Forum, Foren, Phorum, Phoren,  
Kopfzeile Druck

Rumänien-Forum binationale Ehen (Rumänienforum)

Infos zur Textformatierung (Links, Fett- und Schrägschrift etc.)

Ab sofort erscheint wieder jeder Beitrag sofort - ohne Moderation.
Als Gegenleistung bitte ich alle User darum, mir rechtswidrige, beleidigende oder sonstig sittenwidrige Beiträge - auch eventuelle Rechtsverletzungen wie fremde Texte oder Fotos sofort zu melden: reti@rennkuckuck.de

 Neuer Beitrag  |  Ganz nach oben  |  Themen-Liste  |  Suchen  |  Einloggen   Vorherige Nachricht  |  Nächste Nachricht 
 Rumänin geheiratet, Probleme wegen Namen?
Autor: tonystark 
Datum: 19.05.19 22:21

Hi, ich bin Deutscher und habe vor kurzem meine über alles geliebte rum. Freundin geheiratet. <3 Sie hat sich entschlossen meinen Namen anzunehmen, also müssen wir ja

- entweder zum Bürgerbüro ihrer rum. Stadt oder zum rum. Konsulat in DE

um die Hochzeit eintragen zu lassen, um dann anschließend die aktualisierte ID Karte mit ihrem neuen Namen zu beantragen.

Worauf ich jetzt hinaus will und wofür ich hilfesuchend euren Rat brauche: bis das alles gemacht ist, wird es leider dauern. Online war kein Termin beim Konsulat auswählbar und 2x eine Woche nach Ro zu fahren dürfte ein Problem sein, für unsere jeweiligen Arbeitgeber.

Wie schaut das jetzt aus mit Namensänderung bei Krankenkasse, Versicherung, Arbeitgeber und vor allem Meldebüro der Stadt? Wir wollen demnächst zusammenziehen und eigentlich muss sie ja bei allem ihren Ausweis vorzeigen - den sie aber verständlicherweise noch nicht mit dem neuen Namen hat. Ist das dann wohl ok für die, weil sie sich ja vorher schon mal ausgewiesen hatte? Reicht evtl Heiratsurkunde als Dokument?


Gerne könnt ihr mir auch per Mail schreiben!

 Auf diesen Beitrag antworten  |  Liste aller Rumänien-Foren  |  Themen-Liste  |  alle Beiträge anzeigen   Neuerer Beitrag  |  Älterer Beitrag 


 Beiträge  Autor  Datum
 Rumänin geheiratet, Probleme wegen Namen?  Neu  
tonystark 19.05.19 22:21


 Liste aller Rumänien-Foren  |  Zur Registrierung 
 Benutzerlogin
 Benutzername:
 Passwort:
 Login-Daten speichern:
   


 Passwort vergessen?
eMail-Adresse oder Username unten eingeben. Dann wird Dir per eMail ein neues Passwort zugeschickt.

phorum.org

Ende: 0,024   -   Total: 0,024   -   claudebot   -   5.6.40-nmm7   -   PC
Die Script-Zeitzone und die ini-set Zeitzone stimmen überein.