Forum, Foren, Phorum, Phoren,  
Kopfzeile Druck

Rumänien-Forum Reise (Rumänienforum)

Infos zur Textformatierung (Links, Fett- und Schrägschrift etc.)

Ab sofort erscheint wieder jeder Beitrag sofort - ohne Moderation.
Als Gegenleistung bitte ich alle User darum, mir rechtswidrige, beleidigende oder sonstig sittenwidrige Beiträge - auch eventuelle Rechtsverletzungen wie fremde Texte oder Fotos sofort zu melden: reti@rennkuckuck.de

 Neuer Beitrag  |  Ganz nach oben  |  Themen-Liste  |  Suchen  |  Einloggen   Neuerer Beitrag  |  Älterer Beitrag 
 Kassel Lupeni im Dezember
Autor: dino 
Datum: 26.11.14 19:43

Hi Leute,

ich muss Anfang Dezember von 34125 Kassel nach Lupeni Hunedoara (1550 Km) mit dem Auto fahren !

Was muss ich da beachten ?

Wenn jemand ein paar Tips für mich hat dann bitte hier posten.

Gruß

Dino ;-)



Nachricht bearbeitet (26.11.14 19:49)

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Kassel Lupeni im Dezember
Autor: Volker aus Fürth 
Datum: 26.11.14 21:39

Auf alle Fälle nicht Nachts in RO fahren sondern evtl. bereits in Ungarn oder ARAD übernachten. Leider ist keine Mailadresse von Dir hinterlegt, ich würde Dir ein paar Tips per Mail senden. Auf die Vignettenpflicht in Österreich, Ungarn und RO achten. Es gibt für die Fahrt die ja wahrscheinlich Deine erste Fahrt nach RO ist einiges zu sagen. Sende mir einfach eine Mail an: vmaendl@yahoo.de

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Kassel Lupeni im Dezember
Autor: Tim Noris 
Datum: 13.12.14 07:16

Lupeni ist klein, hat eine Hauptstrasse, kannst dir auf google maps anschauen von oben.
Links und rechts sind Berge, ich würde auf herabfallende Felsen achten wenn es regnet.
Oder Geröll. Ansonsten, keine Angst, ist nicht gefährlicher als sonstwo.

Die Tipps von Volker helfen dir weiter.

Gute Fahrt :-) Tim



Nachricht bearbeitet (14.12.14 12:00)

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Kassel Lupeni im Dezember
Autor: karpatenbär 
Datum: 12.01.15 00:39

Aufpassen, es ist sehrrrrrrrrrr gefährlich !!!

Ich bin eine Frau, seit jahre fahre ich alleine nach Rumänien UND ich fahre nur nachts...zumindest sind kaum Idioten die dich unbedingt überholen wollen. Ich fahre bis Galati ,auch manchmal von Kassel.Ich lebe noch und ich fahre wieder. Hauptsache dein Auto ist zuverlässig, hatte auch Panne und ich habe in Rumänien Hilfe bekommen, no problem



Nachricht bearbeitet (12.01.15 00:40)

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Kassel Lupeni im Dezember
Autor: Volker aus Fürth 
Datum: 15.01.15 20:52

Hallo Karpatenbär (in), verate mir doch bitte einmal welche Strecke Du fährst. Mich können keine 10 Pferde davon überzeugen Nachts in RO zu fahren. Bin gottseidank 2 x dem Tode von der Schippe gesprungen weil Idioten meinten sie müssen im Überholverbot überholen. Seit dieser Zeit nur noch bis Einbruch der Dämmerung und dann entweder in Arad oder Deva (ja nach Jahreszeit) übenachten.
Schöne Restwoche aus Fürth.

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Kassel Lupeni im Dezember
Autor: ani 
Datum: 15.01.15 22:11

Zitat:

Bin gottseidank 2 x dem Tode von der Schippe gesprungen weil Idioten meinten sie müssen...


Ist dir das immer noch nicht bekannt, dass du das weitgehendst ausschliessen könntest, indem du für sie mitdenkst ??? ;-) ;-) ;-)



Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Kassel Lupeni im Dezember
Autor: Joachim 
Datum: 15.01.15 22:32

Ich versuche immer morgens, ca. 7-8 Uhr an der Ungar.- Rum. Grenze zu sein.
Dann fahre ich "im Hellen" in Rumänien.
In Dunkeln strengt mich das zu sehr an.
So fahre ich die ca. 1800 km an einem Stück durch.
Wenn ich im Dunklen in Ro fahren muss, schaffe ich das nicht.
Auch nicht, wenn es Nebel, oder Schnee gibt.
Drum bun.

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Kassel Lupeni im Dezember
Autor: Verso 
Datum: 16.01.15 08:08

Joachim schrieb

> So fahre ich die ca. 1800 km an einem Stück durch.


Alle Achtung!

