Forum, Foren, Phorum, Phoren,  
Kopfzeile Druck

Rumänien-Forum Reise (Rumänienforum)

Infos zur Textformatierung (Links, Fett- und Schrägschrift etc.)

Ab sofort erscheint wieder jeder Beitrag sofort - ohne Moderation.
Als Gegenleistung bitte ich alle User darum, mir rechtswidrige, beleidigende oder sonstig sittenwidrige Beiträge - auch eventuelle Rechtsverletzungen wie fremde Texte oder Fotos sofort zu melden: reti@rennkuckuck.de

 Neuer Beitrag  |  Ganz nach oben  |  Themen-Liste  |  Suchen  |  Einloggen   Neuerer Beitrag  |  Älterer Beitrag 
 von Orsova nach Vidin
Autor: mischiko 
Datum: 06.04.14 20:19

Hallo Community,
ich will mit dem Auto von DE über Ungarn nach BG fahren. Übernachtung ist in Caransebes geplant. Danach soll es über Vidin nach BG gehen. Kann mir jemand sagen, ob ich von Orsova den direkten Weg nach Vidin über E56A nehmen kann oder doch den gößeren Umweg über Craiova (E79) fahren soll. Lieben Dank für jeden Hinweis!

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: von Orsova nach Vidin
Autor: ani 
Datum: 07.04.14 01:01

Ich würde mir den Umweg über Craiova aus vielerlei Gründen sparen... ;-)



Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: von Orsova nach Vidin
Autor: mischiko 
Datum: 07.04.14 17:53

Hallo ani,
das würde ich auch am liebsten machen, habe aber Angst, dass die Landstraße nicht gut befahrbar ist und mich so aufhalten wird, dass ich keine Zeit einspare und schlecht durchkomme. Hast Du Erfahrungen mit der direkten Strecke zwischen Orsova und Vidin?

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: von Orsova nach Vidin
Autor: ani 
Datum: 07.04.14 23:19

Ich bin in den letzten zwei Jahren nicht da entlang gefahren. Aber Craiova selbst ist auch immer eine "Herausforderung"...



Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: von Orsova nach Vidin
Autor: Scotchfire 
Datum: 10.04.14 18:25

Hallo,

ich war im Januar noch in Slatina (Ol)t und muss sagen das ich keine Probleme mit der Fahrt dort hin hatte... Straßen sind sehr gut ausgebaut... Es hat sich sehr viel getan in den letzten 3 Jahre....


Gruß

Tom



Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: von Orsova nach Vidin
Autor: ojd 
Datum: 10.04.14 20:49

http://213.177.10.50:6060/itn/drumuri.asp

DN 56 0+000-80+820 CRAIOVA (DJ)-CALAFAT (DJ) lucrari reabilitare
Perioada desfasurarii lucrarilor: 07.11.2011 - 31.10.2014 Termen finalizare: 31.10.2014
Variante ocolire:

...ojd,
Eu când vreau sã fluier ... fluier !!!

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: von Orsova nach Vidin
Autor: geimel 
Datum: 21.04.14 18:05

Hallo mischiko

Sper dir den Weg über Craiova. Die Straße ist ausgezeichnet. Du wirst keine Probleme haben.

Gruß Klaus

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: von Orsova nach Vidin
Autor: Lothar 123 
Datum: 14.05.14 19:58

Bin vor drei Wochen die Strecke Timisoara - Vidin bis Severin per Bahn gefahren. Fährt man durch eine wunderschöne Landschaft. Mit dem Auto welches ich ab Calafat (bis nach Calafat fährt Maxibus) nutzen musste, per Abholer zahlt man 6 Euro; einfach über die neue Donau - Brücke. Angeblich fährt kein Bus über die Brücke!!
In Vidin war ich im Hotel Neptun (3 Sterne) einst 4 Sterne geplant, riesengroße Zimmer, jedenfalls mit Frühstück und Schwimmingpool und Sauna für 25 Euro; die Nacht.
Von Vidin aus ist es nicht weit zu den Belogradchick rocks, einer wunderschönen Felslandschaft, einfach mal unter Google die Bilder anschauen.
Meine mitgebrachten Reiseprospekte waren jedenfalls schnell vergriffen. Ein echter Geheimtipp, auch wenn Neckermann das früher mal im Programm hatte.



Nachricht bearbeitet (15.05.14 06:54)

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: von Orsova nach Vidin
Autor: Joachim 
Datum: 15.05.14 00:27

Hallo Lothar123,
das sind sehr gute und interessante Informationen.
Danke Dir dafür.
Gruß
Joachim

Auf diesen Beitrag antworten
 Liste aller Rumänien-Foren  |  Themen-Liste  |  Baum anzeigen   Neuerer Beitrag  |  Älterer Beitrag 


 Liste aller Rumänien-Foren  |  Zur Registrierung 
 Benutzerlogin
 Benutzername:
 Passwort:
 Login-Daten speichern:
   


 Passwort vergessen?
eMail-Adresse oder Username unten eingeben. Dann wird Dir per eMail ein neues Passwort zugeschickt.

phorum.org

Ende: 0,124   -   Total: 0,124   -   CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)   -   5.6.40-nmm8   -   PC
Die Script-Zeitzone und die ini-set Zeitzone stimmen überein.