Forum, Foren, Phorum, Phoren,  
Kopfzeile Druck

Rumänien-Forum binationale Ehen (Rumänienforum)

Infos zur Textformatierung (Links, Fett- und Schrägschrift etc.)

Ab sofort erscheint wieder jeder Beitrag sofort - ohne Moderation.
Als Gegenleistung bitte ich alle User darum, mir rechtswidrige, beleidigende oder sonstig sittenwidrige Beiträge - auch eventuelle Rechtsverletzungen wie fremde Texte oder Fotos sofort zu melden: reti@rennkuckuck.de

 Neuer Beitrag  |  Ganz nach oben  |  Themen-Liste  |  Suchen  |  Einloggen   Vorherige Nachricht  |  Nächste Nachricht 
 Alleiniges Sorgerecht in Rumänien offiziell anerkennen lassen
Autor: Balfu 
Datum: 25.02.19 13:02

Hallo zusammen,

ich bin Rumänin, bin mit einem Deutschen verheiratet und wir leben zu dritt mit meinem leiblichen Sohn in Deutschland. Das formale Sorgerecht lag bislang bei mir und dem rumänischen Vater, der aber keinen Kontakt mehr zu seinem Sohn haben möchte. Beim deutschen Familiengericht wurde jetzt meinem Antrag auf alleiniges Sorgerecht stattgegeben (der leibliche Vater wurde hierzu bei einem rumänischen Gericht angehört und er hat der Übertragung des alleinigen Sorgerechts zugestimmt).

Jetzt meine konkrete Frage: bei Besuchen in Rumänien hatte ich für die Ausreise ein notarielles Schreiben dabei, in dem der leibliche Vater zustimmte, dass ich meinen Sohn ins Ausland (also zurück nach D) bringen durfte.
Wer ist denn jetzt in Rumänien zuständig, dass ich ab sofort eine rumänische Bestätigung habe, in der dokumentiert ist, das ich das alleinige Sorgerecht habe?

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, der in einer ähnlichen Situation war/ist.

Vielen lieben Dank vorab.



 Auf diesen Beitrag antworten  |  Liste aller Rumänien-Foren  |  Themen-Liste  |  alle Beiträge anzeigen   Neuerer Beitrag  |  Älterer Beitrag 


 Beiträge  Autor  Datum
 Alleiniges Sorgerecht in Rumänien offiziell anerkennen lassen  Neu  
Balfu 25.02.19 13:02
 Re: Alleiniges Sorgerecht in Rumänien offiziell anerkennen lassen  Neu  
weiling090 07.07.22 06:37


 Liste aller Rumänien-Foren  |  Zur Registrierung 
 Benutzerlogin
 Benutzername:
 Passwort:
 Login-Daten speichern:
   


 Passwort vergessen?
eMail-Adresse oder Username unten eingeben. Dann wird Dir per eMail ein neues Passwort zugeschickt.

phorum.org

Ende: 0,031   -   Total: 0,031   -   claudebot   -   5.6.40-nmm7   -   PC
Die Script-Zeitzone und die ini-set Zeitzone stimmen überein.