Forum, Foren, Phorum, Phoren,  
Kopfzeile Druck

Streit-Forum (Rumänienforum)

Infos zur Textformatierung (Links, Fett- und Schrägschrift etc.)

Ab sofort erscheint wieder jeder Beitrag sofort - ohne Moderation.
Als Gegenleistung bitte ich alle User darum, mir rechtswidrige, beleidigende oder sonstig sittenwidrige Beiträge - auch eventuelle Rechtsverletzungen wie fremde Texte oder Fotos sofort zu melden: reti@rennkuckuck.de

 Neuer Beitrag  |  Ganz nach oben  |  Themen-Liste  |  Suchen  |  Einloggen   Neuerer Beitrag  |  Älterer Beitrag 
 Über den Umgang in diesen Foren
Autor: Archimedes 
Datum: 26.02.11 12:31

Vorab. Ich eröffne diesen Tread wegen der Art und Weise wie hier manche auftreten. Prinzipiell finde ich es sehr gut wenn die Foren leger gehalten werden. Auch wenn es manchmal wie in einem Chat-Room zugeht. Ich denke man muss nicht wegen jeder Antwort die eigentlich nichts mit dem Thema zu tun hat einen neuen Tread eröffnen. Ich finde es so viel spannender.

Dank an "Rennkuckuck" das man uns diese Freiheit lässt!!!!!! So trennt sich am besten Spreu vom Weizen und ist allemal Interessanter als so manche deutsche Foren in denen man schon beim geringsten falschen Wort abgemahnt wird.

Ich denke es ist Zeit mal was grundsätzliches über Internet Foren und Chat zu sagen. Ich sehen das da bei den Rennkuckuck-Foren einiges Quer läuft was z.B. Anonymität angeht.

Prinzipiell, und das ist nicht nur meine Meinung sonder die Meinung ALLER Experten, sollte man im Internet Anonym bleiben. Wer ein wenig Ahnung hat weiß welchen Schaden Hacker anrichten können, wenn sie an private Daten kommen können. Nun bin ich zwar kein Experte oder gar Hacker, aber mit Zusatzsoftware kann man schon einiges Anstellen. Ich hatte schon geschrieben das hier manche Spuren im Internet hinterlassen, schlimmer wie Hänsel und Gretel. Und das hat meiner Meinung nach nichts mit Offenheit zu tun.

Anonym bleiben ist elegant und intelligent und nicht unhöflich wie hier manche denken! Es bietet uns Möglichkeiten von Positionen aus Meinungen zu präsentieren die wir sonst so nicht geben würden oder könnten oder dürften!! Welchen Wahrheitsgehalt man aus einem anonymen Beitrag zieht bleibt doch jeden selbst überlassen!?

Anonymität ist allerdings nicht angebracht, wenn man eine Leistung anbietet. Das haben schon andere in den Foren erkannt. Ich schreib es nur nochmal zusammenfassend nieder. Wer eine Leistung anbietet für die er etwas erhalten will (Geld, Sachwerte) sollte sich gefälligst offenlegen! Da steht der Nick-Name "Ecotopcj" ganz oben auf meiner Liste.

Und E-Mails die mir geschrieben wurden mit dem Hinweis: (- Kein Zitat, Sinngemäß -) "Na ja, jeder will doch irgend wie Geld verdienen." sind das letzte. Leute, es interessiert mich nicht wen ich jetzt persönlich treffe, aber wer nur Möglichkeiten zum Geld verdienen sieht in dem er solche Geschäftspraktiken anwenden ist für mich ein bemitleidenswerter Mensch. Dabei habe ich noch nicht mal prinzipiell ein Problem wenn einer solche Geschäfte macht.

ZUM ÜBER DEN TISCH ZIEHEN GEHÖREN IMMER ZWEI. EINER DER ZIEHT UND EINER DER SICH ZIEHEN LÄSST. GELLE?

Aber manche machen das offensichtlich zur Geschäftsgrundlage und das geht mir zu weit!

Ich bin relativ neu aktiv in diesem Foren aber kenne die Foren noch von Früher. Ich weiß nicht, aber habe den Eindruck, das hier immer mehr Forum-Teilnehmer darauf aus sind andere über den Tisch zu ziehen. Vor langer Zeit hatte ich mal eine Frage wegen Einfuhr/Zoll. Da hab ich eine einzige, aber fachlich korrekte Antwort mit LINK bekommen. Fertig! (Danke "ani")
Heute? .... muss ich sicher nicht weiter kommentieren ... könnt ihr ja lesen.

