Forum, Foren, Phorum, Phoren,  
Kopfzeile Druck

Rumänien-Forum binationale Ehen (Rumänienforum)

Infos zur Textformatierung (Links, Fett- und Schrägschrift etc.)

Ab sofort erscheint wieder jeder Beitrag sofort - ohne Moderation.
Als Gegenleistung bitte ich alle User darum, mir rechtswidrige, beleidigende oder sonstig sittenwidrige Beiträge - auch eventuelle Rechtsverletzungen wie fremde Texte oder Fotos sofort zu melden: reti@rennkuckuck.de

 Neuer Beitrag  |  Ganz nach oben  |  Themen-Liste  |  Suchen  |  Einloggen   Neuerer Beitrag  |  Älterer Beitrag 
 Aufgebot vor der Hochzeit
Autor: Kuno 
Datum: 11.09.15 12:13

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, nachträglich herauszufinden, ob Herr X und Frau Y geplant hatten, zu heiraten, auch wenn dann die geplante Hochzeit dann nicht stattfand? Es müßte ja zumindest in einer Großstadt ein Aufgebot o.ä. geben. Wie sind da die Gegebenheiten in RO? Termin wäre im Mai 2015 gewesen. Danke für jeden hilfreichen Beitrag.

Viele Grüße
Kuno

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Aufgebot vor der Hochzeit
Autor: Kuno 
Datum: 16.09.15 00:37

Hallo,

hat niemand eine Idee dazu?

Grüße
Kuno

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Aufgebot vor der Hochzeit
Autor: ani 
Datum: 17.09.15 02:05

Ich hätte eine Idee dazu (die wahrscheinlich jeder hier haben dürfte)...

Erklär doch bitte ganz einfach - was du damit bezweckst und - wie/wobei dir das "Resultat" helfen könnte... ?-( ?-( ?-(



Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Aufgebot vor der Hochzeit
Autor: Kuno 
Datum: 17.09.15 12:52

Hallo,

es geht um die häufiger gestellte Frage "ist sie wirklich frei für mich oder anderweitig gebunden/involviert"...

Danke für einen Wink mit dem Zaunpfahl ;-)

Grüße
Kuno

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Aufgebot vor der Hochzeit
Autor: ani 
Datum: 17.09.15 23:10

Zitat:
Danke für einen Wink mit dem Zaunpfahl ;-)

Aha !
Das klingt natürlich etwas anders.
Ich hatte schon den Verdacht, dass sich da wieder ein "Naivling" ;-) in eine Zigeunerin verliebt hat (und die "Spielchen" nicht versteht).
Nun, da die Situation etwas anders gelagert ist, könnte man sich durchaus mit dem Thema befassen... ;-)



Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Aufgebot vor der Hochzeit
Autor: Tim Noris 
Datum: 15.01.16 22:20

Kann man sich schon, Ani, aber:

De ce sa te legi la cap daca nu te doare.

Tim.



Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Aufgebot vor der Hochzeit
Autor: manfred1965 
Datum: 11.02.16 08:04

liebe Ani, klingt ja nicht so, als ob du mit Zigeunerinen gute Erfahrungen hast, oder?
Was sind das für Spielchen, die du meinst?

Auf diesen Beitrag antworten
 Liste aller Rumänien-Foren  |  Themen-Liste  |  Baum anzeigen   Neuerer Beitrag  |  Älterer Beitrag 


 Liste aller Rumänien-Foren  |  Zur Registrierung 
 Benutzerlogin
 Benutzername:
 Passwort:
 Login-Daten speichern:
   


 Passwort vergessen?
eMail-Adresse oder Username unten eingeben. Dann wird Dir per eMail ein neues Passwort zugeschickt.

phorum.org

Ende: 0,259   -   Total: 0,259   -   Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; ClaudeBot/1.0; +claudebot@anthropic.com)   -   5.6.40-nmm8   -   PC
Die Script-Zeitzone und die ini-set Zeitzone stimmen überein.