Forum, Foren, Phorum, Phoren,  
Kopfzeile Druck

Rumänien-Forum Rumänienhilfe (Rumänienforum)

Infos zur Textformatierung (Links, Fett- und Schrägschrift etc.)

Ab sofort erscheint wieder jeder Beitrag sofort - ohne Moderation.
Als Gegenleistung bitte ich alle User darum, mir rechtswidrige, beleidigende oder sonstig sittenwidrige Beiträge - auch eventuelle Rechtsverletzungen wie fremde Texte oder Fotos sofort zu melden: reti@rennkuckuck.de

 Neuer Beitrag  |  Ganz nach oben  |  Themen-Liste  |  Suchen  |  Einloggen   Vorherige Nachricht  |  Nächste Nachricht 
 Hilfe für Wasserkopfkinder in Rumänien
Autor: pandora 
Datum: 21.05.09 20:10

Hallo,

Unser Verein hat sich zum Ziel gesetzt Kinder mit Hydrocephalie und Spina Bifida in Rumänien medizinisch zu versorgen (Shuntoperation, Nachbehandlung und Rehabilitation) um einen Großteil von ihnen vollwertig in die Gesellschaft zu integrieren.
In Rumänien kommen jährlich 600 Kinder mit Hydrocephalie und Spina Bifida zur Welt, dazu kommen ca. 100 die ohne diese Krankheit geboren werden aber sie im Kindesalter erwerben.
Die finanziellen Mittel für das Gesundheitswesen in Rumänien sind absolut unzureichend.
Die Kinder werden nicht bei Bedarf, wie in den zivilisierten europäischen Ländern behandelt, sondern kommen auf Wartelisten und werden sehr spät, wenn überhaupt, behandelt.
Das ist auch die Zeit wo die meisten Kinder verstoßen und abgegeben werden.
Insgesamt haben wir seit 2005 über 450 Kinder in Rumänien operiert. Das Leben jedes Kindes mit Hydrocephalus und /oder Spina Bifida in Rumänien hängt von 400 Euro ab.
Seit 4 Jahren versuchen wir das Fernsehen(Deutschland und Rumänien) und die Presse auf das Problem aufmerksam zu machen, leider ohne Erfolg- es gibt keine Sendezeit, kein Interesse für das Thema oder es verschwindet im Schatten internationaler Katastrophen- Situationen. Kein TV Sender ist bereit uns zu helfen.
Bei der Beschaffung von Spendengeld, Werbung für das Projekt und unsere Arbeit in Rumänien wird unser Verein systematisch diskriminiert, von Gleichbehandlung gar nicht zu reden.
Der Grund ist im Allgemeinen die politische Situation und die Korruption in Rumänien.

Es wäre schön wenn wir Hilfe bekommen würden.Diese Kinder haben eine Chance zum Leben verdient.




 Auf diesen Beitrag antworten  |  Liste aller Rumänien-Foren  |  Themen-Liste  |  alle Beiträge anzeigen   Neuerer Beitrag  |  Älterer Beitrag 


 Beiträge  Autor  Datum
 Hilfe für Wasserkopfkinder in Rumänien  Neu  
pandora 21.05.09 20:10
 Re: Hilfe für Wasserkopfkinder in Rumänien  Neu  
ani 22.05.09 00:15
 Re: Hilfe für Wasserkopfkinder in Rumänien  Neu  
Joachim 21.06.09 10:55
 Re: Hilfe für Wasserkopfkinder in Rumänien  Neu  
pandora 13.07.09 13:43
 Re: Hilfe für Wasserkopfkinder in Rumänien  Neu  
Joachim 10.12.09 14:36
 Re: Hilfe für Wasserkopfkinder in Rumänien  Neu  
Joachim 12.07.10 10:53
 Re: Hilfe für Wasserkopfkinder in Rumänien  Neu  
danpop77 17.04.10 03:34
 Re: Hilfe für Wasserkopfkinder in Rumänien  Neu  
ani 28.04.10 21:27


 Liste aller Rumänien-Foren  |  Zur Registrierung 
 Benutzerlogin
 Benutzername:
 Passwort:
 Login-Daten speichern:
   


 Passwort vergessen?
eMail-Adresse oder Username unten eingeben. Dann wird Dir per eMail ein neues Passwort zugeschickt.

phorum.org

Ende: 0,127   -   Total: 0,127   -   claudebot   -   5.6.40-nmm7   -   PC
Die Script-Zeitzone und die ini-set Zeitzone stimmen überein.