Woran liegt es, Krise?, Mentalität?, Geldgier?, Verfall der Sitten?. Daran kann es eigentlich nicht liegen. So haben schon die alten Philosophen gefragt. Ist offensichtlich ein Menschheitsbegleitendes Problem, aber warum ist es gerade hier in Ro so schwer sich zusammenzufinden? Privat wie geschäftlich.

Deswegen finde ich die Idee zu einem Rennkuckuck Treffen gar nicht so schlecht. Vielleicht könnte man(n) einiges gerade biegen was hier offensichtlich schief geht. Fata in Fata, ohne Groll.
Ecotopcj ist auch herzlichst eingeladen .... hab trotz meiner Möglichkeiten immer noch nicht rausbekommen wer dahinter steckt ;-). Aber vielleicht bin ich ja einfach nur ein optimist mit Scheuklappen ;-/

Ein weiteres Problem ist folgendes. Ich fange mal von hinten an. Ich persönlich liebe dieses Land. Irgendwo im Internet hat mal einer geschrieben:"Rumänien ist das letzte Land mit Freiheit in Europa". Das ist einer meiner wichtigsten Beweggründe und dann natürlich diese super affentitten supergeile Natur. Mir hat mal ein deutscher Gast vorgeworfen hier in Ro herrsche Korruption und ich würde das noch unterstützen. Dem hab ich gesagt wir deutschen sollten erst mal vor der eigen Haustüre kehren bevor wir über andere herziehen. Was ich aber erklären will ist, hier in diesem Forum fallen viele "schlechte?" Bemerkungen über Rumänien.
(Bitte Ausführungszeichen und Fragezeichen beachten)Und das in einem öffentlichen Plattform. Sollten wir uns nicht zurückhalten um ein besseres Bild von Rumänien zu bieten? Oder weiter bei der „Wahrheit?“ bleiben. Was mich angeht bin ich weiterhin für schonungslose Darstellung, aber eventuell mit mehr Betonung auf die positiven Eigenschaften.

Noch eine schöne Anekdote am Rand. Auf der Fahrt nach BV meinte ein deutscher Gast der mir ständig auf den Senkel gegangen ist wie dreckig, primitiv hier doch alles ist und sich im allgemeinen nicht gerade positiv über Ro geäußert hat: Die fahren aber hier jede Menge teure Autos. So was sieht man nicht in D“ Hab ihm gesagt: „Da kannst mal sehen wie Intelligent und fleißig die Rumänen sind“ Schade das ich kein Foto von seinem Gesicht machen konnte.

Und da sind mir schon beim nächsten Punkt. Ich persönlich verbitte mir jede negative Bemerkung über Rumänien von Leuten die keine Ahnung haben was die Bevölkerung hier in diesem Land in ihrer Geschichte durchmachen musste. Da hat „jajaja“ schon einiges zu geschrieben.

Zum Abschluss: Ich weiß nicht ob ich hier irgend welche Urheberrechte verletzt habe ;-). Hab mir nicht alles in den Foren durchlesen können. Sicher hat der ein oder andere schon was in diesem Sinne geschrieben. Ich entschuldige mich vorsichtshalber schon jetzt ;-).

Ich muss jetzt nach Italien fahren um Kohle zu machen. Der Winter war hart und ist noch nicht zu Ende ;-). Hab die letzten Wochen zu viel Zeit vorm PC gesessen und kalkuliert, gerechnet, projektiert und gesucht ;-).

Werde sicher nicht die Zeit haben um Antworten zu kommentieren.
Vielleicht kann ja "jajaja" bissel ein Auge auf den Tread werfen, oder hast Arbeit für mich bei dir in der Firma, würde mich nicht genieren :-)

Zusammenfassend Fragen zum Diskutieren:

Woran liegts das wir solch ein Klima (hier) haben. Krise?, Mentalität?, Geldgier?, Verfall der Sitten?
Warum ist es gerade hier in Ro so schwer sich zusammenzufinden um gemeinsam etwas zu realisieren?
Sollten wir uns nicht zurückhalten um ein besseres Bild von Rumänien zu bieten? Oder weiter bei der „Wahrheit?“ bleiben.

„c-wolf“ du hast recht. Es ist nervig wie hier manche auftreten, aber wenn du ein neues Forum auf einer anderen Plattform aufmachst hast mit der Zeit die selben Leute nur mit anderen Nick-Name am Hals. Internet ist wie Frauen, alles Gute ist nicht beisammen.



Archimedes/powerwing@web.de

Einer, der auszog ...

 
 Re: Über den Umgang in diesen Foren
Autor: Karl 
Datum: 26.02.11 15:21

:-) man musst du ne zeit haben um so etwas zu verfassen. das is ja voll langweilig.! ;-)

 
 Re: Über den Umgang in diesen Foren
Autor: ani 
Datum: 26.02.11 22:02

Zitieren:

das is ja voll langweilig.

