Forum, Foren, Phorum, Phoren,  
Kopfzeile Druck

Rumänien-Forum Übersetzungen (Rumänienforum)

Infos zur Textformatierung (Links, Fett- und Schrägschrift etc.)

Ab sofort erscheint wieder jeder Beitrag sofort - ohne Moderation.
Als Gegenleistung bitte ich alle User darum, mir rechtswidrige, beleidigende oder sonstig sittenwidrige Beiträge - auch eventuelle Rechtsverletzungen wie fremde Texte oder Fotos sofort zu melden: reti@rennkuckuck.de

 Neuer Beitrag  |  Ganz nach oben  |  Themen-Liste  |  Suchen  |  Einloggen   Vorherige Nachricht  |  Nächste Nachricht 
 Bedeutung: temporizat
Autor: cãlãtorul 
Datum: 30.09.18 07:23

Hallo,

ich bin gerade dabei, eine Reise nach Bukarest vorzubereiten. Wie ich der Homepage der Bukarester Metro entnehme, gibt es dort unter anderen folgende Angebote:

"Abonament 1 zi"
"Abonament saptamanal" cu numar nelimitat de calatorii
"Abonament lunar cu numar nelimitat de calatorii"

Bei diesen und einigen weiteren Angeboten findet sich der Hinweis:

"Acces temporizat la 15 min."

Nun verstehe ich nicht, was "temporizat" in diesem Zusammenhang bedeutet. Für "temporiza" finde ich im Wörterbuch die Bedeutung "verzögert". Das würde übersetzt bedeuten "Zugang verzögert um 15 Minuten." Es macht für mich keinen Sinn und wäre auch völlig unpraktikabel, wenn alle Fahrgäste mit Zeitkarten an der Sperre jeweils 15 Minuten warten müssten, bis sie passieren dürfen.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen würde, was der Hinweis "Acces temporizat la 15 min." bedeutet. Schon mal vielen Dank!

Gruß

cãlãtorul



Nachricht bearbeitet (30.09.18 07:33)

 Auf diesen Beitrag antworten  |  Liste aller Rumänien-Foren  |  Themen-Liste  |  alle Beiträge anzeigen   Neuerer Beitrag  |  Älterer Beitrag 


 Beiträge  Autor  Datum
 Bedeutung: temporizat  Neu  
cãlãtorul 30.09.18 07:23
 Re: Bedeutung: temporizat  Neu  
simex 11.02.19 19:52


 Liste aller Rumänien-Foren  |  Zur Registrierung 
 Benutzerlogin
 Benutzername:
 Passwort:
 Login-Daten speichern:
   


 Passwort vergessen?
eMail-Adresse oder Username unten eingeben. Dann wird Dir per eMail ein neues Passwort zugeschickt.

phorum.org

Ende: 0,022   -   Total: 0,022   -   claudebot   -   5.6.40-nmm7   -   PC
Die Script-Zeitzone und die ini-set Zeitzone stimmen überein.