Forum, Foren, Phorum, Phoren,  
Kopfzeile Druck

Rumänien-Forum Rumänienhilfe (Rumänienforum)

Infos zur Textformatierung (Links, Fett- und Schrägschrift etc.)

Ab sofort erscheint wieder jeder Beitrag sofort - ohne Moderation.
Als Gegenleistung bitte ich alle User darum, mir rechtswidrige, beleidigende oder sonstig sittenwidrige Beiträge - auch eventuelle Rechtsverletzungen wie fremde Texte oder Fotos sofort zu melden: reti@rennkuckuck.de

 Neuer Beitrag  |  Ganz nach oben  |  Themen-Liste  |  Suchen  |  Einloggen   Neuerer Beitrag  |  Älterer Beitrag 
 Sprinter leer Ende Juli nach siebenbürgen!
Autor: ofenbaumeister 
Datum: 25.06.13 17:06

ich fahre Ende Juli nach Siebenbürgen(Radeln) ich fahre mit meinem Sprinter(leer, bis jetzt) wer irgendwas zu transportieren hat kann sich melden.

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Sprinter leer Ende Juli nach siebenbürgen!
Autor: Lothar 123 
Datum: 28.06.13 20:27

von wo aus fährst du denn?

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Sprinter leer Ende Juli nach siebenbürgen!
Autor: Joachim 
Datum: 28.06.13 22:59

Könntest du gegen Dieselkosten Tierfutter aus dem Großraum Mainz-Bad Kreuznach-Darmstatt mitnehmen?
Gruß
Joachim

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Sprinter leer Ende Juli nach siebenbürgen!
Autor: ofenbaumeister 
Datum: 30.06.13 12:20

wohne in der Nähe von Dresden.... also wenn es für einen guten Zweck ist , fahr ich auch Tierfutter....warum nicht?



Nachricht bearbeitet (30.06.13 12:26)

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Sprinter leer Ende Juli nach siebenbürgen!
Autor: Lothar 123 
Datum: 22.07.13 05:57

Hallo Ofenbaumeister,

Entschuldige habe jetzt erst deinen ersten Artikel gelesen. Wann fährst du genau. Könnte jetzt noch Ende also ab Samstag 27. Juli (natürlich sowie so frei) Urlaub nehmen.

Entweder kann ich bis dahin eine Ladung mit Hilfsgüter organisieren oder mindestens hinfahren. Wahrscheinlich aber Beides. Wir könnten evtl. auch die Ladung mit nach Dresden bringen. Wenn ich mitfahre zahle ich natürlich anteilig Spritkosten oder spende es.

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Sprinter leer Ende Juli nach siebenbürgen!
Autor: ani 
Datum: 22.07.13 12:59

"Radeln" ?
Das müsste (in der Landessprache) Roades heißen. Das ist doch das "Schlamm - Dorf", in dem "Maff-ay" für den Ausbau des Pfarrhauses seinerzeit Mio. "versenken" wollte... ;-) ;-) ;-)

Wie "verschlägts" einen denn dahin ? ?-( ?-( ?-(



Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Sprinter leer Ende Juli nach siebenbürgen!
Autor: ofenbaumeister 
Datum: 22.07.13 18:20

in Radeln wohnt eine wunderhübsche Romafrau die will ich casten....für Dieter Bohlen....

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Sprinter leer Ende Juli nach siebenbürgen!
Autor: ofenbaumeister 
Datum: 22.07.13 18:22

hallo Lothar, ich fahre jetzt am Donnerstag... müsste also schnell gehen...

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Sprinter leer Ende Juli nach siebenbürgen!
Autor: Lothar 123 
Datum: 22.07.13 18:56

Hallo Ofenbaumeister, habe dir eine mail geschrieben zwecks telefonischen Austausch.
Die Zeit ist ja schon bisschen kurz, vor allem um Hilfsgüter zu bekommen, bzw. auch dass ich Urlaub bekomme muss ich morgen erst mal fragen. Wir sollten uns dringend telefonisch austauschen.

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Sprinter leer Ende Juli nach siebenbürgen!
Autor: Lothar 123 
Datum: 22.07.13 19:33

Habe eben mit Herrn Rasche dem Vater von Jenny (Kinderhilfe Siebenbürgen). Dort liegen noch genug Sachen die nach Siebenbürgen (Sibiu) für die KInder müssen. Abholort wäre Stapelburg im Harz.

Auch für das Kinderheim in Alba Julia wäre wahrscheinlich eine Ladung möglich. Dort habe ich noch nicht angerufen, wäre aber in Darmstadt. Ist leider von Dresden ein bisschen weg, allerdings könntest du mich auf dem Weg aufladen und ich würde die Spritkosten übernehmen.

Könnte mich aber auch mit den Sachen bringen lassen. Muss aber erst morgen Urlaub abklären und meine Abkömmlichkeit zu Hause!

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Sprinter leer Ende Juli nach siebenbürgen!
Autor: Lothar 123 
Datum: 22.07.13 19:55

Hallo Ani, du hast in dem anderen Beitrag geschrieben, dass du fast jede Woche nach Siebenbürgen fährst und hast noch Nürnberg erwähnt. Könntest du noch Hilfsgüter mitnehmen, bzw. welches Fahrzeug hast du?
Ich wohne ca 1 Stunde von Nürnberg entfernt und könnte öfters was organisieren.
Ich weiss ja nicht, ob es mit dem Ofenbauer auf Grund der kurzen Zeit noch klappt! Ich würde jedenfalls gerne mit rüber fahren um mit eigenen Augen und Ohren den Bedarf zu erkunden und meine Möglichkeiten dort zu helfen aus zuloten. Ich schreib das hier weil es eigenlich hier hin gehört und es dort (Auswandern) eh schon über 100 Beiträge sind.