Ich habs begriffen, worum´s geht... ;-)



 
 Re: Über den Umgang in diesen Foren
Autor: ani 
Datum: 26.02.11 22:12

Zitieren:

Deswegen finde ich die Idee zu einem Rennkuckuck Treffen gar nicht so schlecht. Vielleicht könnte man(n) einiges gerade biegen was hier offensichtlich schief geht. Fata in Fata, ohne Groll.

Der Termin steht !
Wie gewohnt - am 25.12. eines jeden Jahres in Sighisoara... ;-)
Wir haben auch die "Spinner" und "Anuse" mittlerweile aussortiert, da sind dann mehr Betten verfügbar.



Nachricht bearbeitet (28.02.11 12:00)

 
 Re: Über den Umgang in diesen Foren
Autor: Geococcyxcalifornianus 
Datum: 26.02.11 23:01

http://de.wiktionary.org/wiki/Anus



 
 Re: Über den Umgang in diesen Foren
Autor: ani 
Datum: 26.02.11 23:30

Zitieren:

Kasus Singular Plural 1 Plural 2
Nominativ der Anus die Ani die Anus
Genitiv des Anus der Ani der Anus
Dativ dem Anus den Ani den Anus
Akkusativ den Anus die Ani die Anus
:


Stammt aus WIKIPEDIA. Interessante Deklinationen. Kannte ich noch nicht.
Und - ja, auch das hab ich begriffen. ;-)



 
 Re: Über den Umgang in diesen Foren
Autor: jajaja 
Datum: 28.02.11 09:25

Das Forum ist im Arsch oder für den Arsch........wie sagt man richtig????........... ;-)

 
 Re: Über den Umgang in diesen Foren
Autor: Archimedes 
Datum: 12.03.11 14:56

Tut mir Leid ... Grammatikschwäche :-)
Denk aber beides ist möglich, eine Variante davon ist nur bissel schmerzhaft ;-)

Einer, der auszog ...

 
 Re: Über den Umgang in diesen Foren
Autor: muie 
Datum: 12.03.11 22:39

bäi obositule, esti ipotent, nai ce frige, sau ce trompa mea scrii asa ca boul frecamiash trompa in nasul täu de schobolan.

 
 Re: Über den Umgang in diesen Foren
Autor: Geococcyxcalifornianus 
Datum: 12.03.11 22:44

Muie, der ist auf unserer Seite.



 
 Re: Über den Umgang in diesen Foren
Autor: Archimedes 
Datum: 13.03.11 03:05

Versuche es mal auf deutsch in diesem Forum. Siehe auch Forumregel UND bevor du in den PC anschaltest bitte vorher Gehirn einschalten. Vielen Dank

Einer, der auszog ...

 
 Re: Über den Umgang in diesen Foren
Autor: ojd 
Datum: 13.03.11 08:09

Autor: Archimedes
Datum: 13.03.11 03:05

Versuche es mal auf deutsch in diesem Forum. Siehe auch Forumregel


... aia si eu asi fi curios, sá citesc, unde scrie "Regula" aia ... ca sá scrii numai în germaná ???

...ojd,
Eu când vreau sã fluier ... fluier !!!

Nachricht bearbeitet (13.03.11 08:19)

 
 Re: Über den Umgang in diesen Foren
Autor: Hans-Peter 
Datum: 13.03.11 09:14

Eu cred ca pe internet sunt tot felul de oameni bolnavi la cap.

Eu nu pot sa cred, ca un om sanatos poate scrie asa mizerii.

 
 Re: Über den Umgang in diesen Foren
Autor: Hans-Peter 
Datum: 13.03.11 09:16

ani schrieb:
> Wie gewohnt - am 25.12. eines jeden Jahres in Sighisoara...

Mich bitte einplanen! Denke, da werde ich in Sighi sein.

 
 Re: Über den Umgang in diesen Foren
Autor: tantekaethe 
Datum: 13.03.11 10:34

... vezi, ce repede þi-ai gãsit primul "prieten" ;-)

 
 Re: Über den Umgang in diesen Foren
Autor: Hans-Peter 
Datum: 13.03.11 10:45

Glaubst du wirklich?
Die kennen sich aus dem anderen, geschlossenen Forum.

Wenn das der gleiche Muie ist, dann: oh weh.

 
 Re: Über den Umgang in diesen Foren
Autor: lacrimioaro 
Datum: 13.03.11 11:08

:-(

 
 Re: Über den Umgang in diesen Foren
Autor: jajaja 
Datum: 13.03.11 15:38

Wieso schwitzen und traurig sein............HERZLICH WILLKOMMEN MUIE...........Wir sind doch ein toleranter und weltoffener Verein und haben nichts gegen neue Mitglieder....