Obwohl ich "nur" knapp 1650 km Strecke habe, hab ich´s noch nicht am Stück geschafft.
Selbst im Sommer bei optimalen Bedingungen liegt meine reine Fahrzeit je nach Verkehr
zwischen 22 und 26 Stunden. Spätestens nach 20 Std. geht der Rolladen runter, dann
stell ich mich in der Gegend von Rhegin in der Pampa neben die Straße zum Ratzen.
Nach 2 Stunden geht´s weiter - alles paletti! :-)

Gruß, Verso

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Kassel Lupeni im Dezember
Autor: Volker aus Fürth 
Datum: 16.01.15 21:51

Hallo ani, das war in den Anfangsjahren in denen ich nach Mangalia gefahen bin. Vor 2 Jahren meinte auch einer vor Deva er muss trotz Überholverbot und kurviger Strasse überholen. Es war schon fast dunkel. Er hatte Pech gehabt. 2 Autos vor mir fuhr ein Polizeiauto. Blaulicht an und den Verrückten gestoppt. Keine Ahnung wie teuer das geworden ist. Das ganze Mitdenken nützt manchmal eben nichts. Viele Grüsse nach Sig.
Volker

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Kassel Lupeni im Dezember
Autor: Joachim 
Datum: 17.01.15 00:28

Hallo Verso,
da spielen diverse Faktoren eine wichtige Rolle.
Zum Beispiel sollte man schon am Tag vor der Abfahrt keinen Streß gehabt haben und gut ausgeruht starten.
Nicht rasen und nicht aufregen. ich versuche konstannt ca. 120-130 km auf dem Tacho zu halten, nicht schneller.
Wenn ich z.B. ständig über 160 km fahre und richtig agressiv Druck mache, stehe ich in Ungarn auf dem Parkplatz und schlafe...... Außerdem habe ich dann einen Tankstop mehr und der kostet auch Zeit. Am Besten nichts, oder nur wenig essen, denn die Verdauung kostet Energie und macht müde.....
Als ich früher nach Focsani durchgefahren bin, das war schon hart. Dort habe ich mir dann angewöhnt in Sovata zu übernachten und zu genießen. Die Straßen haben sich in den letzten Jahren schon sehr verbessert. Da spart man gegenüber den 90ziger Jahren schon 3- 4 Stunden ein.
Weiterhin gute Fahrt.....

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Kassel Lupeni im Dezember
Autor: Verso 
Datum: 17.01.15 13:01

Hallo Joachim,

stimmt - gute Planung ist die halbe Miete!
Nach ettlichen Versuchen hab ich rausgefunden, daß nach einer ausgeschlafenen Nacht ohne Wecker
die Strecke körperlich und geistig am besten zu bewältigen war. Davor hab ich echt jeden Blödsinn
ausprobiert. Morgens um zwei mich aus dem Tiefschlaf vom Wecker rausbrüllen zu lassen, war genauso
Murx, wie nach der Arbeit heimzuhecheln, frischmachen und dann als Übernachtungsziel Nickelsdorf, also
knappe 800 km von daheim, anzuvisieren. Auf dem Parkplatz die Hölle los und morgens um halb fünf
triefäugig, völlig übermüdet und entnervt Ungarn geentert. Nur d e n Sonnenaufgang über der ungarischen
Autobahn vergeß ich so schnell nicht. Und dazu Cargo mit VOL-max zum aufwachen. Herrlich!
Na ja - muß man alles mal ausprobiert haben!

Gruß, Verso

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Kassel Lupeni im Dezember
Autor: tantekaethe 
Datum: 17.01.15 14:41

so,so... "Cargo"... la volum maxim :-)
... welches is´n dein Lieblingslied ???



Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Kassel Lupeni im Dezember
Autor: Verso 
Datum: 18.01.15 09:22

Lieblingslied gibt´s kein spezielles. Die CD´s "Spiritus Sanctus" und "Ziua Vrajitoarelor"
find ich genial und bei dem Stück "Povestiri Din Gara" meldet sich regelmäßig das
Gänsehäutchen! Wenn ich mal schluchzig drauf bin, kann´s auch sein, daß ich im Juni
die "Colinde" aufleg! :-)

Gruß, Verso

Auf diesen Beitrag antworten
 Liste aller Rumänien-Foren  |  Themen-Liste  |  Baum anzeigen   Neuerer Beitrag  |  Älterer Beitrag 


 Liste aller Rumänien-Foren  |  Zur Registrierung 
 Benutzerlogin
 Benutzername:
 Passwort:
 Login-Daten speichern:
   


 Passwort vergessen?
eMail-Adresse oder Username unten eingeben. Dann wird Dir per eMail ein neues Passwort zugeschickt.

phorum.org

Ende: 0,101   -   Total: 0,101   -   Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; ClaudeBot/1.0; +claudebot@anthropic.com)   -   5.6.40-nmm8   -   PC
Die Script-Zeitzone und die ini-set Zeitzone stimmen überein.