Forum, Foren, Phorum, Phoren,  
Kopfzeile Druck

Rumänien-Forum binationale Ehen (Rumänienforum)

Infos zur Textformatierung (Links, Fett- und Schrägschrift etc.)

Ab sofort erscheint wieder jeder Beitrag sofort - ohne Moderation.
Als Gegenleistung bitte ich alle User darum, mir rechtswidrige, beleidigende oder sonstig sittenwidrige Beiträge - auch eventuelle Rechtsverletzungen wie fremde Texte oder Fotos sofort zu melden: reti@rennkuckuck.de

 Neuer Beitrag  |  Ganz nach oben  |  Themen-Liste  |  Suchen  |  Einloggen   Vorherige Nachricht  |  Nächste Nachricht 
 Mentalitätsunterschiede
Autor: Sana 
Datum: 04.10.16 18:13

Hallo,
ich bin neu hier und bitte um Hilfe/ Rat!
Ich habe gestern schon geschrieben, worum es geht!
Kuz: welche Unterschiede gibt es zwischen der rumänischen und der deutschen Mentalität?
Mein Freund kommt mir recht konservativ vor! Er hat sich schon gut entwickelt und ist offener geworden seitdem er mit mir ist, allerdings ist es manchmal nicht einfach.
Ich komme aus dem sog. arabischen Raum und wenn ich meinen Freund mit meinen Brüdern vergleiche, merke ich einen großen Unterschied! Es ist so als würde er im letzten Jahrhundert leben!! !

Jetzt lerne ich bald seine Familie kennen und merke, dass sie noch engstirniger sind! Ihnen fehlt die Erfahrung, in einem anderen Land außer Rumänien zu leben und ausländische Nachbarn geschweige denn Freunde gibt es nicht.

Wie soll ich mich denn bei einem eventuellen Kennenlernenvethalten?
Wie kann ich die Feuerprobe bestehen? Ich bin ein lustiger, offener Typ, bin gebildet spreche 6 Fremdsprachen; hab jedoch den Eindruck, dass sie Leute aus dem sog. Arabischen Raum in einen Topf schmeißen und nur Vorurteile gegenüber denen haben!!!!!

Mir ist klar, dass ich bei einem Kennenlernen nicht eine ganze Mentalität oder erlernte Einstellung ändern kann, doch eine Art Knigge brauche ich schon!
Freue mich auf Auszausch!

Sana Ourari

 Auf diesen Beitrag antworten  |  Liste aller Rumänien-Foren  |  Themen-Liste  |  alle Beiträge anzeigen   Neuerer Beitrag  |  Älterer Beitrag 


 Beiträge  Autor  Datum
 Mentalitätsunterschiede  Neu  
Sana 04.10.16 18:13
 Re: Mentalitätsunterschiede  Neu  
Sana 05.10.16 13:28
 Re: Mentalitätsunterschiede  Neu  
andyu2 05.10.16 20:11
 Re: Mentalitätsunterschiede  Neu  
Sana 05.10.16 20:36
 Re: Mentalitätsunterschiede  Neu  
XTramp 10.02.17 15:22
 Re: Mentalitätsunterschiede  Neu  
Joachim 10.02.17 16:31
 Re: Mentalitätsunterschiede  Neu  
Sana 07.10.16 14:48
 Re: Mentalitätsunterschiede  Neu  
Walter-J. 12.10.16 10:33
 Re: Mentalitätsunterschiede  Neu  
Cobmihai 13.10.16 09:29
 Re: Mentalitätsunterschiede  Neu  
Sana 22.10.16 14:11
 Re: Mentalitätsunterschiede  Neu  
ojd 22.10.16 14:53
 Re: Mentalitätsunterschiede  Neu  
Tim Noris 06.04.17 09:45
 Re: Mentalitätsunterschiede  Neu  
andyu2 10.04.17 01:36
 Re: Mentalitätsunterschiede  Neu  
horst8 19.04.17 21:30
 Re: Mentalitätsunterschiede  Neu  
Joachim 20.04.17 14:18


 Liste aller Rumänien-Foren  |  Zur Registrierung 
 Benutzerlogin
 Benutzername:
 Passwort:
 Login-Daten speichern:
   


 Passwort vergessen?
eMail-Adresse oder Username unten eingeben. Dann wird Dir per eMail ein neues Passwort zugeschickt.

phorum.org

Ende: 0,035   -   Total: 0,035   -   claudebot   -   5.6.40-nmm7   -   PC
Die Script-Zeitzone und die ini-set Zeitzone stimmen überein.