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Sprinter leer Ende Juli nach siebenbürgen!
Autor: Lothar 123 
Datum: 22.07.13 20:35

Hallo Ani,

du hast was von Nürnberg und jede Woche einer Fahrt nach Rumänien geschrieben, wenn ich mich nicht irre.

Ich wohne ca 100 km von Nürnberg entfernt und würde gerne öfter was mit rüber schicken. Ich weiß auch nicht, ob es

mit dem Ofenbauer wegen der Kürze der Zeit noch klappt. Deshalb wäre ich dankbar, wenn du mal gerne auch per

mail mitteilen würdest, welches Fahrzeug du hast, bzw. wie viel Platz du für Ladung evtl. noch frei hast.



Nachricht bearbeitet (22.07.13 20:39)

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Sprinter leer Ende Juli nach siebenbürgen!
Autor: Lothar 123 
Datum: 23.07.13 06:52

Meine mail wurde leider bis jetzt nicht beantwortet und Telefonanruf kam auch keiner.

Wird wohl auf Grund der kurzen Zeit und des geringen Interesses nichts werde mit unserer gemeinsamen Fahrt

lieber Ofenbauer.

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Sprinter leer Ende Juli nach siebenbürgen!
Autor: ofenbaumeister 
Datum: 24.07.13 18:50

Hallo Lothar , leider nein d.h. diesmal leider nicht, ist einfach zu knapp gewesen.
Obwohl es seit Ende Juni hier stand. Trotzdem ist der Sprinter voll... Projekt Lehrwerkstatt Rupea (Kinder - Europas.de) die sitzen hier in Dresden und das war strategisch günstiger. Aber es wird nicht das letzte Mal sein, also würden wir diesbezüglich in Kontakt bleiben. Sorry und bis später....Herbert

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Sprinter leer Ende Juli nach siebenbürgen!
Autor: Lothar 123 
Datum: 24.07.13 19:05

Na Hauptsache du kannst was sinnvolles mitnehmen. Das ist auch in meinem Sinne! Klar die Entfernungen waren einfach das Problem. Dann wünsche ich dir oder euch eine gute Reise und hoffentlich macht die schöne Zigeunerin Karriere bei Dieter Bohlen.

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Sprinter leer Ende Juli nach siebenbürgen!
Autor: ani 
Datum: 25.07.13 01:20

Zitat:

Hallo Ani, du hast in dem anderen Beitrag geschrieben, dass du fast jede Woche nach Siebenbürgen fährst und hast noch Nürnberg erwähnt.

In ca. einer Stunde, Raststätte Aurach, Richtung Sighisoara (zum festival medieval)... ;-) ;-) ;-)

(Beachte bitte das Datum und die Uhrzeit !)
Das Fzg. ist ein 40 - Tonner Hängerzug mit leerem Anhänger.



Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Sprinter leer Ende Juli nach siebenbürgen!
Autor: ani 
Datum: 28.07.13 01:18

Mensch, Herbert !
Ich hatte grad den Kaffee fertig, als du am Freitag nachmittag auf der Autobahn bei Cluj an mir vorbei "gepfiffen"(oder heißt das "vorbei gebrettert" ?) bist. Ich hab noch gehupt und Lichthupe von hinten gegeben, aber (wie alle "Ignoranten") es hat dich offensichtlich nicht beeindrucken können.

Ich hatte schon Bedenken, daß du den Uniformierten, unten im Tal (da wo sie mich früher einmal mit 182 gestellt hatten), wegen überhöhter Geschwindigkeit auffallen könntest... ;-)

Das fand ich etwas schade (man hätte ja mal einen kurzen Schwatz am Standstreifen halten können) ! Sicherlich warst du auch mindestens eine halbe Stunde vor mir in Sighisoara... :-O :-O :-O



Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Sprinter leer Ende Juli nach siebenbürgen!
Autor: ofenbaumeister 
Datum: 08.08.13 15:44

das hupen hab ich gehört, mir aber leider gar nichts dabei gedacht.... konnte ja nicht wissen das zufällig ein Forenteilnehmer auf dem Highway ist.... viele Grüße... das nächste mal halt ich an!!!

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Sprinter leer Ende Juli nach siebenbürgen!
Autor: Lothar 123 
Datum: 24.10.15 07:00

Hallo Herbert,

wann fährst du wieder mal rüber nach Rumänien mit leeren Sprinter? Mein Freund fährt zur Zeit wieder Weinauslieferungstouren in ganz Deutschland und könnte auf dem Rückweg, evtl. direkt auch zu dir Hilfsgüter mitnehmen, die du dann mit nach Rumänien nehmen könntest?

Auf diesen Beitrag antworten
 Liste aller Rumänien-Foren  |  Themen-Liste  |  Baum anzeigen   Neuerer Beitrag  |  Älterer Beitrag 


 Liste aller Rumänien-Foren  |  Zur Registrierung 
 Benutzerlogin
 Benutzername:
 Passwort:
 Login-Daten speichern:
   


 Passwort vergessen?
eMail-Adresse oder Username unten eingeben. Dann wird Dir per eMail ein neues Passwort zugeschickt.

phorum.org

Ende: 0,018   -   Total: 0,018   -   CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)   -   5.6.40-nmm1   -   PC
Die Script-Zeitzone und die ini-set Zeitzone stimmen überein.