Forum, Foren, Phorum, Phoren,  
Kopfzeile Druck

Rumänien-Forum binationale Ehen (Rumänienforum)

Infos zur Textformatierung (Links, Fett- und Schrägschrift etc.)

Ab sofort erscheint wieder jeder Beitrag sofort - ohne Moderation.
Als Gegenleistung bitte ich alle User darum, mir rechtswidrige, beleidigende oder sonstig sittenwidrige Beiträge - auch eventuelle Rechtsverletzungen wie fremde Texte oder Fotos sofort zu melden: reti@rennkuckuck.de

 Neuer Beitrag  |  Ganz nach oben  |  Themen-Liste  |  Suchen  |  Einloggen   Vorherige Nachricht  |  Nächste Nachricht 
 Pass abgelaufen - Ehe in RO nicht eingetragen
Autor: marin_nami 
Datum: 17.08.20 20:34

Hallo zusammen,
ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
Folgende Situation: Meine Frau und ich haben in 2017 in Dänemark geheiratet. Sie ist Deutsche ich Rumäne.
Die Ehe haben wir allerdings nur in Deutschland eingetragen, weil ich mit Rumänien eigentlich nichts mehr zu tun habe und davon ausgegangen bin, dass es nicht zwingend notwendig ist.
So nun hatte ich einen Termin zur Passverlängerung in der Botschaft in Berlin. War zugegebener Weise spät dran mit der Terminvereinbarung und wusste nicht, dass man 6 Monate auf einen Termin warten muss. Durch Corona wurde der Termin dann noch weiter verschoben und mittlerweile ist der Pass natürlich auch abgelaufen. In Berlin wurde mir dann mitgeteilt, dass ich erst die Ehe in Rumänien eintragen muss und erst dann einen neuen Pass beantragen kann.
Nun verstehe ich nicht, wie das mit der Eintragung dort abläuft, an wen soll ich mich wenden und welche Unterlagen brauchen wir dafür? Ist es der gleiche Ablauf als wenn wir dort heiraten würden? Und macht der abgelaufene Pass keine Probleme? Es ist ja sonst ein Teufelskreis.
Die Botschaft in Berlin ist leider nicht sehr auskunftsfreudig.

Freundliche Grüße aus Hamburg

Dumitru

 Auf diesen Beitrag antworten  |  Liste aller Rumänien-Foren  |  Themen-Liste  |  alle Beiträge anzeigen   Neuerer Beitrag  |  Älterer Beitrag 


 Beiträge  Autor  Datum
 Pass abgelaufen - Ehe in RO nicht eingetragen  Neu  
marin_nami 17.08.20 20:34
 Re: Pass abgelaufen - Ehe in RO nicht eingetragen  Neu  
Sorin2020 28.08.20 16:40
 Re: Pass abgelaufen - Ehe in RO nicht eingetragen  Neu  
marin_nami 01.09.20 11:27
 Re: Pass abgelaufen - Ehe in RO nicht eingetragen  Neu  
andyu2 21.09.20 22:40
 Re: Pass abgelaufen - Ehe in RO nicht eingetragen  Neu  
Opa Tim Noris 31.10.20 01:29


 Liste aller Rumänien-Foren  |  Zur Registrierung 
 Benutzerlogin
 Benutzername:
 Passwort:
 Login-Daten speichern:
   


 Passwort vergessen?
eMail-Adresse oder Username unten eingeben. Dann wird Dir per eMail ein neues Passwort zugeschickt.

phorum.org

Ende: 0,027   -   Total: 0,027   -   claudebot   -   5.6.40-nmm7   -   PC
Die Script-Zeitzone und die ini-set Zeitzone stimmen überein.