Forum, Foren, Phorum, Phoren,  
Kopfzeile Druck

Rumänien-Forum Rumänienhilfe (Rumänienforum)

Infos zur Textformatierung (Links, Fett- und Schrägschrift etc.)

Ab sofort erscheint wieder jeder Beitrag sofort - ohne Moderation.
Als Gegenleistung bitte ich alle User darum, mir rechtswidrige, beleidigende oder sonstig sittenwidrige Beiträge - auch eventuelle Rechtsverletzungen wie fremde Texte oder Fotos sofort zu melden: reti@rennkuckuck.de

 Neuer Beitrag  |  Ganz nach oben  |  Themen-Liste  |  Suchen  |  Einloggen   Neuerer Beitrag  |  Älterer Beitrag 
 Wer benötigt dringend Hilfe
Autor: Opti 
Datum: 21.05.09 09:40

Wir die Optimalogistic Service GmbH sind Generalspediteur für den Verein „HELFENSwert. ev.
Für diesen Verein führen wir in Ganz Deutschland Altkleider- und Altschuhsammlungen durch.
Ebenfalls dürfen und müssen wir nach Absprache mit dem Verein kleine Hilfsprojekte unterstützen.
Wir dürfen , Bekleidung, Schuhe(gute Qualität)und teilweise andere Sachspenden kostenlos an Hilfsprojekte weitergeben, Vorraussetzung ist wir transportieren und Überwachen die Verteilung.
Deswegen suchen wir besonders notleidende Familien, Menschen sowie Waisenhäuser-Kinderheime und Seniorenheime. Was wir nicht wollen ist das unsere Sachspenden über "Organisationen in dunkle Kanäle verschwinden(haben leider schon solche Erfahrungen gemacht). Wir sind dankbar für jede Information(Adressen).
mfg


opti

opti

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Wer benötigt dringend Hilfe
Autor: kleiner Helfer 
Datum: 22.05.09 11:31

Asociatia de Ajutor Johannes
Consiliere spirituala, de casnicie familie viata, pentru toate varstele
Str. Principala Nr. 463
RO-507025 Bran/Jud.Brasov Rumänien
Tel. / Fax. : 0040-268-236983 Mail : rumaenienhilfe@arcor.de
URL : http://www.RO-Hilfe.com





Liebe Freunde

Das ist ja mal ein Super Angebot.

Wir, der Verein Asociatia de Ajutor Johannes arbeiten jetzt schon über fünf Jahre in Rumänien. Genaueres findet ihr auf unserer Webseite: www.RO-Hilfe.com

Unsere Arbeit wird von zwei Deutschen Hilfsvereinen unterstützt. Sie bringen uns Sachspenden, wie Kleidung, Bettzeug und Hausrat.

Was uns noch sehr Helfen würde sind Lebensmittelspenden. Wenn Sie solches zu verteilen haben, würden wir uns sehr freuen mit Ihnen zusammenzuarbeiten.

Gottes Segen und alles Gute
Ihr
Bruno Römer
Projektleiter u. Diakon

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Wer benötigt dringend Hilfe
Autor: kleiner Helfer 
Datum: 10.06.09 09:51

Hallo Freunde
weis nicht was dieser Aufruf zu bedeuten hat. Ist das blos eine Werbeidee? Von diesem Hilfsangebot ist aber auch nichts zurückgekommen. Seltsam!
Traurig traurig...
Grüße aus Transilvanien
Bruno
von
www.RO-Hilfe.com

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Wer benötigt dringend Hilfe
Autor: Bambi 
Datum: 30.01.10 21:49

Lieber Opti,

so eine verzweifelte Familie habe ich gefunden. Ich weiß nicht, ob Sie Rumänisch sprechen, ich sende Ihnen ein Link:
http://stiri.kappa.ro/social/29-01-2010/copiii-mei-mor-de-foame-in-casa-254332.html
Die Frau ist krank, der Mann findet keine Arbeit, sie haben ein 16-jähriger Sohn und haben vor 2 Jahren un 7 Monate Trilinge bekommen. Die Frau schreibt in ihrem Brief: "Mein Name ist Alina Mariana Cotarcea und wohne in sat Cucuieti, Kreis Teleorman. Ich möchte Sie bitten mir zu helfen, meine Familie verhungert, wir sind 6 Personen, mein Mann ist Arbeitslos, ich bin Krank, und seit dem wir Trilinge bekommen haben sind wir verzweifelt. Wir haben keine Kleider, kein Essen, keine Wärme. Ich weiß nicht mehr weiter. Wenn jemand uns mit Essen oder Kleider helfen kann..."

