Forum, Foren, Phorum, Phoren,  
Kopfzeile Druck

Rumänien-Forum Übersetzungen (Rumänienforum)

Infos zur Textformatierung (Links, Fett- und Schrägschrift etc.)

Ab sofort erscheint wieder jeder Beitrag sofort - ohne Moderation.
Als Gegenleistung bitte ich alle User darum, mir rechtswidrige, beleidigende oder sonstig sittenwidrige Beiträge - auch eventuelle Rechtsverletzungen wie fremde Texte oder Fotos sofort zu melden: reti@rennkuckuck.de

 Neuer Beitrag  |  Ganz nach oben  |  Themen-Liste  |  Suchen  |  Einloggen   Neuerer Beitrag  |  Älterer Beitrag 
 Mai traiesti vin la nunta
Autor: Sandra2016 
Datum: 20.12.16 00:56

Hallo zusammen. Ich benötige dringend eure Hilfe. Es ist wirklich wichtig.
Ich bin Sandra und möchte im Januar meinen rumänischen Freund heiraten. Ich liebe ihn aber seine Familie hat mich scheibar noch nicht richtig akzeptiert. Deshalb hatten wir auch oft Streit. Nach unserem letzten Streit hat seine Ex aus Rumänien folgenden Satz unter ein Bild von uns in Facebook gepostet:

"Mai traiesti vin la nunta"

Und seine Antwort war:

"Sa terminat"

Ich lerne zwar schon seit zwei Monaten fleißig Rumänisch um bei der Hochzeit in Rumänien nicht ganz blöd dazustehen. Trotzdem ist es für mich eine schwierige Sprache. Ich bin vielleicht ein wenig durch den Wind wegen seiner Familie und seiner Ex und mache mir unbegründet sorgen. Dennoch würde ich gerne wissen was das bedeutet. Mir wird der Sinn nicht klar. Seine Schwester, mit der ich mich nicht so gut verstehe hat seine Antwort geliket.
Ich habe ihn schon direkt gefragt was das bedeutet, aber er will es mir nicht sagen. Bitte helft mir mit der Übersetzung. Ist mir wirklich wichtig!!!!

Vielen Dank im Voraus.
Sandra.



Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Mai traiesti vin la nunta
Autor: Verso 
Datum: 20.12.16 13:32

"Mai traiesti / vin la nunta" = "Lebst du noch / ich komme zu deiner Hochzeit"

"Sa terminat" = "Alles vorbei"

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Mai traiesti vin la nunta
Autor: stefanarad 
Datum: 09.01.17 15:47

sa terminat = es ist vorbei

stefan

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Mai traiesti vin la nunta
Autor: agro 
Datum: 05.02.17 17:15

Hallo Sandra

damit ist nicht zu spaßen.
Wenn dich dein Freund heiraten will dann macht er das auch in Deutschland.
Wenn er allerdings darauf besteht das die Hochzeit in RO ist, dann musst du überlegen ob das der richtige für dich ist.
Die meisten rumänischen Männer haben nicht nur eine Frau.

Wenn dir so was angedroht wir, dann heißt das in RO wegbleiben.

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Mai traiesti vin la nunta
Autor: Tim Noris 
Datum: 29.04.17 06:35

Hallo Sandra :-)

Überstanden? Es ist beängstigend, wenn die Ex zur Hochzeit kommt... aber lass dich nicht entmutigen, auch meine Mutter hat einen Rumänen geheiratet.

Tim :-)



Auf diesen Beitrag antworten
 Liste aller Rumänien-Foren  |  Themen-Liste  |  Baum anzeigen   Neuerer Beitrag  |  Älterer Beitrag 


 Liste aller Rumänien-Foren  |  Zur Registrierung 
 Benutzerlogin
 Benutzername:
 Passwort:
 Login-Daten speichern:
   


 Passwort vergessen?
eMail-Adresse oder Username unten eingeben. Dann wird Dir per eMail ein neues Passwort zugeschickt.

phorum.org

Ende: 0,134   -   Total: 0,134   -   CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)   -   5.6.40-nmm4   -   PC
Die Script-Zeitzone und die ini-set Zeitzone stimmen überein.