Forum, Foren, Phorum, Phoren,  
Kopfzeile Druck

X-Papperlapapp-Forum (Rumänienforum)

Infos zur Textformatierung (Links, Fett- und Schrägschrift etc.)

Ab sofort erscheint wieder jeder Beitrag sofort - ohne Moderation.
Als Gegenleistung bitte ich alle User darum, mir rechtswidrige, beleidigende oder sonstig sittenwidrige Beiträge - auch eventuelle Rechtsverletzungen wie fremde Texte oder Fotos sofort zu melden: reti@rennkuckuck.de

 Neuer Beitrag  |  Ganz nach oben  |  Themen-Liste  |  Suchen  |  Einloggen   Neuerer Beitrag  |  Älterer Beitrag 
 Re: Lust auf Spaß ?
Autor: Opa Tim Noris 
Datum: 13.06.20 03:06

Als ich mal in der Schule war...: es war ein "Judet" - der eine von 42 Bezirken, er hieß "Buzau", ich hab lachen müssen, bei Buzau hab ich mir geschwollene Lippen (Buze) vorgestellt...
Und mein Bruder und ich haben uns darüber lustig gemacht.
Noch besser wurde es in Geografie bei Mehedinti... Mehe (Capra) und Dinti , hahahaa. also lachen bis Buzau:

Die Ziege zeigt Zähne bis sie eine geschwollene Schnauze hat :-)
(Mehedinti la Buzau)

(Stimmen aber nicht beinander, Mehedinti ist in Oltenia, Buzau woanders, Richtung Moldova, an der Donau = Baragan, und im Westen sind die Karpaten )

Rennkuckuck, du kennst das bestimmt, als Wanderer und Bergsteiger. Schöne Gegend. Bei Suceava ist Vatra Dornei.

:-) Tim



Nachricht bearbeitet (13.06.20 03:45)

Auf diesen Beitrag antworten
 Liste aller Rumänien-Foren  |  Themen-Liste  |  Baum anzeigen   Neuerer Beitrag  |  Älterer Beitrag 


 Liste aller Rumänien-Foren  |  Zur Registrierung 
 Benutzerlogin
 Benutzername:
 Passwort:
 Login-Daten speichern:
   


 Passwort vergessen?
eMail-Adresse oder Username unten eingeben. Dann wird Dir per eMail ein neues Passwort zugeschickt.

phorum.org

Ende: 0,020   -   Total: 0,020   -   claudebot   -   5.6.40-nmm7   -   PC
Die Script-Zeitzone und die ini-set Zeitzone stimmen überein.