Wir sind sehr interessiert an neuen Meinungen und mögen auch ab und zu die etwas derbere Aussprache....denn kennen tun wir uns alle nicht und somit können wir hier abledern,wie wir wollen....... ;-)

 
 Re: Über den Umgang in diesen Foren
Autor: Alexandruu 
Datum: 13.03.11 15:49

jajaja schrieb:

> ab und zu die etwas derbere Aussprache....denn kennen tun wir
> uns alle nicht und somit können wir hier abledern,wie wir
> wollen....... ;-)

Du kennst Muie nicht ? Ist mir jedenfalls bestens bekannt. Also ich gebe Muie eigentlich jeden Tag etwas Arbeit. Okay. Vielleicht nicht jeden Tag, aber fast jeden Tag. ;-)

 
 Re: Über den Umgang in diesen Foren
Autor: Archimedes 
Datum: 13.03.11 16:28

Ich hab schon viele merkwürdige Kommentare auf Rennkuckuck gelesen. Es ist also nichts außergewöhnliches. Trotzdem würde ich ganz gerne Wissen warum der kleine „muie“ so was schreibt. Hab doch eigentlich nur auf deinen Kommentar geantwortet und sollte lustig sein. Vielleicht isses nicht lustig geworden, aber sicher kein Grund für so einen Beitrag. „jajaja“ kannst mir helfen und mir einen Tipp geben. Bin neugierig. Vielleicht kann ich was Neues lernen über den Umgang in diesen Foren. ;-)

Einer, der auszog ...

 
 Re: Über den Umgang in diesen Foren
Autor: tantekaethe 
Datum: 13.03.11 16:40

"""Bin neugierig. Vielleicht kann ich was Neues lernen über den Umgang in diesen Foren. ;-)"""

... dies hängt einzig und allein davon ab, auf welcher Seite Sie stehen ;-)



Nachricht bearbeitet (13.03.11 16:44)

 
 Re: Über den Umgang in diesen Foren
Autor: Archimedes 
Datum: 13.03.11 18:27

Hi „Tantekathe“ es nervt. Kannst nicht mal erklären was du damit ausdrücken willst

„Zitat „Tantekathe“:... dies hängt einzig und allein davon ab, auf welcher Seite Sie stehen“

Was willst damit ausdrücken???

Ich schreib dir doch auch was ich von dir DENKE und WARUM. Lese dir mal meinen Beitrag zu
deiner Bemerkung: Zitat „Tantekathe“ :... so ihr Deutschen "Tierliebhaber"... wieso habt ihr euch nicht auch beim "Bruno" so richtig "in´s Zeug gelegt" ? Und wenn ich lese was ich geschrieben hab, kann ich nur Fakten erkennen, aber keine Beleidigungen. Wenn doch dann schreib es mir. Kann man mit mir ausdiskutieren und wenn ich erkennen muss das ich falsch liege gibt es auch eine Entschuldigung. Da fällt mir keine Perle aus der Krone

Beiträge wie der von „muie“ zeugt einfach nur von Dummheit. So was lese ich und gehe weiter in der Tagesordnung. Nur hätte es mich schon ganz gerne interessiert welche Fakten ihn dazu getrieben haben. Aber vermutlich werde ich es nicht erfahren. Das ist wie beim meinem Freund Bruno aus Bran. Der „kleine Helfer“ drückt sich um eine konkrete Antwort wie der Teufel ums Weihwasser. Ich verstehe das nicht, gibt’s hier Leute im Forum denen die nötige Courage oder Intelligenz fehlt um mit Fakten zu diskutieren?

Also bitte, hau mal auf die Tasten und erkläre mir mal was „muie“ zum Ausdruck bringen wollte (das er mich nicht mag brauchst mir nicht zu schreiben ist offensichtlich ;-)) und was du mir sagen willst. Willst vielleicht ausdrücken das ich mich auf Dauer zu einer Gruppe bekennen muss? Ich gebe ja zu das mir Beiträge von „ani“, „jajaja“, „Alexandruu“ und noch einigen anderen gefallen, aber deswegen Schlag ich mich nicht auf deren Seite. Wenn ich irgend wann mal einen guten Betrag von dir lese gibt’s auch an dich Komplimente.

So jetzt schreib mal was Interessantes mit Fakten. Danke im voraus und eine angenehmen Sonntagabend.

PS.: Sehe gerade das Sie auf eine korrekte Anrede wert legen. Sollte Sie mein „Du“ stören können sie mir das schreiben. Werde mich in Zukunft um Änderung bemühen.

Einer, der auszog ...

