Druckversion

Einleitung

Überblick Weiter

Ein Vorwort gehört zum guten Stil eines jeden Buches. Auch wir möchten uns den üblichen Gepflogenheiten nicht entziehen. Wer etwas über die Beweggründe zum Schreiben dieses Buches zu erfahren wünscht, der sei auf die folgenden Seiten verwiesen.

Beim Erarbeiten des Konzepts zu diesem Buch haben sich unsere Gemüter oft erhitzt... Was sich letztlich hinter der gewählten Struktur verbirgt, d.h. in welcher Reihenfolge dieses Buch gelesen werden sollte, ist deshalb in einer Schnellübersicht kompakt dargelegt. Wir hoffen, trotz der prägnanten Form der Darstellung genügend Aussagekraft in die Kapitelüberschriften gelegt zu haben.

Nicht uninteressant erscheint uns zu wissen, was es denn mit Linux auf sich hat. Wie entstand Linux? Was haben Linux und Unix gemein? Ein kurzer historischer Abriss soll Aufschluss darüber geben.

Inhalt des Kapitels Zurück Anfang











Korrekturen, Hinweise?
Startseite Nächste Seite Nächstes Kapitel Vorherige Seite Kapitelanfang