Forum, Foren, Phorum, Phoren,  
Kopfzeile Druck

Rumänien-Forum Rezepte, Essen & Trinken (Rumänienforum)

Infos zur Textformatierung (Links, Fett- und Schrägschrift etc.)

Ab sofort erscheint wieder jeder Beitrag sofort - ohne Moderation.
Als Gegenleistung bitte ich alle User darum, mir rechtswidrige, beleidigende oder sonstig sittenwidrige Beiträge - auch eventuelle Rechtsverletzungen wie fremde Texte oder Fotos sofort zu melden: reti@rennkuckuck.de

Hier darf jeder original rumänische Rezepte eintragen.
Aber bitte vorwiegend in deutscher Sprache!
Außerdem Adressen von Geschäften mit Spezialitäten aus Rumänien.

 Neuer Beitrag  |  Ganz nach oben  |  Themen-Liste  |  Suchen  |  Einloggen   Vorherige Nachricht  |  Nächste Nachricht 
 Pfanne......
Autor: jajaja 
Datum: 26.11.10 08:40

Das ist zwar kein rum. Gericht,aber schmeckt sehr gut und macht richtig satt....habe es jetzt mal hier für jemanden gemacht und wir haben mit zehn Mann die ganze Pfanne leer gemacht.
Es heisst auch wirklich Pfanne und ist ei Rezept meiner Grossmutter.

Man benötigt 3kg Kartoffeln, Schinkenspeck ca 1kg ( nicht zu mager), 8 Brötchen, 2l Milch, 8 Eier, Pfeffer , Salz und Knoblauch.

Eine Kaserolle ,wie man sie auch zur Zubereitung einer Ente nimmt z.B.Sie muss einen hohen Rand haben.

Man schält die Kartoffeln und reibt diese fein. Dann packt man die Masse in ein Handtuch und drückt das Wasser und die Kartoffelstärke raus.Es sollte nur noch ein gewisse Restfeuchte da sein.

Man schneidet den Schinkenspeck in Scheiben........dicke Scheiben und kleidet damit die ganze Pfanne aus.Am Boden und an den Wänden komplett.......Dann salzt und pfeffert man ganz leicht die Kartoffelmasse an und reibt den Knoblauch mit hinein.Das ganze wird dann als erste Schicht in die Pfanne getan.

Als nächstes verrührt man die Eier mit der Milch und würzt auch dieses leicht an oder je nach belieben.Dann schneidet man die Brötcen in grosse Würfel und tut sie in die Schüssel mit der Ei-Milch Mischung. Die Brötchen müssen fast die ganze Miclh aufsaugen und das ganze schüttet man dann auf die Kartoffelmasse........

Ab in den Backofen bei ca 200 Grad und dann ca.2 Stunden bei Ober und Unterhitze auf mittlerer Stufe garen lassen......

Die letzten 15 min auf oberhitze schalten und aufpassen,dass die Kruste nicht verbrennt .

Es schmeckt einfach gut und man bekommt wirklich mit einer Kaserolle locker 10 Mann satt......

Das rum.Weissbrot eignet sich nur bedingt,da es beim "einweichen " in der Milch schon zerfällt.Kann man sicher auf dem Bild erkennen. Nur bekomme ich das Ding nicht rübergeladen........

:-(

 Auf diesen Beitrag antworten  |  Liste aller Rumänien-Foren  |  Themen-Liste  |  alle Beiträge anzeigen   Neuerer Beitrag  |  Älterer Beitrag 


 Beiträge  Autor  Datum
 Pfanne......  Neu  
jajaja 26.11.10 08:40
 Re: Pfanne......  Neu  
Tim Noris 26.11.10 10:56
 Re: Pfanne......  Neu  
jajaja 27.11.10 09:37
 Re: Pfanne......  Neu  
Tim Noris 27.11.10 23:26
 Re: Pfanne......  Neu  
Hans-Peter 27.11.10 15:11
 Re: Pfanne......  Neu  
jajaja 27.11.10 18:19
 Re: Pfanne......  Neu  
Tim Noris 27.11.10 23:32
 Re: Pfanne......  Neu  
sonius 28.01.11 18:16
 Re: Pfanne......  Neu  
ojd 28.01.11 18:59


 Liste aller Rumänien-Foren  |  Zur Registrierung 
 Benutzerlogin
 Benutzername:
 Passwort:
 Login-Daten speichern:
   


 Passwort vergessen?
eMail-Adresse oder Username unten eingeben. Dann wird Dir per eMail ein neues Passwort zugeschickt.

phorum.org

Ende: 0,040   -   Total: 0,040   -   claudebot   -   5.6.40-nmm7   -   PC
Die Script-Zeitzone und die ini-set Zeitzone stimmen überein.