Nachricht bearbeitet (13.03.11 18:29)

 
 Re: Über den Umgang in diesen Foren
Autor: tantekaethe 
Datum: 13.03.11 19:15

"Einstein", eigentlich habe ich ihnen in diesem einzigen Satz alles erklärt, was Sie wissen sollten ;-)

("""Bin neugierig. Vielleicht kann ich was Neues lernen über den Umgang in diesen Foren. ;-)"""
... dies hängt einzig und allein davon ab, auf welcher Seite Sie stehen ;-) )

...wenn Sie jetzt noch darüber "diskutieren" wollen ... damit können Sie den Concierge von Aro Pallace, oder den Nachtswächter vom Busbahnhof volllabern :-)



Nachricht bearbeitet (13.03.11 19:17)

 
 Re: Über den Umgang in diesen Foren
Autor: jajaja 
Datum: 13.03.11 19:23

Hallo Archimedes.......leider ist es wie in jedem anderen Forum auch........man unterliegt Gruppendynamiken und somit auch visuellen Symphatien....um mehr geht es hier nicht.........und manche von uns kennen sich sogar persönlich oder meinen sich zu kennen........ich schliesse mich da nicht aus.

Ab jetzt kann ich nur noch für mich sprechen............auch wenn ich Symphatien habe für Alexandru und Lacri......
Es gibt immer Strömungen und ich bin eher ein "Negativschreiber" im Sinne von....ICH MAG RUMÄNIEN.....das rührt natürlich Widerstand und ich mag diesen auch,wenn er konstruktiv ist,wie z.B. von Schaessburger oder auch manchmal von Joachim......

Aber geistloses Gerede von irgendwelchen gefrusteten ,zu Hause nicht verstandenen " Hohlkörpern "ignoriere ich nur noch......man regt sich nur auf und das alles für nichts.......

Ich muss mir hier jeden Tag in Rumänien soviel Blödsinn anhören.............dafür brauche ich kein " Rennkuckuck Forum"........

Hier möchte ich mich austauschen und vielleicht Lösungen haben für Probleme in Rumänien oder auch einfach nur ein Rezept oder einen Rat.

Also werde ich auch nur noch auf Beiträge antworten,dei sinnvoll sind und solche Personen,die provozieren,ignorieren.....

Auch solche,die sich nicht outen und ein persönliches Problem haben.....

Es gab zuviele, die ich habe kommen sehen.......und auch ebend soviele,,,,,,,die wieder gingen............und einige davon sind hier im Forum.......aber eben weit weg.......und haben auf Grund ihrer Privatinsollvenz auch nicht immer Zugang zum Internet.......kleine Message am Rande........

 
 Re: Über den Umgang in diesen Foren
Autor: tantekaethe 
Datum: 13.03.11 19:43

King of Worscht,


... hast mir immer noch nicht geantwortet ob du Käse magst ?



Nachricht bearbeitet (13.03.11 19:57)

 
 Re: Über den Umgang in diesen Foren
Autor: lacrimioaro 
Datum: 13.03.11 19:47

hallo archimedes,

ich denke mal, du kannst solche posts einfach ignorieren, jedenfalls wirst du keine konkrete antworten der jeweiligen user erhalten. sie dienen doch nur der provokation und stimmungmache. füllen dies forum ohne sinn und verstand.

mit großer wahrscheinlichkeit gibt es hier diverse user die mit zwei oder mehreren nicks vertreten sind, natürlich alle anonym.

schönen abend ... lacri....

 
 Re: Über den Umgang in diesen Foren
Autor: Geococcyxcalifornianus 
Datum: 13.03.11 23:35

jajaja schrieb:

> Ich muss mir hier jeden Tag in Rumänien soviel Blödsinn
> anhören.............dafür brauche ich kein " Rennkuckuck
> Forum"........

Wie man in den Wald hinein ruft...

Unter all den Pharisäern hier, bist du einer der größten.



 
 Re: Über den Umgang in diesen Foren
Autor: Geococcyxcalifornianus 
Datum: 13.03.11 23:54

Archimedes schrieb:

> Beiträge wie der von „muie“ zeugt einfach nur von
> Dummheit. So was lese ich und gehe weiter in der Tagesordnung.


Du bildest dir ein, aufgrund eines Beitrages die Intelligenz meines Freundes Muie einschätzen zu können?
Da er es wahrscheinlich nicht mehr kann (wie NicolaeCeausescu vom Forengott gemeuchelt???), werde ich dir seine Gedankengänge erklären:
Durch die obszöne Ausdrucksweise wollte er uns aufzeigen, wie unwichtig die angeblich verbindliche Werteordnung auf die wir uns andauernd, mehr oder weniger bewusst berufen, für unser alltägliches Dasein doch ist.



