Autor: Muckylein
Datum: 07.10.09 23:14
Salve,
hier kurz unsere Erfahrung:
Wir versenden ab und zu mal was mit Heber-Trans, früher war das viel häufiger der Fall. Wir waren sogar so gutmütig im gesamten Freundes- und Bekanntenkreises Werbung für diese Firma zu machen, auch haben wir einige Prospekte verteilt.
Diese Aktion ging leider nach hinten los, da Fr. XY es nicht zu schätzen weiss neue Kunden zu bekommen. Dank ihrer Softskills im Umgang mit Menschen, hat sie es auch sofort geschafft dass der erste Auftrag auch der letzte Auftrag war.
Irgendwie schon genial, jedes andere Unternehmen wäre ziemlich schnell pleite.
Vorteile:
- Die Pakete kommen eigentlich immer an, auch wenn das manchmal mit etwas Ärger verbunden ist.
Nachteile:
- Die Kommunikation mit Fr. XY ist wirklich sehr schwierig, wenn ihr irgendetwas nicht passt dann brüllt sie das ganze Haus zusammen und pöbelt rum. Wenn ich kein großer Junge wäre, der ganz genau weiss dass sie ihm nichts tut, dann würde ich sogar Angst bekommen.
Natürlich brüllt sie auch am Samstags morgen um 8:00 Uhr, so dass man von den Nachbarn auch noch schön einen Einlauf bekommt wegen Ruhestörung.
Man darf das aber nicht so eng sehen, man muss sich vorstellen dass diese Firma wie eine Wolke ist und wenn sie sich verzieht kann es noch ein schöner Tag werden.
- Ist der Weg in Rumänien nicht so toll, Bsp. "drum de tarä" wird der Empfänger angerufen er solle doch sein Paket selbst abholen und zwar dort wo die Straße noch befestigt ist obwohl vorhergehende Zustellungen problemlos geklappt haben und auch zuvor keine Straße in deutscher Landstraßenqualität vor dem Haus vorbeiführte. *grübel*
- Der Umgang mit Kunden ist wie oben schon mehrfach angesprochen einfach katastrophal, als würden sie im Sozialismus arbeiten und der Monatslohn unabhängig von Kundenanzahl und -zufriedenheit ist. Somit kann man schön brüllen und pöbeln, wie eine Angestellte in einer rumänischen "Alimentarä" die man um Entschuldigung bitten muss wenn man etwas kaufen möchte und sie vom Quatschen mit der Kollegin abhält oder sonst irgendwie mit Fragen belästigt. ("Blöde Kunden, rennen mir hier die Bude ein und halten mich vom Quatschen ab).
- Dem Kunde werden Vorwürfe gemacht da man ja am Wochenende für so wenig Geld durch die Gegend fahren muss und das Ganze sich kaum rechnet. Naja, ich bin ja für die Preisgestaltung nicht verantwortlich. That´s not my job...
Fazit:
Wenn man es gelassen nimmt kann man schon was versenden, es gibt eh nicht viele Alternativen, gerade hier im Bodenseeraum. Morgens um 3:00 am Busbahnhof warten um etwas zu versenden ist auch nicht prickelnder als das Gebrülle um 8:00 Uhr wenn H-Trans kommt.
So looks it out - wie der Engländer sagt
Nachricht bearbeitet (07.10.09 23:35)
|
|