
tantekaethe 26.11.17 10:39
 Re: Dronen Versicherung in Rumänien abschließen?  Neu  
arztde 26.11.17 12:14
 Re: Dronen Versicherung in Rumänien abschließen?  Neu  
tantekaethe 26.11.17 16:15
 Re: Dronen Versicherung in Rumänien abschließen?  Neu  
arztde 26.11.17 21:59
 Re: Dronen Versicherung in Rumänien abschließen?  Neu  
Sebl 27.11.17 17:52
 Re: Dronen Versicherung in Rumänien abschließen?  Neu  
arztde 27.11.17 18:45
 Re: Dronen Versicherung in Rumänien abschließen?  Neu  
Sebl 27.11.17 19:55
 Re: Dronen Versicherung in Rumänien abschließen?  Neu  
arztde 28.11.17 00:57
 Re: Dronen Versicherung in Rumänien abschließen?  Neu  
Sebl 30.11.17 05:30
 Re: Dronen Versicherung in Rumänien abschließen?  Neu  
arztde 01.12.17 16:11
 Re: Dronen Versicherung in Rumänien abschließen?  Neu  
Sebl 01.12.17 20:24
 Re: Dronen Versicherung in Rumänien abschließen?  Neu  
arztde 02.12.17 16:14
 Re: Dronen Versicherung in Rumänien abschließen?  Neu  
arztde 10.01.18 14:59
 Re: Dronen Versicherung in Rumänien abschließen?  Neu  
arztde 23.11.18 19:13


 Liste aller Rumänien-Foren  |  Zur Registrierung 
 Benutzerlogin
 Benutzername:
 Passwort:
 Login-Daten speichern:
   


 Passwort vergessen?
eMail-Adresse oder Username unten eingeben. Dann wird Dir per eMail ein neues Passwort zugeschickt.

phorum.org

Ende: 0,021   -   Total: 0,021   -   CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)   -   5.6.40-nmm8   -   PC
Die Script-Zeitzone und die ini-set Zeitzone stimmen überein.