Forum, Foren, Phorum, Phoren,  
Kopfzeile Druck

Rumänien-Forum Reise (Rumänienforum)

Infos zur Textformatierung (Links, Fett- und Schrägschrift etc.)

Ab sofort erscheint wieder jeder Beitrag sofort - ohne Moderation.
Als Gegenleistung bitte ich alle User darum, mir rechtswidrige, beleidigende oder sonstig sittenwidrige Beiträge - auch eventuelle Rechtsverletzungen wie fremde Texte oder Fotos sofort zu melden: reti@rennkuckuck.de

 Neuer Beitrag  |  Ganz nach oben  |  Themen-Liste  |  Suchen  |  Einloggen   Neuerer Beitrag  |  Älterer Beitrag 
 Fischen in Rumänien
Autor: Sebl 
Datum: 04.01.17 15:16

Servus zusammen,


zwei meiner Freunde möchten im Sommer nach Rumänien zum Angeln,

gerne ins Donaudelta, die beiden sind aber für alles offen.

Hat jemand ein paar Tips/Adressen wo die beiden ein paar schöne Tage erleben können?



gerne etwas rustikal, soll heissen bloss keine 5 Sterne Tempel oder ähnliches, sondern ganz normale Pensionen/Unterkünfte


Danke und Grüße


Sebastian

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Fischen in Rumänien
Autor: Joachim 
Datum: 04.01.17 19:07

Habe eine Privatadresse (ein guter Bekannter von mir), der in Focsani/Vrancea, bis ins Donaudelta fischen geht.
Ähnliches habe ich auch in Brasov-Rasnov.
Ganz etwas anderes ist in Sliven/Bulgarien. Da besitzt ein Freund von mir ein ganzes Angelparadies.....
In den einschlägigen Kreisen, gibt es aber genug Angebote.

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Fischen in Rumänien
Autor: arztde 
Datum: 20.03.17 16:28

Hallo,

Ihr seid 1 Jahr zu früh aber Ihr solltet Euch mal meine Homepage merken.

Meine Frau und ich haben uns ein 10 Meter Stahlboot in Holland gekauft und ich will vor der großen Überführung ins Donaudelta den Motor überholen lassen. Leider haben wir kein Auto und Autoführerschein. Der Motor ist auf dem Boot ausgebaut und ich brauche jemanden, der den Motor zu einem Spezialisten in der Nähe von Venlo bringt.

Wer mithilft darf auch gerne das Boot im Donaudelta nutzen. Es wird vollkommen autark sein mit Solarenergie bekommt man Strom. WC ist an Board etc. Diesel verbraucht ca. 1 Liter/h

Das Boot kann in Holland und in Rumänien führerscheinfrei genutzt werden. Aber ohne Einweisung geht nichts.

Wenn es klappt mit dem Motor fahre ich Ende des Sommers los. Alleine bis Mainz gegen die Rheinströmung rechne ich mit 4 Wochen. Ab dann wird es leicht und das Boot geht nach Budapest ins Winterlager um es im nächsten Frühjahr dann nach Rumänien zu bringen.

Das Boot kann mit fast 8 Tonnen nicht auf einen Trailer gepackt werden. Bis wir einen eigenen Steg im Delta haben bleibt es wahrscheinlich in Constanta wo sich die Mutter meiner Frau drum kümmert.

Falls Interesse oder jemand anderes Interesse hat auch zu helfen kann er sich melden bei mir unter info@donau-grundel-schiff.de

LG

Daniela & Wilfried


Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Fischen in Rumänien
Autor: Lothar 123 
Datum: 21.03.17 08:52

Bei uns Im Maderat kann man auch an einem Weiher direkt neben den Weinbergen fischen. Übernachtungsmöglichkeiten gibt es auch. Wenn man kein Auto fahren muss, kann man dazu auch gleich den Wein aus dem Weinberg zum Angeln genießen! Es bietet sich vor allem, da in der Nähr von Arad auf der HIn- und Rückreise an, einen Aufenthalt ein zu planen. Photos siehe www.hellburg.de



Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Fischen in Rumänien
Autor: GRC 
Datum: 27.04.17 07:20

https://www.facebook.com/reginadeltei/?pnref=story

schaut ganz nett aus !

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Fischen in Rumänien
Autor: Tim Noris 
Datum: 29.04.17 06:18

Ich hätte einen Tipp, keine Werbung, ist mir ins Auge gefallen, Stausee, Angeln kostet nix, falls Lust :
http://www.haushubertus.montanbanat.de/

Gruß, Tim :-)



Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Fischen in Rumänien
Autor: Sebl 
Datum: 06.05.17 03:17

Interessant...Danke euch!


Sebastian

Auf diesen Beitrag antworten
 Liste aller Rumänien-Foren  |  Themen-Liste  |  Baum anzeigen   Neuerer Beitrag  |  Älterer Beitrag 


 Liste aller Rumänien-Foren  |  Zur Registrierung 
 Benutzerlogin
 Benutzername:
 Passwort:
 Login-Daten speichern:
   


 Passwort vergessen?
eMail-Adresse oder Username unten eingeben. Dann wird Dir per eMail ein neues Passwort zugeschickt.

phorum.org

Ende: 0,098   -   Total: 0,098   -   claudebot   -   5.6.40-nmm7   -   PC
Die Script-Zeitzone und die ini-set Zeitzone stimmen überein.