Forum, Foren, Phorum, Phoren,  
Kopfzeile Druck

Rumänien-Forum Sprache (Rumänienforum)

Infos zur Textformatierung (Links, Fett- und Schrägschrift etc.)

Ab sofort erscheint wieder jeder Beitrag sofort - ohne Moderation.
Als Gegenleistung bitte ich alle User darum, mir rechtswidrige, beleidigende oder sonstig sittenwidrige Beiträge - auch eventuelle Rechtsverletzungen wie fremde Texte oder Fotos sofort zu melden: reti@rennkuckuck.de

Aufgrund der Häufung der Übersetzungsanfragen habe ich speziell dafür ein extra Forum eingerichtet.
Bitte benutzt ab sofort das Forum: Übersetzungen.
Die bisherigen Übersetzungsanfragen wurden dorthin verschoben.


 Neuer Beitrag  |  Ganz nach oben  |  Themen-Liste  |  Suchen  |  Einloggen   Neuerer Beitrag  |  Älterer Beitrag 
 Hackerville
Autor: Rennkuckuck 
Datum: 06.04.20 23:53

Wer seine Sprachkenntnisse testen und/oder verbessern möchte, dem sei diese Serie empfohlen, da man jede Folge sowohl komplett auf deutsch als auch in der Originalversion (deutsch & rumänisch gemischt) entweder im Bowser:
ARD-Mediathek oder in der ARD-Mediathek eines internetfähigen Fernsehers ansehen bzw. auch per MediathekView runterladen kann.

Zu beachten: mind. eine Folge kann aufgrund des Jugendschutzes erst nach 22:00 Uhr angesehen oder heruntergeladen werden!

Hackerville ist eine in Rumänien und Deutschland für die Sender TNT Serie und HBO Europe produzierte Fernsehserie. Die Serie wurde mit dem Grimme-Preis 2019 ausgezeichnet.

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Hackerville
Autor: Rennkuckuck 
Datum: 08.04.20 22:30

Nachtrag:

Mehrere Jahre galt die Stadt (Râmnicu Vâlcea) als Hochburg des internationalen Online- und Kreditkartenbetrugs und wird seitdem oft mit dem Spitznamen Hackerville bezeichnet. Diese Entwicklung äußerte sich im Stadtbild etwa in der Existenz von über zwei Dutzend Western-Union-Filialen und der für rumänische Verhältnisse starken Verbreitung deutscher Luxuskarossen.

Wikipedia: Râmnicu Vâlcea



Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Hackerville
Autor: Opa Tim Noris 
Datum: 10.04.20 00:55

Interessant... danke :-)
Also die ganzen Porsche sind dort ? Da freut sich aber VW, alle Diesel außer Haus.


Gestern hab ich einen französischen Film gesehen, aus den 50-ern - 60-ern Jahren.
Komisch. Die französischen "Welt 2-er Sieger" fuhren alle Mercedes 600-er Pullmann, und seit damals bis heute fährt die Polizei BMW - Motorräder. Warum ? Motobecane und Konsorten waren Schrott oder was ? Scheint so...alles Käse.
Die einzige Göttin war die Citroen DS, naja, und die Ente, wie unser Käfer. Aber die Motorräder ? OSSA war spanisch, Aermacchi italienisch, Baguette und Can-Can französisch...achja, die Vespa... man muss sich mal vorstellen, das war eine Konkurrenz zur BMW Isetta, chapeau !! war auch italienisch.

Tim :-)



Nachricht bearbeitet (09.06.20 22:26)

Auf diesen Beitrag antworten
 Liste aller Rumänien-Foren  |  Themen-Liste  |  Baum anzeigen   Neuerer Beitrag  |  Älterer Beitrag 


 Liste aller Rumänien-Foren  |  Zur Registrierung 
 Benutzerlogin
 Benutzername:
 Passwort:
 Login-Daten speichern:
   


 Passwort vergessen?
eMail-Adresse oder Username unten eingeben. Dann wird Dir per eMail ein neues Passwort zugeschickt.

phorum.org

Ende: 0,018   -   Total: 0,018   -   claudebot   -   5.6.40-nmm7   -   PC
Die Script-Zeitzone und die ini-set Zeitzone stimmen überein.