Forum, Foren, Phorum, Phoren,  
Kopfzeile Druck

Rumänien-Forum Reise (Rumänienforum)

Infos zur Textformatierung (Links, Fett- und Schrägschrift etc.)

Ab sofort erscheint wieder jeder Beitrag sofort - ohne Moderation.
Als Gegenleistung bitte ich alle User darum, mir rechtswidrige, beleidigende oder sonstig sittenwidrige Beiträge - auch eventuelle Rechtsverletzungen wie fremde Texte oder Fotos sofort zu melden: reti@rennkuckuck.de

 Neuer Beitrag  |  Ganz nach oben  |  Themen-Liste  |  Suchen  |  Einloggen   Neuerer Beitrag  |  Älterer Beitrag 
 Ponor Resort- Urlaub und Hundezucht
Autor: Ponor 
Datum: 10.07.06 20:38

Bieten aus unserem B Wurf Ciobanesc und Golden Retriever aus Liebhaberzucht Rasse "Ponor retriever " 2 blonde / silber golden mit weißen Pfoten Rüden an. geb. 17.6.2006. Aus unserem A Wurf haben wir noch 2 Mädchen 1/2 Jahr schwarz, weiß gestromt. Alle Schlappohren, ca. 56 cm, lange Rute. Jagd und Schlittenhunde mit weichem Maul.Überzeugen Sie sich bei einem Urlaub auf unserem Land, in der Comune Margau auf dem Berg Ponor ca. 123 km hinter der Grenze Oradea, mit direktem Blick auf Vladessa im Muntii Apuseni, mit eigener Wasserquelle, mit Vogelbeobachtungen ( Bussard etc.) leider z. Zt. noch ohne Strom aber unter unvergleichbarem Sternenhimmel von der Loyalität, Stärke und Schönheit dieser hier entstehenden eigenen Rasse.
Auch wenn Sie keine Hund wollen, sind Sie gerne eingeladen. Entweder im Zelt oder in der benachbarten Villa Goronet mit Vollpension oder in unserer gemütlichen Finnhütte oder direkt im Heu.Kontakt über Rennkuckuck. Paragleiting, Mountin Bike, Motorcross, Klettern, Wandern vieles ist hier noch möglich.
Grüße aus den letzten tatsächlichen schönsten Bergen Rumäniens, Natur pur. Die früheren Berliner jetzt aus Ponor

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Ponor Resort- Urlaub und Hundezucht
Autor: ani 
Datum: 13.07.06 23:43

Berliner ???
Fühlt Ihr euch einsam, da oben in den Bergen, ohne S-Bahn, U-Bahn, Feinstaub, Grobstaub, Grobzeug, Verkehrslärm, Bundeskanzlerin und sonstige "Gleichgeartete" (weil genau die dürften in RO, insbesondere in den Bergen schwierig zu finden sein...) etc. ???

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Ponor Resort- Urlaub und Hundezucht
Autor: Ponor 
Datum: 26.07.06 10:11

Hallo Anni, ja manchmal ist es einsam, aber nur manchmal. Die Luft, die Wolken die vorbeiziehen, die Sterne der Storch der fliegt, die Eidechsen, die in der Sonne braten und vor allem meine hier nicht vorhandenen Kopfschmerzen und die Allergien der Kinder, welche hier weg sind entschädigen für Berlin. Wenn ich Trubel brauche, fahre ich nach Cluj. Das dortige dt. Kulturzentrum hält Zeitungen Bücher u.ä. vor und die Flaniermeilen reichen für ein kurzes Entweichen aus der Einsamkeit.
Im Winter waren die Rehe täglich vor der Haustür präsent und der Fuchs jagte durch den hohen Schnee. Der Bussard fliegt und stürzt sich dann nieder. Es ist wie alles im Leben mal Regen und mal Sonne. Jetzt haben wir im Dorf wenigstens Internet und somit ist der Zugang zur Welt noch real, denn die Zeitung kommt 3 Tage später hier an. Aber die Kinder lernen einen strammen Lehrplan in der Schule, auch wenn sie sich mit rumänisch noch quälen. Es herrschen noch Werte, Achtung und Herzlichkeit. Ist doch viel im Gegensatz zur schnelllebigen Welle in Berlin. Jeder kann und tut dort was er will. Alles wurde akzeptiert oder toleriert. Ich hab gearbeitet 6 Tage die Woche, war im Managment, hab gut verdient. Die Kinder mußten in den Hort und Essen gabs aus der heißen Theke oder schnell schnell Mikrowelle. Das Burn out kam promt und da fieng ich an umzudenken! Was nützte mir Geld Kariere u.a. wenn die Gesundheit mit knapp 36 am seidenen Faden hing?
Es lohnt sich über den Sinn des Lebens neu nachzudenken.! Jetzt ist die Welt wieder im Lot!
Es grüßt Dich herzlichst
Kathrin