 
 Re: Über den Umgang in diesen Foren
Autor: Hans-Peter 
Datum: 14.03.11 09:44

Hallo Geococcyxcalifornianus,

kennst du diese Seite:

http://www.dict.cc/?s=Geococcyx+californianus

Kommt mir irgendwie doch bekannt vor. Wobei ich die Bedeutung noch nicht abschätzen kann.


Zitat:
"Da er es wahrscheinlich nicht mehr kann (wie NicolaeCeausescu vom Forengott gemeuchelt???), werde ich dir seine Gedankengänge erklären:"

NicolaeCeausescu ist Tod, es lebe Geococcyxcalifornianus oder wie?



 
 Re: Über den Umgang in diesen Foren
Autor: Alexandruu 
Datum: 14.03.11 11:22

Hans-Peter schrieb:

> Glaubst du wirklich?
> Die kennen sich aus dem anderen, geschlossenen Forum.
>
> Wenn das der gleiche Muie ist, dann: oh weh.

Habe ich schon vermutet, dass Du auch im anderen Forum tätig warst. Du musst Dein Gift natürlich überall verspritzen.

 
 Re: Über den Umgang in diesen Foren
Autor: ecotopcj 
Datum: 14.03.11 14:47

Archimedes .... es tut mir leid für dich weil du ein armer Frustrieter bist. Anstatt dich um deine Frau zu kümmern (wenn du eine hast) spielst du da den großen Meister und Klugscheißer. Von mir aus kannst du es machen.... ist es mir recht scheiß egal!
Ich habe eine Frage an dich: " Hast du mit mir Geschäfte gemacht?Habe ich dir oder jemandem die Kohle aus der Tasche gezogen?
Wie ich meine Geschäfte führe ist letztendlich meine private Sache solange das Gesetzliche Rahmen eingehalten ist und keiner kann hier oder anderswo sagen dass ich Ihn oder Sie betorgen habe und die Kohle aus der Tasche mit Gewallt erzwungen habe.
Mein Ratschlag an dich wäre - du solltest dich um dein eigenen Scheiß und Dreck kümmern und solltest es langsam lassen mich über die Bühne zu ziehen, denn was zu viel ist, ist zu viel und könnte über dein Kopf hinauslaufen.
Also langsam mein Freund ja?
Ich hoffe das ist das letzte Mal das ich noch auf dein Scheiß eingehe und dass wir uns auf dieser oder auf einer anderen Ard und Weise begegnen. Solltest du es einfach nicht lassen ..... dann ist eine andere Dikussion erforderlich.

 
 Re: Über den Umgang in diesen Foren
Autor: Archimedes 
Datum: 14.03.11 17:18

Hi „jajaja“. Eigentlich ist mir schon klar wie es läuft. Ich wollt nur eine klare Antwort von „Tantekaethe“, aber egal wie provokant ich bin, ich den Leuten den Spiegel vorhalte oder bereitwillig die Tür einen Spalt offenlasse, hab keine Chance auf konkrete Antworten. Ist wie in der Kirche Die Sonne dreht sich um die Erde. Wenn du dann darauf antwortest das es doch Satelliten gibt die das Gegenteil beweisen kannst froh sein das sie dich nicht lynchen sonder nur von Verschwörungstheorien reden oder aber wie bei Tasso: Hunde in Ro. Wird dein Beitrag dann ab einen gewissen Punkt einfach ignoriert. Ich hatte gehofft ich könnte einige „Streitbare“ zu vernünftigen Diskussionen führen die von Fakten untermauert sind, aber offensichtlich hat sich der Hass bei einigen tief ins Gehirn gefressen.

Einer, der auszog ...

 
 Re: Über den Umgang in diesen Foren
Autor: tantekaethe 
Datum: 14.03.11 18:05

... Sie sind nicht provokant... Sie wollten Sie wären es ;-) Dummpapler wäre treffender!

...wenn Sie jetzt noch darüber "diskutieren" wollen ... damit können Sie den Concierge von Aro Palace, oder den Nachtswächter vom Busbahnhof volllabern :-)

... und so langsam muß ich mir Spikeschuhe http://hessen-limburg-an-der-lahn.annoncen.org/export/329618278.JPG kaufen... um nicht auf der Schleimspur auszurutschen...http://www.freiheitlich.org/wp-content/uploads/2011/01/schleimspur6jw.gif... die ihr hinterlegt wenn ihr hier im Forum antwortet/schreibt...

... da ist diese Thüringer Wurst ein(Worscht-) Meister... ihn Heuchler zu nennen wäre da noch gelinde gesagt, eine Krönung... ?-(

...gillt auch für Madame Tränchen ;-) , die will auch immer alles "ausdiskutieren", obwohl sie Schwierigkeiten hat sich auf rumänisch zu artikulieren...

