Forum, Foren, Phorum, Phoren,  
Kopfzeile Druck

X-Papperlapapp-Forum (Rumänienforum)

Infos zur Textformatierung (Links, Fett- und Schrägschrift etc.)

Ab sofort erscheint wieder jeder Beitrag sofort - ohne Moderation.
Als Gegenleistung bitte ich alle User darum, mir rechtswidrige, beleidigende oder sonstig sittenwidrige Beiträge - auch eventuelle Rechtsverletzungen wie fremde Texte oder Fotos sofort zu melden: reti@rennkuckuck.de

 Neuer Beitrag  |  Ganz nach oben  |  Themen-Liste  |  Suchen  |  Einloggen   Neuerer Beitrag  |  Älterer Beitrag 
 Pseudo - Rumänien - "Deutsche"
Autor: Tim Noris 
Datum: 23.10.17 21:05

...oder wie soll ich sie bezeichnen, egal... es ist eine besondere Sorte.
Haben eine kostenfreie Ausbildung genossen, wissen aber nichts mehr davon, oder wollen es nicht wissen.
Nicht jetzt, schon früher, so '80-er, '90 Jahre hab ich viele getroffen die "ich will nix mehr wissen von dem Scheiß-Rumänien" gesagt haben. Vergessen haben sie, dass sie dort ihre Jugend fast kostenlos verbracht haben.
Manche schimpfen immernoch, andere wollen wieder zurück, weil sie mittlerweile gut situiert sind und haben doch Heimweh.

Ich möchte die lesen, die aus ihrem Westolymp immernoch schimpfen, und warum. Und Kritiker auch.


Tim :-)



Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Pseudo - Rumänien - "Deutsche"
Autor: Walter-J. 
Datum: 31.10.17 09:00

Bevor man so richtig diskutieren kann, sollte man schon das Alter der Teilnehmer kennenlernen, denn ich finde es ausschlaggebend um über verschiedene Sachen seine Meinung zu äußern - und verstanden zu werden !
Um einen Anfang zu machen, ich bin 66, ausgewandert 1985 - und nicht mit Geld, sondern mit Hilfe einer anderen Organisation...
Es gibt Dinge die nie vergessen werden können: z.B. das Verhalten! ...der Behörden... der Landsleute, der Bekannten... Verstehst Du was ich meine ?
Grüße...

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Pseudo - Rumänien - "Deutsche"
Autor: Tim Noris 
Datum: 08.07.18 03:49

Ja, Walter, ich weiß, ich hab einen Groll auf Peter Maffay der sich erst "erinnert" hat dass er aus Kronstadt ist, nachdem sein Vater gestorben ist, und war in allen Zeitungen...na sowas.
Thomas Anders hat nichts geburtsmäßig mit Siebenbürgen am Hut und hat dort ein Kinderkrankenhaus gebaut.

Das sind die Unterschiede...

Was wir durchgemacht haben (ich bin Jahrgang '63), ist egal, ich bin 1980 abghaut. Das Schlimmste kam erst später... 10 Jahre Sojawurst und Hühnerfüße...

Tim :-)



Nachricht bearbeitet (09.07.18 08:40)

Auf diesen Beitrag antworten
 Liste aller Rumänien-Foren  |  Themen-Liste  |  Baum anzeigen   Neuerer Beitrag  |  Älterer Beitrag 


 Liste aller Rumänien-Foren  |  Zur Registrierung 
 Benutzerlogin
 Benutzername:
 Passwort:
 Login-Daten speichern:
   


 Passwort vergessen?
eMail-Adresse oder Username unten eingeben. Dann wird Dir per eMail ein neues Passwort zugeschickt.

phorum.org

Ende: 0,019   -   Total: 0,019   -   claudebot   -   5.6.40-nmm7   -   PC
Die Script-Zeitzone und die ini-set Zeitzone stimmen überein.