Forum, Foren, Phorum, Phoren,  
Kopfzeile Druck

X-Papperlapapp-Forum (Rumänienforum)

Infos zur Textformatierung (Links, Fett- und Schrägschrift etc.)

Ab sofort erscheint wieder jeder Beitrag sofort - ohne Moderation.
Als Gegenleistung bitte ich alle User darum, mir rechtswidrige, beleidigende oder sonstig sittenwidrige Beiträge - auch eventuelle Rechtsverletzungen wie fremde Texte oder Fotos sofort zu melden: reti@rennkuckuck.de

 Neuer Beitrag  |  Ganz nach oben  |  Themen-Liste  |  Suchen  |  Einloggen   Neuerer Beitrag  |  Älterer Beitrag 
 Aufwertung:Erscheinungsbild Rumänien und Rumäner
Autor: Trioveseliei 
Datum: 12.02.11 09:50

In meiner Tätigkeit als beglaubigter und beeedigter Übersetzer und Dolmetscher in Deutschland und Rumänien, erfahre ich fast täglich das sogenannte NEGATIVE ERSCHEINUNGSBILD von Rumänien und Rumäner, trotz EU-Mitgliedstaates.
Ich erlaube mir zu empfehlen, dass man gemeinsam für die Aufwertung dieses Erscheinungsbildes, positive Schritte unternehmen soll.
Herzlichen Dank



Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Aufwertung:Erscheinungsbild Rumänien und Rumäner
Autor: KlausHH 
Datum: 12.02.11 11:20

Die "Rumäner" werden in Deutschland in der Regel Rumänen genannt ... :-)

http://de.wikipedia.org/wiki/Rumänen

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Aufwertung:Erscheinungsbild Rumänien und Rumäner
Autor: ojd 
Datum: 12.02.11 12:24

......In meiner Tätigkeit als beglaubigter und """beeedigter"""" Übersetzer

...solltest vielleicht, doch noch mal so ein Rechtschreibkurs besuchen, so zum "auffrischen" ;-)

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Aufwertung:Erscheinungsbild Rumänien und Rumäner
Autor: nickname213 
Datum: 12.02.11 13:08

Achtung Duden:


http://www.duden.de/definition/rum%C3%A4ne

Rumäne , der

Als Übersetzer sollte man das eigentlich wissen.



Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Aufwertung:Erscheinungsbild Rumänien und Rumäner
Autor: KlausHH 
Datum: 12.02.11 14:55

Zum Rumäner gehört natürlich die Rumänerin:

"ωєηη ∂υ єιη/e яυмäηєя/ιη ∂αη вιѕт ∂υ нιєя яι¢нтιg" :-)

http://de-de.facebook.com/pages/Stolzer-Rumaner-bis-zum-ToD/111284915582894

--
http://reise-tv.tk/ - Reisefernsehsendungen der kommenden Woche


Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Aufwertung:Erscheinungsbild Rumänien und Rumäner
Autor: ani 
Datum: 12.02.11 19:45

Und - was bedeutet das konkret? ?-(
Willst du den Leuten das Stehlen abgewöhnen oder gar verbieten, ihre eigenen Mädl´s auf den Strich zu schicken ? ?-(

Oder willst du ihnen gar "Charakter einhauchen" oder wie stellst du dir das konkret vor ??? ?-(



Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Aufwertung:Erscheinungsbild Rumänien und Rumäner
Autor: tantekaethe 
Datum: 12.02.11 19:55

der werte trioveseliei tut auch versuchen,ein "ernsthaftes thema" zu starten ;-) ... mal abgesehen von der eigenwerbung die er hier immer so plazieren tut... ?-(

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Aufwertung:Erscheinungsbild Rumänien und Rumäner
Autor: Walter-J. 
Datum: 13.02.11 10:03

Finde ich auch!... Wegen diesem schlechten Ruf müßen etwa 2 Prozent der Rumänen leiden!... Das finde ich auch nicht in Ordnung

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Aufwertung:Erscheinungsbild Rumänien und Rumäner
Autor: tantekaethe 
Datum: 13.02.11 10:22

werter walter, sie behaupten also 98% der rum Bevoelkerung haetten ein "negatives erscheinungsbild" ?, die deutschen aussiedler mit eingerechnet?, weil die meisten wurden ja in rumaenien geboren...

