Forum, Foren, Phorum, Phoren,  
Kopfzeile Druck

Rumänien-Forum Visa Pass Staatsbürgerschaft (Rumänienforum)

Infos zur Textformatierung (Links, Fett- und Schrägschrift etc.)

Ab sofort erscheint wieder jeder Beitrag sofort - ohne Moderation.
Als Gegenleistung bitte ich alle User darum, mir rechtswidrige, beleidigende oder sonstig sittenwidrige Beiträge - auch eventuelle Rechtsverletzungen wie fremde Texte oder Fotos sofort zu melden: reti@rennkuckuck.de

 Neuer Beitrag  |  Ganz nach oben  |  Themen-Liste  |  Suchen  |  Einloggen   Neuerer Beitrag  |  Älterer Beitrag 
 Ausweis in Deutschland beantragen ?
Autor: monymonny2010 
Datum: 08.07.12 23:57

Hallo, Leute hab eine kurze frage wo kann ich neues Ausweis beantragen und was für Papiere Brauch ich ,ich komm aus Rumänien und im November ist es so weit mein Ausweis ist nicht mehr gültig,und ich muss ein neuen beantragen aber das Problem ist dass ich nicht weiß wo ich hingehen muss und was ich Brauch. Ich würde mich shr feuen über eure Antwort .
MfG mony

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Ausweis in Deutschland beantragen ?
Autor: Volker aus Fürth 
Datum: 09.07.12 08:19

kommt darauf an wo Du wohnst. Rumänisches Konsulat oder Botschaft. Adressen findest Du hier:
http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/Rumaenien/VertretungenRumaenien_node.html

Ich hoffe du bist in Deutschland gemeldet denn offiziell darfst Du Dich ohne Anmeldung nicht länger als 3 Monate in Deutschland aufhalten und zur Anmeldung benötigst Du einen Reisepass.
Ohne Deutschen Aufenthaltstitel stellt Dir die RO- Botschaft/Konsulat keine neuen Papiere aus.
Was Du im Einzelnen an Unterlagen benötigst sagt Dir die Botschaft/Konsulat.



Nachricht bearbeitet (09.07.12 08:31)

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Ausweis in Deutschland beantragen ?
Autor: Senergy 
Datum: 21.08.12 10:24

Hallo.
Da musst du zur rumänischen Botschaft gehen und einen neuen beantragen bzw. verlängern.
Auf jeden Fall solltest du dein Visum mitnehmen, die anderen Dokumente die du brauchst fallen mir jetzt leider nicht mehr ein, ich kann mich mit diesem Bürokratenkram einfach nicht anfreunden.
Bei solchen Fragen wende ich mich meistens direkt telefonisch an einen Anwalt, bevor ich 10x nach Hause geschickt werde um fehlende Unterlagen zu holen.
Vielleich hilft dir das ja auch weiter, ich habe hier: http://www.deutsche-anwaltshotline.de/rechtsanwalt/auslaenderrecht/visum angerufen. Die sind auf jeden Fall kompetent und es ist billiger als ein Kanzleibesuch.

Gruß Senergy



Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Ausweis in Deutschland beantragen ?
Autor: Volker aus Fürth 
Datum: 21.08.12 14:17

@ Senergy : Ich habe eine Frage, welches Visum meinst Du denn? Solltest Du es noch nicht bemerkt haben, Rumänien ist seit Jahren EU Mitgleid. Ein Visum (ich spreche ausdrücklich von Visum) ist nicht mehr nötig. Du meinst evtl. einen "Aufenthaltstitel / Arbeitsgenehmigung etc.
Was die RO-Botschaft/Konsulat im Einzelnen zur Ausstellung eines neuen Ausweises/Pass benötigen kann Dir der Deutsche Anwalt wahrscheinlich nicht erzählen. Also, einfach mal die Webseiten der Botschaft besuchen oder anzurufen und man bekommt genannt welche Unterlagen von Nöten sind. War zumindest bei uns so dass das Konsulat München genaue Auskunft erteilt hat.

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Ausweis in Deutschland beantragen ?
Autor: Senergy 
Datum: 22.08.12 09:16

@ Volker aus Fürth: Hoppla, ja da hast du Recht. Ich meinte den Aufenthaltstitel.



Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Ausweis in Deutschland beantragen ?
Autor: Dirk 23 
Datum: 29.05.14 11:38

Bei meiner Frau laüft der Pass im August ab,wie ich gehört habe wir der Pass nicht verlängert Sie braucht einen neuen Pass.
Keiner kann mir genau sagen was ich für Papiere zum Konsulat nach Bonn mitnehmen muss,kann mir hier jemand helfen? ?-(

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Ausweis in Deutschland beantragen ?
Autor: cocuta 
Datum: 31.05.14 13:58

Nachfrage bei der Botschaft oder Konsulat
http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/Rumaenien/VertretungenRumaenien_node.html

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Ausweis in Deutschland beantragen ?
Autor: Johanna Ioana 
Datum: 26.11.14 08:23

beGuten Morgen Leute.

Ich benötige einen neuen Reisepass meinen ist leider seit paar Monaten abgelaufen und ich weis es nicht wo ich mich beantragen kann. Kann vielleicht jemand von euch mir helfen.
Ich komme aus Rumänien.
Ich bedanke mich.

Glg. Ioana



Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Ausweis in Deutschland beantragen ?
Autor: Volker aus Fürth 
Datum: 26.11.14 15:13

http://rennkuckuck.de/php/phorum/read.php?f=9&i=1501&t=1460

Auf diesen Beitrag antworten
 Liste aller Rumänien-Foren  |  Themen-Liste  |  Baum anzeigen   Neuerer Beitrag  |  Älterer Beitrag 


 Liste aller Rumänien-Foren  |  Zur Registrierung 
 Benutzerlogin
 Benutzername:
 Passwort:
 Login-Daten speichern:
   


 Passwort vergessen?
eMail-Adresse oder Username unten eingeben. Dann wird Dir per eMail ein neues Passwort zugeschickt.

phorum.org

Ende: 0,158   -   Total: 0,158   -   Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; ClaudeBot/1.0; +claudebot@anthropic.com)   -   5.6.40-nmm8   -   PC
Die Script-Zeitzone und die ini-set Zeitzone stimmen überein.