Forum, Foren, Phorum, Phoren,  
Kopfzeile Druck

Rumänien-Forum Reise (Rumänienforum)

Infos zur Textformatierung (Links, Fett- und Schrägschrift etc.)

Ab sofort erscheint wieder jeder Beitrag sofort - ohne Moderation.
Als Gegenleistung bitte ich alle User darum, mir rechtswidrige, beleidigende oder sonstig sittenwidrige Beiträge - auch eventuelle Rechtsverletzungen wie fremde Texte oder Fotos sofort zu melden: reti@rennkuckuck.de

 Neuer Beitrag  |  Ganz nach oben  |  Themen-Liste  |  Suchen  |  Einloggen   Neuerer Beitrag  |  Älterer Beitrag 
 A 3: Autostrada Transilvania
Autor: hagi 
Datum: 19.11.17 22:34

Servus,

nachdem über diese z. T. fertiggestelle Autobahn noch kein Thread besteht, dachte ich, es ist sinnvoll, einen zu eröffnen:

Die Autostrada Transilvania soll im Endausbau 588 km lang sein, wo von 110 km fertiggestellt sind, 98 km sind angeblich im Bau.

Die soll von der ungarnischen Grenze bei Bors via Supaclu de Barcau, Mihaiesti, Nadaselu, Cluj-Napoca, Campia Turzii, Targu Mures, Sighisoara, Fageras, Brasov, Perdal, Comaric, Ploiesti nach Bukarest führen, wo ein Anschluss zum Terminal 2 beim Flughafen Otopeni entstehen soll. Münden soll sie in den geplanten Bukarester Autobahnring ACB.

An der ungarnischen Grenze soll Anschluss an die M 4 hergestellt werden. Bisher ist diese Autobahn aufgrund von Problemen bei der Ausschreibung als "Pannenautobahn" bekannt.

Fertiggestellt sind lt. ADAC:

Clij-Napoca West-Campia Turzii 52 km
Ploiesti-Bukarest (Str. Popasului) 58 km

Im Bau sind:

GÜG Bors-Suplacu de Bacau 60 km, Fertigstellung angeblich 2020
Mihaiesti-Nadaselu 16 km, Fertigstellung April 2018
Nadaselu-Cluj-Napoca West 9 km, Fertigstellung 2019
Campia Turzi-Iernut 24 km, Fertigstellung 2019
Iernut-Targu Mures (Flughafen) 14km, Fertigstellung 2019

Akutelle Bilder habe ich vom Abschnitt Gilau-Nadaselu, der scheint fast fertig zu sein:

http://www.skyscrapercity.com/showpost.php?p=143368923&postcount=9684

https://www.adac.de/reise_freizeit/verkehr/autobahneroeffnungen/suchergebnis.aspx?search=IOzo8szOIsN9DM1fEnLlDnI.Ffrf1MCmvt6aDnVVvnekIOmM8sNU2BA_

Bis diese Autobahn ganz fertiggestellt sein wird, wird es noch sehr lange dauern.
Was sind eure Erfahrungen, sind die o. g. Abschnitte wirklich im Bau und haltet ihr die genannten Termine zur Fertigstellung für realistisch.

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: A 3: Autostrada Transilvania
Autor: Joachim 
Datum: 20.11.17 17:36

Die Hoffnung stirbt zuletzt. ;-)

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: A 3: Autostrada Transilvania
Autor: XTramp 
Datum: 05.03.18 12:48

Na ja, wenn man mal die Autobahn von Arad nach Sibiu als Maßstab nimmt, dann sieht man, wie lange es dauern wird, vor allem auch den Vergleich zur Qualität zum Straßenbau wie z.B. bei uns. Die Bahn nach Sibiu ist auch noch nicht fertig und es wird trotzdem schon wieder geflickt.

Ich halte die Fertigstellungstermine für nicht realistisch und wenn doch, dann fehlen ja immer noch 355km zwischendrin - also fast 2/3 der Gesamtstrecke.

Fred

Auf diesen Beitrag antworten
 Liste aller Rumänien-Foren  |  Themen-Liste  |  Baum anzeigen   Neuerer Beitrag  |  Älterer Beitrag 


 Liste aller Rumänien-Foren  |  Zur Registrierung 
 Benutzerlogin
 Benutzername:
 Passwort:
 Login-Daten speichern:
   


 Passwort vergessen?
eMail-Adresse oder Username unten eingeben. Dann wird Dir per eMail ein neues Passwort zugeschickt.

phorum.org

Ende: 0,057   -   Total: 0,057   -   CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)   -   5.6.38-nmm2   -   PC
Die Script-Zeitzone und die ini-set Zeitzone stimmen überein.