Forum, Foren, Phorum, Phoren,  
Kopfzeile Druck

Rumänien-Forum Reise (Rumänienforum)

Infos zur Textformatierung (Links, Fett- und Schrägschrift etc.)

Ab sofort erscheint wieder jeder Beitrag sofort - ohne Moderation.
Als Gegenleistung bitte ich alle User darum, mir rechtswidrige, beleidigende oder sonstig sittenwidrige Beiträge - auch eventuelle Rechtsverletzungen wie fremde Texte oder Fotos sofort zu melden: reti@rennkuckuck.de

 Neuer Beitrag  |  Ganz nach oben  |  Themen-Liste  |  Suchen  |  Einloggen   Neuerer Beitrag  |  Älterer Beitrag 
 grenzübergang bei sighetu
Autor: w800 
Datum: 26.07.13 20:51

hallo,
ich werde im august/september mit dem motorrad nach rumänien reisen. ich plane, ein stück durch die ukraine zu fahren(von der slowakei aus) und bei sighetu nach rumänien rein zu fahren. ich finde bislang nix im net, ob ich da über die grenze kann. adac routenplaner schickt mich wieder zurück.
danke schonmal für die antworten.
w800



Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: grenzübergang bei sighetu
Autor: ojd 
Datum: 27.07.13 10:15

...http://www.politiadefrontiera.ro/organizare/ptf_sighet.php

...ojd,
Eu când vreau sã fluier ... fluier !!!

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: grenzübergang bei sighetu
Autor: w800 
Datum: 27.07.13 13:19

danke für den schönen satz, da hab ich gleich mit ü-programm etwas rumänisch gelernt und auch über den film

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: grenzübergang bei sighetu
Autor: krmueller 
Datum: 26.08.13 10:34

Der Grenzübergang Solotvyno/Sighet besteht aus einer Holzbrücke. Als ich vor mehreren Jahren dort von der Ukraine kommend eingereist bin, war kein Fahrzeugverkehr zu sehen. Es gab nur Fußgänger (davon aber viele, kleiner Grenzverkehr). Lass doch mal einen Rumänischkundigen bei der genannten Telefonnummer anrufen, damit sie Dich nicht zurückschicken.

Da Einreise in die EU habe ich erst einmal mal meinen Personalausweis hingehalten. Wurde aber nicht akzeptiert. Ich musste meinen Pass hervorkramen.

Nutze die Gelegenheit, die Maramuresch intensiv zu erkunden. Habe damals Krim und Maramuresch kombiniert, war ganz toll!

Gruß Klaus

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: grenzübergang bei sighetu
Autor: Prislop 
Datum: 19.11.13 17:39

Hallo W800,

wir sind im Sommer 2010 in Sighet aus- und wieder eingereist. Absolut problemlos. Aufpassen: Man darf in die EU nur 2 Schachteln Zigaretten pro Person einführen, nicht zwei STANGEN. Das führte bei uns zu Einreisestress mit zeitweiliger Blockade des Grenzüberganges :-(
Reisebericht von 2010 noch nicht fertig. Bilder vom Grenzübergang findest Du hier: http://www.land-streicher.de/rumaenien_2008.htm

Gute Reise
Andree



Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: grenzübergang bei sighetu
Autor: Volker aus Fürth 
Datum: 23.11.13 07:14

Stimmt nicht ganz. Du darfst 200 Zigaretten (1 Stange) einführen. Evtl. wollten die RO Zöllner ein kleines Trinkgeld von Dir. http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Reisen/Rueckkehr-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/Reisefreimengen/reisefreimengen_node.html



Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: grenzübergang bei sighetu
Autor: ojd 
Datum: 23.11.13 12:53

...stimmt wiederum nicht ganz...http://www.avocatnet.ro/content/forum%7CdisplayTopicPage/topicID_375635/Cate-pachete-de-tigari-am-voie-sa-trec-prin-vama-fara-sa-fiu-taxat.html#axzz2lT5xfSBi ;-)

...ojd,
Eu când vreau sã fluier ... fluier !!!

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: grenzübergang bei sighetu
Autor: Volker aus Fürth 
Datum: 24.11.13 17:12

Hallo ojd. Bist Du Dir sicher???? Österreicher dürfen aus einem EU Land auch weniger Zigaretten mitbringen wenn der Warnhinweis nicht in deutscher Sprache aufgedruckt ist. Ich habe beim A-Zoll nachgefragt da ja RO Zigaretten keinen deutschsprachischen Warnhinweis haben. Antwort kam sofort: Ich als Deutscher und im Transit durch Österreich darf 4 Stangen mitnehmen. Könnte also ohne weiteres sein dass es in RO beim Übergang aus der Ukraine auch so ist. Am besten den RO Zoll per Mail anschreiben und schon hat man eine verlässliche Auskunft. Diese Mail hae ich mir ausgedruckt und liegt im Auto sollten die Ungarn/Österreicher mal Probleme machen wollen. Auf alle Fälle wäre wirklich interessant welche Menge man als Deutscher wenn man über RO fährt mitnehmen darf.

Auf diesen Beitrag antworten
 Liste aller Rumänien-Foren  |  Themen-Liste  |  Baum anzeigen   Neuerer Beitrag  |  Älterer Beitrag 


 Liste aller Rumänien-Foren  |  Zur Registrierung 
 Benutzerlogin
 Benutzername:
 Passwort:
 Login-Daten speichern:
   


 Passwort vergessen?
eMail-Adresse oder Username unten eingeben. Dann wird Dir per eMail ein neues Passwort zugeschickt.

phorum.org

Ende: 0,019   -   Total: 0,019   -   CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)   -   5.6.40-nmm8   -   PC
Die Script-Zeitzone und die ini-set Zeitzone stimmen überein.