Forum, Foren, Phorum, Phoren,  
Kopfzeile Druck

Rumänien-Forum Sprache (Rumänienforum)

Infos zur Textformatierung (Links, Fett- und Schrägschrift etc.)

Ab sofort erscheint wieder jeder Beitrag sofort - ohne Moderation.
Als Gegenleistung bitte ich alle User darum, mir rechtswidrige, beleidigende oder sonstig sittenwidrige Beiträge - auch eventuelle Rechtsverletzungen wie fremde Texte oder Fotos sofort zu melden: reti@rennkuckuck.de

Aufgrund der Häufung der Übersetzungsanfragen habe ich speziell dafür ein extra Forum eingerichtet.
Bitte benutzt ab sofort das Forum: Übersetzungen.
Die bisherigen Übersetzungsanfragen wurden dorthin verschoben.


 Neuer Beitrag  |  Ganz nach oben  |  Themen-Liste  |  Suchen  |  Einloggen   Vorherige Nachricht  |  Nächste Nachricht 
 Alternative zum Salzer-Lehrbuch
Autor: SusaInKiel 
Datum: 10.11.05 12:59

Hallo!

Ich habe gerade angefangen Rumänisch zu studieren und wir benutzen im Kurs das "Lehrbuch der rumänischen Sprache" von Jürgen F. Salzer. Mein Dozent ist selber Muttersprachler und versucht uns so gut wie möglich durch die Grammatik zu bringen, er ist darin aber selbst so gut, wie ein Deutscher in Deutsch. Sprich die Grundregeln sind klar, aber wenns in die Details geht, dann kann er auch nur das sagen, was im Buch steht. Wir suchen also ein Buch, was besser als Salzer ist. Salzer hat unheimlich viele Fehler, ist leider total unübersichtlich, die Grammatik ist zu wenig ausführlich und ebenfalls zu unübersichtlich. Das ganze Buch fängt schonmal mit nem rumänischen Text an.

Da ich ja im Prinzip im Stadium einer Erstklässlerin bin, suche ich nach einen ganz ganz einfachen Buch, dass mir erstmal die Grundkenntnisse vermittelt. Am liebsten in Kategorien. So hat man früher ja auch Englisch und Französisch gelernt!

Falls hier jemand so ein Buch kennt würde ich mich über eine Info freuen!

LG

Susanne

 Auf diesen Beitrag antworten  |  Liste aller Rumänien-Foren  |  Themen-Liste  |  alle Beiträge anzeigen   Neuerer Beitrag  |  Älterer Beitrag 


 Beiträge  Autor  Datum
 Alternative zum Salzer-Lehrbuch  Neu  
SusaInKiel 10.11.05 12:59
 Re: Alternative zum Salzer-Lehrbuch  Neu  
werner 22.01.06 18:56
 Re: Alternative zum Salzer-Lehrbuch  Neu  
Feuerbach 05.04.06 18:47
 Re: Alternative zum Salzer-Lehrbuch  Neu  
akire49 07.04.06 09:19
 Re: Alternative zum Salzer-Lehrbuch  Neu  
SusaInKiel 07.04.06 15:26


 Liste aller Rumänien-Foren  |  Zur Registrierung 
 Benutzerlogin
 Benutzername:
 Passwort:
 Login-Daten speichern:
   


 Passwort vergessen?
eMail-Adresse oder Username unten eingeben. Dann wird Dir per eMail ein neues Passwort zugeschickt.

phorum.org

Ende: 0,028   -   Total: 0,028   -   Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; ClaudeBot/1.0; +claudebot@anthropic.com)   -   5.6.40-nmm8   -   PC
Die Script-Zeitzone und die ini-set Zeitzone stimmen überein.