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Ponor Resort- Urlaub und Hundezucht
Autor: Camino 
Datum: 26.07.06 19:32

hallo kathrin,
habe deinen beitrag gelesen und es freut mich für dich. dass dein leben nun wieder im lot ist. ich hoffe für dich, dass das alles auch so bleibt und du das wovor du aus berlin ,geflohen, bist, dich nicht auch in rumänien bald einholen wird. wenn du schon länger in rumänien lebst, und wie ich für dich hoffe, mit offenen augen die dortige entwicklung verfolgst, dann wirst du sicher wissen was ich ungefähr meine. die von dir beschriebenen werte gibt es noch tatsächlich in rumänien, habe das auch alles erlebt, alles noch viel extremer als du das jetzt beobachten kannst, doch wie gesagt: es ist , un fenomen pe cale de disparitie,. und der wandel vollzieht sich sehr schnell. kann das bei jedem unserer alljährlichen besuche beobachten. ein wandel, wie gesagt, in eine richtung, die dir nicht unbedingt gefallen dürfte. so ist es leider. ich hoffe du merkst das auch. ich persönlich finde es übrigens auch schade.



Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Ponor Resort- Urlaub und Hundezucht
Autor: ani 
Datum: 29.07.06 11:11

Sehr interessant !
Schade, daß man manche Autoren, hier im Forum, aufgrund fehlender email - Kontaktdaten nicht direkt erreichen kann...



Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Ponor Resort- Urlaub und Hundezucht
Autor: Ponor 
Datum: 29.07.06 18:50

Hab Dir heute die direkte Email Adresse geschickt. okay so?

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Ponor Resort- Urlaub und Hundezucht
Autor: ani 
Datum: 01.08.06 23:34

Hast Du nicht geschickt ! Weil die rdslink - Adresse nicht mehr funktioniert. Aber über die Webseite http://www.rekoverm.com gehts.
mfg Tino

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Ponor Resort- Urlaub und Hundezucht
Autor: victor 
Datum: 08.08.06 23:35

habe ihren text gelesen. würde gerne mehr wissen und vielleicht einmal vorbeischauen, da ich selbst zwei hundemischlinge habe, die aus dem ungarisch-rumänischen grenzraum stammen und vermutlich etwas von einem carpantin in sich haben. sie können auch meinen rebeitrag (erzählt mal zur revolution) im allgemeinen forum von heute lesen um mehr über mich zu wissen.
salut

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Ponor Resort- Urlaub und Hundezucht
Autor: achim und fix 
Datum: 27.09.22 10:18

Hallo Kathrin,

seid ihr noch auf der Ponorranch ?
Wie geht es Euch ?
Fix und Ich machen 2023 seit langem mal wieder eine Rumänientour.
Wenn ihr noch dort seid würden wir euch besuchen.
Grüß mir den George.

Liebe Grüße
Achim, Fix und Sammy.

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Ponor Resort- Urlaub und Hundezucht
Autor: Opa Tim Noris 
Datum: 15.01.23 01:17

Schööön :-) Mir ist leider meine Bambi gestorben, 6 Jahre alt, Leukämie. Ich wußte garnicht dass Hunde Blutkrebs kriegen können :-(

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Ponor Resort- Urlaub und Hundezucht
Autor: Joachim 
Datum: 15.01.23 10:56

Eine Bekannte von mir, hat mit ihrem Rottweiler das gleiche Problem. Ein Traum von einem Hund. Läuft ohne Leine neben dem Pferd, absolut Verträglich mit allem. Bekommt jetzt Chemo.

Auf diesen Beitrag antworten
 Liste aller Rumänien-Foren  |  Themen-Liste  |  Baum anzeigen   Neuerer Beitrag  |  Älterer Beitrag 


 Liste aller Rumänien-Foren  |  Zur Registrierung 
 Benutzerlogin
 Benutzername:
 Passwort:
 Login-Daten speichern:
   


 Passwort vergessen?
eMail-Adresse oder Username unten eingeben. Dann wird Dir per eMail ein neues Passwort zugeschickt.

phorum.org

Ende: 0,021   -   Total: 0,021   -   CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)   -   5.6.40-nmm8   -   PC
Die Script-Zeitzone und die ini-set Zeitzone stimmen überein.