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Aufwertung:Erscheinungsbild Rumänien und Rumäner
Autor: Walter-J. 
Datum: 13.02.11 10:50

Tja, ...ein heikles Thema! Es spielt gar keine Rolle ob Jemand als Deutscher, Ungar oder als Rumäne in Rumänien geboren wurde... es spielt eine Rolle DAS MEDIUM in dem er aufgewachsen ist! Wie haben seine Eltern ihn erzogen?... wie haben Die gelebt und sich durchgeschlagen?...was hat er daraus gelernt und mitbekommen? Im Allgemeinen, Arbeit war nicht DIE Chance etwas im Leben zu erreichen, in Rumänien... (muß unterbrechen, weil meine Frau meine Hilfe beansprucht in der Küche!!!!!!....)

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Aufwertung:Erscheinungsbild Rumänien und Rumäner
Autor: ani 
Datum: 13.02.11 20:20

Demnächst tritt er hier noch als "Liapund - Verkäufer" auf, wenn seine "Vereidigte Schleichwerbung" nicht mehr fruchtet... ;-)



Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Aufwertung:Erscheinungsbild Rumänien und Rumäner
Autor: Geococcyxcalifornianus 
Datum: 14.02.11 19:49

http://de.wikipedia.org/wiki/Erbsenz%C3%A4hler



Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Aufwertung:Erscheinungsbild Rumänien und Rumäner
Autor: Geococcyxcalifornianus 
Datum: 15.02.11 21:35

Das mit den Übersetzerinnen und Übersetzern scheint ein universales Problem zu sein:




Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Aufwertung:Erscheinungsbild Rumänien und Rumäner
Autor: tantekaethe 
Datum: 15.02.11 22:04

http://www.stupidedia.org/stupi/%C3%9Cbersetzung

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Aufwertung:Erscheinungsbild Rumänien und Rumäner
Autor: velorina 
Datum: 31.05.16 10:37

Thanks for sharing your information, its great and i appreciated about it!

web hosting | agen bola

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Aufwertung:Erscheinungsbild Rumänien und Rumäner
Autor: dianamuach 
Datum: 12.10.16 07:02

This is a very good post. Just wonderful. Truly, I am amazed at what informative things you've told us today. Thanks a million for that.

judi online | bandar bola | Taruhan Bola | Poker | prediksi togel



Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Aufwertung:Erscheinungsbild Rumänien und Rumäner
Autor: Tim Noris 
Datum: 16.10.16 21:05

Als "beeidigter Übersetzer" hättest auf der Pfui-Skala minus unendlich.

Es gibt keine Rumäner, sondern Rumänen.

Isch mächte mir nix maine Papire dir anfertraun. Te tai, omule.

Übersetze mal das.
Sorry, ia zi care-i treaba, Übersetzertule-le nene.


Tim.



Nachricht bearbeitet (16.10.16 21:10)

Auf diesen Beitrag antworten
 Liste aller Rumänien-Foren  |  Themen-Liste  |  Baum anzeigen   Neuerer Beitrag  |  Älterer Beitrag 


 Liste aller Rumänien-Foren  |  Zur Registrierung 
 Benutzerlogin
 Benutzername:
 Passwort:
 Login-Daten speichern:
   


 Passwort vergessen?
eMail-Adresse oder Username unten eingeben. Dann wird Dir per eMail ein neues Passwort zugeschickt.

phorum.org

Ende: 0,013   -   Total: 0,013   -   CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)   -   5.6.40-nmm4   -   PC
Die Script-Zeitzone und die ini-set Zeitzone stimmen überein.