Forum, Foren, Phorum, Phoren,  
Kopfzeile Druck

X-Papperlapapp-Forum (Rumänienforum)

Infos zur Textformatierung (Links, Fett- und Schrägschrift etc.)

Ab sofort erscheint wieder jeder Beitrag sofort - ohne Moderation.
Als Gegenleistung bitte ich alle User darum, mir rechtswidrige, beleidigende oder sonstig sittenwidrige Beiträge - auch eventuelle Rechtsverletzungen wie fremde Texte oder Fotos sofort zu melden: reti@rennkuckuck.de

 Neuer Beitrag  |  Ganz nach oben  |  Themen-Liste  |  Suchen  |  Einloggen   Neuerer Beitrag  |  Älterer Beitrag 
 neue Zeiten brechen an...
Autor: Walter-J. 
Datum: 18.06.17 10:45

Ist es Ihnen schon mal passiert, daß die Kinder die Sitzordnung an einem Familien- Festtagstisch bestimmen können/dürfen?...

Eine Frage (von Mehreren) die mich beschäftigt...

Oder, ist es Ihnen schon mal passiert, daß die Kinder (und ihre Spielaktivitäten) der Mittlepunkt sämtlicher Unterhaltungsthemen und -gespräche in der Familienrunde sein könnte?...

Eigentlich brauche ich keine Antworten... wir leben ja jetzt in Deutschland...!

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: neue Zeiten brechen an...
Autor: schaessburger 
Datum: 18.06.17 13:11

die ursache dieser entwicklung, weshalb das heute so ist und wie es in vergangenen zeiten war - DAS sollte dich evtl auch beschäftigen. denn nichts ist so wie es ist ohne grund. auch das jetzt und heute wird bald geschichte sein und es wird, basierend auf die heutigen erfahrungen, morgen, mit sicherheit, anders sein.

den kommunismus und einen lenin gab es nicht aus heiterem himmel. davor gab es einen zaren und ein hungerndes volk und nebenbei einen deutschen kaiser der die machtübernahme lenins finanziert hat. so ist das........mein lieber walter.

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: neue Zeiten brechen an...
Autor: Tim Noris 
Datum: 29.06.17 03:13

Wo lebst du Walter? in Zeiten von Fäisbuk und Smartföhn... ist alles möglich, stell dir vor, vor 30 Jahren hattest keinen PC um diese Frage hier zu stellen.
Und bestimmt konnte dich und dein Auto niemand über GPS orten, das waren noch Zeiten, wo die Schwiegermutter nicht wußte wo man war...
Kinder spielen nichtmehr Fußball, sie machen einen Homerun wenn sie mal vom Smartphone-Wischen absehen.

Tim :-)



Nachricht bearbeitet (29.06.17 03:32)

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: neue Zeiten brechen an...
Autor: Bransbruno 
Datum: 01.07.17 07:38

Eure Probleme möchte ich haben.

Ab ins Papalapap-Forum !

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: neue Zeiten brechen an...
Autor: Tim Noris 
Datum: 02.07.17 23:07

Hättest du Kinder, Bruno, hättest diese Probleme.

Tim :-)



Auf diesen Beitrag antworten
 Liste aller Rumänien-Foren  |  Themen-Liste  |  Baum anzeigen   Neuerer Beitrag  |  Älterer Beitrag 


 Liste aller Rumänien-Foren  |  Zur Registrierung 
 Benutzerlogin
 Benutzername:
 Passwort:
 Login-Daten speichern:
   


 Passwort vergessen?
eMail-Adresse oder Username unten eingeben. Dann wird Dir per eMail ein neues Passwort zugeschickt.

phorum.org

Ende: 0,092   -   Total: 0,092   -   Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; ClaudeBot/1.0; +claudebot@anthropic.com)   -   5.6.40-nmm8   -   PC
Die Script-Zeitzone und die ini-set Zeitzone stimmen überein.