 
 Re: Über den Umgang in diesen Foren
Autor: Archimedes 
Datum: 14.03.11 18:19

Ich merks hat keinen Sinn. "jajaja" hat recht.

Hatte ich doch geschrieben:
".....aber offensichtlich hat sich der Hass bei einigen tief ins Gehirn gefressen."

und hab dabei ganz vergessen das da mindestens einer ohne Hirn im Forum ist.

Einer, der auszog ...

 
 Re: Über den Umgang in diesen Foren
Autor: Archimedes 
Datum: 14.03.11 18:20

Schau „ecotopcj „ genau das ist schon mal die richtige Richtung. Mal richtig Konkret werden, so wie du jetzt geschrieben hast will ichs wissen und bissel Aggressivität kann nicht schaden. Tut mir nicht weh und paar Rechtschreibfehler tun nichts zur Sache. Nobody is perfect ;-). Ich hatte schon geschrieben was mich an dich Stört, hast aber vielleicht nicht verstanden. Ich wills gerne nochmal klarstellen. Es ist nicht deine Person, ich kenne dich ja gar nicht, es ist die Art deines Auftretens. Du bietest dich an als Personalvermittlung, als Bauberater usw.usw. Kann man alles nachlesen über die Jahre im Forum. Aber für das was du Anbietest bist du zu Nebulos. Wenn ich Geschäfte mit jemanden machen will da möchte ich auch wissen wer hinter diesen Namen, wie in deinem Fall, steckt. Von dir kenne ich nur die e-mail Adresse. Das ist für mich nicht genug. Kennst niemanden der dir mal eine Vernünftig aussehende Internetseite einrichtet?
Ich erkläre es mal an einem Beispiel:
Ich möchte in Rumänien investieren und wir gehen mal davon aus das ich jemanden beauftragen möchte alle Administrativen Wege zu erledigen. Ich suche Firmen/Personen über die ich persönliche Informationen bekomme. Ich schau auf Internetseiten, Werbung, Standort und vor allem Referenzen. Bei dir bekommt man nichts, gar nichts.

In Deutschland gibt’s ein Sprichwort: Die Dunkelheit ist der Tag der Diebe.

Ich will dir keineswegs absprechen das du es ehrlich meinst, aber so wie du Auftritts sorgst du selbst für solche Kommentare wie ich sie gebe. Bei dir merkt man deine rumänischen Gene. Gleich auf Angriff. Ich gebe dir einen gut gemeinten Rat. Versuch mal Kritik an dich ran zulassen und zu analysieren ob davon was zu gebrauchen ist. Wenn du wirklich so gut bist, was durchaus möglich ist, dann gibt es doch keinen Grund sich nicht öffentlich zu machen. Junge, mach Internetseite, mach Werbung, zeige allen was du kannst wenn du was kannst! Und wenn du Antwortest komm mit Fakten dann können wir auch vernünftig diskutieren, auch wenn wir zwei sicherlich keine Freunde werden.

Nun was den „Klugscheißer“ angeht kannst durchaus recht haben. Gerade eben hab ich wieder „Kluggeschissen“, aber es nützt eben nichts jemanden als Klugscheißer zu Betiteln, beweisen muss man es! Schreib mir, Beweis mir das ich unrecht habe. Komme mit Fakten aber ehrlich gesagt ich glaube nicht dran, aber vielleicht kannst persönlich was Gutes aus meinen Ratschlägen machen.

Einer, der auszog ...

 
 Re: Über den Umgang in diesen Foren
Autor: tantekaethe 
Datum: 14.03.11 18:27

... da, da (da)

... jetzt tun Sie "schmollen" , statt zu diskutieren :-) :-) :-)

 
 Re: Über den Umgang in diesen Foren
Autor: Geococcyxcalifornianus 
Datum: 14.03.11 18:33

Dieses mal hatte mein Freund Muie wohl recht...



 
 Re: Über den Umgang in diesen Foren
Autor: tantekaethe 
Datum: 14.03.11 18:47

...muiþã hat immer Recht ;-)

 
 Re: Über den Umgang in diesen Foren
Autor: muie 
Datum: 14.03.11 19:56

Hallo zusammen,

Archimedes, ich will mich ganz offiziel bei dir entschuldigen, das war wirklich nicht so gemeint.

Ich hoffe du nimmst meine entschuldigung an.

 
 Re: Über den Umgang in diesen Foren
Autor: jajaja 
Datum: 14.03.11 20:48

Mein Vorschlag für alle............Treffen zu Ostern............mal sehen,wer dann noch die Peitsche schwingt bzw.die grosse Klappe hat.........

