Forum, Foren, Phorum, Phoren,  
Kopfzeile Druck

Rumänien-Forum Reise (Rumänienforum)

Infos zur Textformatierung (Links, Fett- und Schrägschrift etc.)

Ab sofort erscheint wieder jeder Beitrag sofort - ohne Moderation.
Als Gegenleistung bitte ich alle User darum, mir rechtswidrige, beleidigende oder sonstig sittenwidrige Beiträge - auch eventuelle Rechtsverletzungen wie fremde Texte oder Fotos sofort zu melden: reti@rennkuckuck.de

 Neuer Beitrag  |  Ganz nach oben  |  Themen-Liste  |  Suchen  |  Einloggen   Neuerer Beitrag  |  Älterer Beitrag 
 Reise mit Motorrad 2015
Autor: Harley57 
Datum: 13.01.15 22:21

Hallo,
wir (3 Personen und 3 Motorräder) möchten im August eine Reise nach Rumänien antreten. Hauptstandorte sollen Sibiu, Brasov und Bukarest sein. Kann uns jemand Tipps zu den Straßenzuständen geben, Übernachtungsmöglichkeiten etc. Wir sind auch daran interessiert mit Einheimischen Kontakt aufzunehmen. Vielleicht kennt jemand Personen (im Reisegebiet lebend), die daran interessiert sein könnten. Danke.



Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Reise mit Motorrad 2015
Autor: jo-buettner 
Datum: 16.01.15 20:13

Salü Harley57

ich war einige male in RO mit dem Motorrad (allerdings ein eher "geländegängiger Typ"), Auf den Hauptstrassen ist das Fahren in der Regel völlig problemlos, in Transylvanien sind auch schon viele kleinere Strassen in gutem Zustand. Es gibt jedoch auch weiterhin Ortsstrassen, die ungeteert sind - bei trockenem Wetter ist das alles gut zu fahren.
Kontakt zur Bevölkerung ergibt sich oftmals bei Pausen, beim nach-dem-Weg-fragen oder sonstigen Zufällen.
Bukarest mit dem Motorrad habe ich mir immer gespart und einen grossen Bogen herum gemacht: ich denke da gibt es viel schöneres zu fahren, Transfagarasan, Transalpina (recht frisch asphaltiert..!) und zum Ankucken Sighisoara, Curtea de Arges und Targoviste.

Gute Reise, drum bun!

Jochen

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Reise mit Motorrad 2015
Autor: Harley57 
Datum: 02.02.15 17:03

Herzlichen Dank für die Info. Jetzt wäre ein Kontakt zu rumänischen Bikern oder zu Ortsansässigen (z. B. Sibiu etc.) schön. Vielleicht gibt es da auch eine Information. Danke.



Nachricht bearbeitet (02.02.15 23:05)

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Reise mit Motorrad 2015
Autor: Harley57 
Datum: 07.02.15 23:18

Danke für die Information. Wir werden in Bukarest nicht mit dem Motorrad fahren. Allerdings möchten wir den einzigen Harley-Händler Rumäniens schon anfahren. Die Stadt befahren wir dann mit einem Mietwagen (so ist es angedacht). Ansonsten werden wir die Straßen fahren, die genannt wurden und diverse Orte anfahren.
Gruß
JP

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Reise mit Motorrad 2015
Autor: Alexandruu 
Datum: 08.02.15 11:25

Wieso in Bukarest nicht fahren? Ich fahre da jeden Tag Motorrad. Solltet Ihr eine Garage brauchen für die Unterkunft der Motoren, dann meldet Euch bei mir. Bei mir haben gut 30 Motoren Platz und alles ist sicher.

Gute Reise und viel Spass...... das wird Euch immer in Erinnerung bleiben. Abenteuer pur......

Alexandruu, Bukarest



Nachricht bearbeitet (08.02.15 11:28)

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Reise mit Motorrad 2015
Autor: ani 
Datum: 08.02.15 23:04

Zitat:
Ich fahre da jeden Tag Motorrad.


Wie kannst du nur...
Die Straßen, die Leute, der Verkehr... ?-( ?-( ?-(

Und überhaupt - das Motorrad... ;-) ;-) ;-)

Ist das nicht etwas leichtsinnig ?

(die "typischen Bran - Besucher" nehmen doch auch einen Mietwagen ;-) )



Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Reise mit Motorrad 2015
Autor: Joachim 
Datum: 09.02.15 01:13

Das ist schon richtig so.
Mit ner Harley ist das schon Abenteuerreisen.
Bei Ford sagte man." Fährste mit dem Ford fort, kommste mit dem Zug zurück."

Bei Harley Ist es etwas komfortabler. Da fährt man Mietwagen.

Trotzdem wünsche ich eine gute Reise und viele schöne Erlebnisse.

Rumäenien ist allemal eine Reise wert.

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Reise mit Motorrad 2015
Autor: Alexandruu 
Datum: 09.02.15 08:13

Ohne Leichtsinn wäre ich wohl nicht in Rumänien. :-) In Bukarest ist der ganze Verkehr gefährlich. Aber mit dem Motorrad bin ich 5 mal scheller als mit dem Auto und Parkplatzprobleme kenne ich auch nicht. Im Winter nehme ich aber das Taxi. Ist dann doch etwas zu kalt mit dem Motor...... ;-)

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Reise mit Motorrad 2015
Autor: jo-buettner 
Datum: 22.02.15 00:18

Empfehlenswert: in sibiu: hotel am ring, medias: hotel edelweiss. Nicht auslassen dürft ihr sighisoara dort hatte ich immer quartier in der herberge in der burg, über die hotels dort kann ich nix sagen. Ob sich brasov lohnt kann man geteilter meinung sein, mitm motorrad würd ich dann in die berge fahren, evtl cabana muntele rosu in den ciucas-bergen, die ist gut.
gruss, jochen BMW F650 GS

Auf diesen Beitrag antworten
 Liste aller Rumänien-Foren  |  Themen-Liste  |  Baum anzeigen   Neuerer Beitrag  |  Älterer Beitrag 


 Liste aller Rumänien-Foren  |  Zur Registrierung 
 Benutzerlogin
 Benutzername:
 Passwort:
 Login-Daten speichern:
   


 Passwort vergessen?
eMail-Adresse oder Username unten eingeben. Dann wird Dir per eMail ein neues Passwort zugeschickt.

phorum.org

Ende: 0,026   -   Total: 0,026   -   CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)   -   5.6.40-nmm7   -   PC
Die Script-Zeitzone und die ini-set Zeitzone stimmen überein.