Forum, Foren, Phorum, Phoren,  
Kopfzeile Druck

Rumänien-Forum binationale Ehen (Rumänienforum)

Infos zur Textformatierung (Links, Fett- und Schrägschrift etc.)

Ab sofort erscheint wieder jeder Beitrag sofort - ohne Moderation.
Als Gegenleistung bitte ich alle User darum, mir rechtswidrige, beleidigende oder sonstig sittenwidrige Beiträge - auch eventuelle Rechtsverletzungen wie fremde Texte oder Fotos sofort zu melden: reti@rennkuckuck.de

 Neuer Beitrag  |  Ganz nach oben  |  Themen-Liste  |  Suchen  |  Einloggen   Neuerer Beitrag  |  Älterer Beitrag 
 Vollmacht wegen Abwesenheit der Eltern aus DE für RO
Autor: Kathrin F. 
Datum: 17.10.16 08:07

Hallo Allerseits!

Ich hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann da ich nur einzelne Worte rumänisch beherrsche und versuche etwas für meinen rumänischen Lebensgefährten herauszufinden.

Es steht wegen der Einschulung seines Kindes(er ist alleinerziehend mit Unterstützung seiner Familie wenn er nicht im Land ist) anscheinend ein Termin im Krankenhaus an zur Untersuchung. Er kann zu diesem Termin nicht in Rumänien erscheinen und hat leider versäumt den Großeltern für solche Fälle eine Vollmacht auszustellen.
Er hat es so verstanden dass man dazu zum Notar müsse mit Geburtsurkunde und da ein offizielles Schreiben aufsetzen lassen mit notariellem Stempel. Und da wir hier keinen rumänischen Notar haben also zum Generalkonsulat nach München(200km einfach). Das Theater (3 Fahrten) habe ich wegen abgelaufener carte de identitate schon durch und brauche das nicht unbedingt nochmal wenn man es irgendwie umgehen kann...


Hat jemand damit Erfahrung ob man für ein derartiges Papier zum Konsulat reisen muß oder geht auch ein formloses Schreiben ohne Geburtsurkunde, Notar usw wie ich es hier aus Deutschland kenne?
Er kann erst wieder Anfang 2017 nach Rumänien. Davor maximal mal ein Kurztrip über das Wochenende wenn überhaupt. Daher müssen wir das nun leider aus Deutschland regeln.

Vielen lieben Dank.

Kathrin



Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Vollmacht wegen Abwesenheit der Eltern aus DE für RO
Autor: Tim Noris 
Datum: 17.10.16 16:57

Mooooment. Also langsam.
Wieso machst du dir sowas an für einen Mann der sowieso Rumänisch kann ?
Dein Kasper sollte selber zum Konsulat, soweit er nichts auf dem Kerbholz hat.

Ich glaube Du bist verliebt, versuche wach zu werden, dann siehst was los ist. Irgendwas ist faul.

Tim :-)



Nachricht bearbeitet (17.10.16 17:00)

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Vollmacht wegen Abwesenheit der Eltern aus DE für RO
Autor: Kathrin F. 
Datum: 18.10.16 23:24

Tim Noris,

Danke für den Weckruf ;) . Die Frage war allerdings eigentlich etwas anderes.

Alles ist in Ordnung. Wir sind eben ein Paar und regeln Probleme gemeinsam soweit wir können. Er hilft mir und ich ihm. Ganz normal also. Und ich hatte die -offenbar unbegründete- Hoffnung, dass man da kein hoheitliches Schreiben braucht da ich solche Schriebe aus Deutschland durchaus kenne.
Mein Partner ist kein Internetnutzer und solche Formalitäten sind nicht seine Stärke, daher weiß ich gerne was man braucht und es wäre natürlich am schönsten man könnte alles fernab des hunderte Kilometer entfernten Konsulats erledigen. Kriminell ist er auch nicht- was für eine Unterstellung...

Nun reist er eben zum Konsulat wenn es denn so sein muß. Wenn ich weg könnte würde ich auch wieder mit ihm mit dem Auto fahren weil es einfach komfortabler ist.

Was hier faul sein sollte verstehe ich nicht....man muß alles beim Konsulat persönlich erledigen und ich bin dort abgesehen von der Sortierung und Vorbereitung aller notwendigen Papiere weitgehend nutzlos da ich zu wenig rumänisch kann und auch noch Deutsche bin.... ;)

Viele Grüße :)

Auf diesen Beitrag antworten
 Liste aller Rumänien-Foren  |  Themen-Liste  |  Baum anzeigen   Neuerer Beitrag  |  Älterer Beitrag 


 Liste aller Rumänien-Foren  |  Zur Registrierung 
 Benutzerlogin
 Benutzername:
 Passwort:
 Login-Daten speichern:
   


 Passwort vergessen?
eMail-Adresse oder Username unten eingeben. Dann wird Dir per eMail ein neues Passwort zugeschickt.

phorum.org

Ende: 0,120   -   Total: 0,120   -   claudebot   -   5.6.40-nmm7   -   PC
Die Script-Zeitzone und die ini-set Zeitzone stimmen überein.