Wieviele Hartz 4 Empfänger werden dann absagen müssen,weil der Weg nicht bezahlbar ist.....denn Tantchen..........sprach ich jemals mit dir über Thüringer Würste........sowas nennt man Eigentor....


Lasst uns mal Schluss machen mit dem Versteck spielen und uns mal treffen......ich sorge für die Verköstigung......habe ja genug Fleisch am Start..........wenn man mich schon zum King Of Worscht krönt,dann lass ich mich auch nicht lumpen.....

Also,ihr Grossklappen........ ein geschriebenes Wort ist doch was anderes als die direkte Aussprache.......

 
 Re: Über den Umgang in diesen Foren
Autor: Archimedes 
Datum: 14.03.11 21:03

Wauuu .... meinst das ehrlich? Wenn ja zeugt von Courage. Hast weit zurück rudern müssen. Respekt.
Weist, ist aber kein Problem was du geschrieben hast, eher warum. Aber lass mal gut sein. Ich hab das Gefühl wir sollten Gras drüber wachsen lassen, damit nicht andere Hetzer wieder Gelegenheit bekommen sinnlose Kommentare zu schreiben. Noapte bune

Einer, der auszog ...

 
 Re: Über den Umgang in diesen Foren
Autor: tantekaethe 
Datum: 14.03.11 21:10

Autor: jajaja
Datum: 14.03.11 20:48
ich sorge für die Verköstigung......habe ja genug Fleisch am Start.

Du glaubst doch nicht ich würde auch nur einen Bissen runterbekommen, bei solchen kranken Menüvorschlägen:
Autor: jajaja
Datum: 18.11.10 10:05

Vom leckeren Spanferkel zur jungen Krähe................wie hat man diese denn zubereitet???

Ich bin ja relativ schmerzfrei und koste eigentlich alles.........in Russland habe ich Hund gegessen ohne es zu wissen.........als ich es danach gesagt bekam,schrie ich die Klooschüssel an...............aber verdammt nochmal.......ich kann bis heute nicht sagen,dass es schlecht geschmeckt hat..... ;-)

Also dann mal her mit dem Rezept für junge Krähen...... ;-)

... Spanferkel, würd ich ja noch essen, aber ...junge Krähe" ???


"""Mein Vorschlag für alle............Treffen zu Ostern............mal sehen,wer dann noch die Peitsche schwingt bzw.die grosse Klappe hat......."""

... willst uns dann vor oder nach dem Essen verhauen?, oder tun wir nur diskutieren? und nebenbei so kleine Krähenhäppchen geniesen?

 
 Re: Über den Umgang in diesen Foren
Autor: jajaja 
Datum: 14.03.11 21:32

Nicht aus dem Zusammenhang reissen.........und wer spricht denn von verhauen???

Viele Gruesse nach Karlsruhe....

 
 Re: Über den Umgang in diesen Foren
Autor: tantekaethe 
Datum: 14.03.11 21:48

Karlsruhe? ... Jidoºtiþa ;-)

 
 Re: Über den Umgang in diesen Foren
Autor: jajaja 
Datum: 14.03.11 21:55

Ich gähn nochmal müde und mach den Rechner aus......... ;-) :-)

 
 Re: Über den Umgang in diesen Foren
Autor: jajaja 
Datum: 14.03.11 22:35

Oft meinte ich,du weisst nicht,was du schreibst.........jetzt weiss ich es........

http://de.wikipedia.org/wiki/Pharis%C3%A4er

Trotzdem liebe Gruesse

Matthias ;-)

 
 Re: Über den Umgang in diesen Foren
Autor: Geococcyxcalifornianus 
Datum: 14.03.11 23:12

Bevor du jetzt noch abhebst, solltest du Alexandruu um Aufklärung bitten. Auch die Tante hat es schon marginal angeschnitten.



 
 Re: Über den Umgang in diesen Foren
Autor: ecotopcj 
Datum: 15.03.11 09:11

1. Wenn ich Ratschläge haben will melde ich mich bei dir
2. Wenn du Geschäfte mit mir machen willst kannst du auf meine Emailadresse eine Anfrage schreiben mit was du möchtest/willst und ich werde dir darauf persönlich antworten
3. die rumänische Gene fließt in mir gleich so viel wie in dir auch

 Liste aller Rumänien-Foren  |  Themen-Liste  |  Baum anzeigen   Neuerer Beitrag  |  Älterer Beitrag 


 Dieses Thema ist geschlossen. 

phorum.org

Ende: 0,095   -   Total: 0,095   -   claudebot   -   5.6.40-nmm7   -   PC
Die Script-Zeitzone und die ini-set Zeitzone stimmen überein.