Forum, Foren, Phorum, Phoren,  
Kopfzeile Druck

Rumänien-Forum Reise (Rumänienforum)

Infos zur Textformatierung (Links, Fett- und Schrägschrift etc.)

Ab sofort erscheint wieder jeder Beitrag sofort - ohne Moderation.
Als Gegenleistung bitte ich alle User darum, mir rechtswidrige, beleidigende oder sonstig sittenwidrige Beiträge - auch eventuelle Rechtsverletzungen wie fremde Texte oder Fotos sofort zu melden: reti@rennkuckuck.de

 Neuer Beitrag  |  Ganz nach oben  |  Themen-Liste  |  Suchen  |  Einloggen   Vorherige Nachricht  |  Nächste Nachricht 
 DRINGEND, Reise nach Praid, wie dorthin kommen???
Autor: Hinta 
Datum: 10.05.15 14:20

Hallo,

ich habe vor etlicher Zeit aufgrund positiver Empfehlungen eine Ferienwohnung in Praid reserviert. Wir wollen dort eine Kur machen bzw. uns in dem Bergwerk aufhalten um das Asthma meines Kindes zu kurieren. In 2 Wochen soll es losgehen.

Nun habe ich keine Ahnung wie ich dorthin gelangen soll. Ich habe festgestellt, dass dieser Ort keinen Bahnhof hat. Größere Städte mit Bahnhof sind Cluj oder Tirgu Mures. 150 km weit weg.

Ich starte von München aus mit zwei Kindern (5+7). Ich habe kein Auto, Anreise muss also entweder mit der Bahn oder mit dem Bus erfolgen. Flugzeug ist mir zu teuer.

Wenn ich nun nach Verbindungen mit der Bahn suche, läuft alles darauf hinaus, dass ich nachts um 1 oder um 4 auf irgendwelchen rumänischen Bahnhofen (Razboieni, Arad usw.) zwei Stunden auf den nächsten Anschluß warten muss. Oder ich komme um 2 Uhr nachts in Cluj an. All diese nächtlichen Aktivitäten kommen nicht in Frage.

Und die Frage ist dann, wie es überhaupt von Tirgu Mures oder Cluj weitergeht??? Taxi??

Wer hat Erfahrung und kann mir da Tipps geben? Am 26. Mai muss ich in Praid aufschlagen, egal wie :)



 Auf diesen Beitrag antworten  |  Liste aller Rumänien-Foren  |  Themen-Liste  |  alle Beiträge anzeigen   Neuerer Beitrag  |  Älterer Beitrag 


 Beiträge  Autor  Datum
 DRINGEND, Reise nach Praid, wie dorthin kommen???  Neu  
Hinta 10.05.15 14:20
 Re: DRINGEND, Reise nach Praid, wie dorthin kommen???  Neu  
Bulä 10.05.15 23:29
 Re: DRINGEND, Reise nach Praid, wie dorthin kommen???  Neu  
Hinta 11.05.15 00:18
 Re: DRINGEND, Reise nach Praid, wie dorthin kommen???  Neu  
Bulä 11.05.15 09:18


 Liste aller Rumänien-Foren  |  Zur Registrierung 
 Benutzerlogin
 Benutzername:
 Passwort:
 Login-Daten speichern:
   


 Passwort vergessen?
eMail-Adresse oder Username unten eingeben. Dann wird Dir per eMail ein neues Passwort zugeschickt.

phorum.org

Ende: 0,021   -   Total: 0,021   -   claudebot   -   5.6.40-nmm7   -   PC
Die Script-Zeitzone und die ini-set Zeitzone stimmen überein.