Forum, Foren, Phorum, Phoren,  
Kopfzeile Druck

Rumänien-Forum binationale Ehen (Rumänienforum)

Infos zur Textformatierung (Links, Fett- und Schrägschrift etc.)

Ab sofort erscheint wieder jeder Beitrag sofort - ohne Moderation.
Als Gegenleistung bitte ich alle User darum, mir rechtswidrige, beleidigende oder sonstig sittenwidrige Beiträge - auch eventuelle Rechtsverletzungen wie fremde Texte oder Fotos sofort zu melden: reti@rennkuckuck.de

 Neuer Beitrag  |  Ganz nach oben  |  Themen-Liste  |  Suchen  |  Einloggen   Neuerer Beitrag  |  Älterer Beitrag 
 Welche Papiere braucht man um in Rumänien zu heiraten deutsch rumänisch
Autor: Sandratini25 
Datum: 04.02.19 20:23

Guten Abend
Ich und mein Freund wollen in Rumänien Heiraten. Ich bin deutsch er Rumäne.
Ich habe gelesen man braucht ein ärztliches Attest aber wofür soll das gut sein.

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Welche Papiere braucht man um in Rumänien zu heiraten deutsch rumänisch
Autor: tantekaethe 
Datum: 06.02.19 17:19

"""Ich habe gelesen man braucht ein ärztliches Attest aber wofür soll das gut sein."""

... es soll verhindert werden dass ein(oder beide) dar Ehe-Partner eine ansteckende Krankheit haben (AIDS/Syphilis/TBC) ... und von der Krankheit gar nichts wissen oder verschweigen

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Welche Papiere braucht man um in Rumänien zu heiraten deutsch rumänisch
Autor: tantekaethe 
Datum: 06.02.19 17:23

... und diese "Vorehelichen" Tests(nur 14 Tage gültig) werden meistens nur oberflächlich durchgeführt ?-(

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Welche Papiere braucht man um in Rumänien zu heiraten deutsch rumänisch
Autor: Sandratini25 
Datum: 07.02.19 10:19

Und wie sieht es aus ich bin evangelische ist da eine kirchliche Trauung möglich?

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Welche Papiere braucht man um in Rumänien zu heiraten deutsch rumänisch
Autor: Verso 
Datum: 07.02.19 13:04

Meine rumänische Frau ist orthodox und ich (Deutscher) evangelisch.
Um in RO kirchlich heiraten zu können, habe ich mich vorher orthodox taufen lassen.

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Welche Papiere braucht man um in Rumänien zu heiraten deutsch rumänisch
Autor: SabrinaRO 
Datum: 08.02.19 11:07

Also ich habe vor ein paar Jahren in der Dorfkirche nachgefragt und der Popa hat gesagt es wäre kein Problem wenn ich evangelisch bin, weil es ein christlicher Glaube ist.

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Welche Papiere braucht man um in Rumänien zu heiraten deutsch rumänisch
Autor: SabrinaRO 
Datum: 08.02.19 11:08

Heiratet doch einfach in DE standesamtlich!? und Kirchlich in Rumänien... werden wir auch so machen

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Welche Papiere braucht man um in Rumänien zu heiraten deutsch rumänisch
Autor: Sandratini25 
Datum: 10.02.19 22:02

Mein Freund möchte aber alles in Rumänien wegen Familie und so.
Welche Kosten kommen auf mich zu wegen der Übersetzung.
Mein Freund spricht perfekt deutsch und mein rumänisch ist so lala.
Brauchen wir da wirklich ein Dolmetscher?
Termin für nächstes Jahr steht schon.

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Welche Papiere braucht man um in Rumänien zu heiraten deutsch rumänisch
Autor: Klausi6443 
Datum: 12.04.19 15:15

Denn sie wissen nicht was sie tun.

Auf diesen Beitrag antworten
 
 No Subject
Autor: Opa Tim Noris 
Datum: 09.09.21 15:00

Hallo Sandratini :-)

Glückwunsch zu Euch :-)

"Ich habe gelesen man braucht ein ärztliches Attest aber wofür soll das gut sein."

Ich hab keine Ahnung, das war noch vor DNS , wahrscheinlich um sicherzustellen dass es da keine Inzucht gibt, forsche mal nach, falls es (was ich bezweifle) ein Zertifikat notwendig sein sollte.

Oder, aus alten Zeiten, - frei von TBC oder sowas, alles überholt. Dank Internet kannst dich informieren was die überhaupt wollen und ob das überhaupt noch gilt.

Ich nehme an, ein AIDS (SIDA) - Test wäre überflüssig.

Gruß, Tim :-)



Nachricht bearbeitet (02.10.21 03:28)

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Welche Papiere braucht man um in Rumänien zu heiraten deutsch rumänisch
Autor: Opa Tim Noris 
Datum: 09.09.21 15:02

Hey Freund, verskasper ihnen nicht die Hoffnung auf Freude.

Tim :-)

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Welche Papiere braucht man um in Rumänien zu heiraten deutsch rumänisch
Autor: Opa Tim Noris 
Datum: 02.10.21 03:33

Na also, wenn der Popa das sagt, habt ihr euren Segen, letztendlich Christlich, passt doch.

Tim:-)

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Welche Papiere braucht man um in Rumänien zu heiraten deutsch rumänisch
Autor: Opa Tim Noris 
Datum: 24.10.21 09:23

Lass sie doch blindlings rennen, ist doch kein Verbrechen.
Verliebte Leute machen lauter Blödsinn, manchmal geht's schief, andersmal garnicht gut.
Mit Glück klappts aber, Liebe ist was Wunderbares.

Wir sollten mal zurückschauen was bei uns alles verkorkst war, und vielleicht liegt es noch vor unserer Tür. Kehr es weg, vielleicht dich oder deine Frau, dann entscheidest über andere.

Tim.

Auf diesen Beitrag antworten
 Liste aller Rumänien-Foren  |  Themen-Liste  |  Baum anzeigen   Neuerer Beitrag  |  Älterer Beitrag 


 Liste aller Rumänien-Foren  |  Zur Registrierung 
 Benutzerlogin
 Benutzername:
 Passwort:
 Login-Daten speichern:
   


 Passwort vergessen?
eMail-Adresse oder Username unten eingeben. Dann wird Dir per eMail ein neues Passwort zugeschickt.

phorum.org

Ende: 0,097   -   Total: 0,097   -   claudebot   -   5.6.40-nmm7   -   PC
Die Script-Zeitzone und die ini-set Zeitzone stimmen überein.