Es wäre schön, wenn dieser Familie geholfen wird. Ich werde ein kleines Päckchen senden, ich glaube aber, dass Sie zumindest Klamotten für die Kinder zur Verfügung stellen könnten.

Viele Grüße,
Bambi

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Wer benötigt dringend Hilfe
Autor: ani 
Datum: 31.01.10 00:44

Zitieren:

Asta nu inseamna ca nu ne iubim copiii. Din contra, ne-am da si viata pentru ei, numai ca, in perioada aceasta de criza, pur si simplu nu mai avem cu ce sa-i hranim si cu ce sa-i imbracam. Va rog din suflet sa nu ignorati scrisoarea noastra.

Alina Mariana Cotarcea, sat Cucuieti, Teleorman

Cititorii care doresc sa ajute sau care vor sa afle mai multe amanunte despre cazurile prezentate
Zitieren:


Ja, aber wenn ich weiß, dass es da keine Arbeit gibt und kein Einkommen zu erwarten ist, dann "bastel" ich doch nicht noch mehr Kinder (um die sich dann andere kümmern müss(t)en) - es sei denn, man ist Katholik oder Zeuge Jehovas, dass Geburtenregelung VERBOTEN sein könnte...
Ich persönlich kann das immer nicht so recht nachvollziehen !
Zumal Statistiken (Bsp. in Deutschland) existieren, welche aussagen, dass wer "etwas taugt" (genetisch und sozial) keine Zeit hat, sich "zu vermehren", da diejenigen an ihrer Karriere (inseamna: soziale Sicherheit - auch für deren Kinder) arbeiten, dass wenn sie jemals Kinder in die Welt setzen - auch dafür SORGEN KÖNNEN.

Ich hatte mal so einen Fall - hier aus dem Forum - vor ca. 3 Jahren, ähnlicher Hilferuf von "da unten" irgendwo. Wir hatten da angerufen (vor lauter Armut war das Mobiltelefon noch aktiv - die wollten sogar zurück rufen /die Hintergrundgeräusche ließen auf ein größeres Fest schließen, einzig die Gesprächspartnerin erweckte durch ihre weinerliche Stimme den Eindruck der Wahrheit - im Gegensatz zu ihrer Beraterin, welche neben ihr erklärte wie sie die Besitzerin der weinerlichen Stimme) reagieren solle, wir sollten vorbei kommen, um uns von der Armut überzeugen zu können, usw. ...
Obwohl es keinen großen Umweg gekostet hätte, haben wir darauf verzichtet. Aber nicht aus dem Grunde weil wir uns den "Spaß" nicht "gönnen" wollten, sondern aus dem Grunde, weil das für uns kein "Spaß" war...



Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Wer benötigt dringend Hilfe
Autor: kleiner Helfer 
Datum: 31.01.10 08:45

Hallo Freunde, liebe Anisoara
leider ist solch ein Beispiel an der Tagesordnung. Ich könnte ein Buch schreiben über diese schlimme abzockerei. Wir, unser Verein bekommt jeden Monat mindestens ein solcher "Hilferuf" per Post oder Mail. Leider kann keiner mehr die Echten von Gaunern auseinanderhalten.
Aber was dieser OPTI mit seinem Aufruf wirklich möchte weis keiner so richtig. Von IHM (OPTI) habe ich auf meine letzten Mails NICHTS zurück bekommen. Der OPTI spielt toter Mann. Ich hasse solch verhalten. Erst einen allgemeinen Aufruf:"Wer braucht Hilfe?" und dann das schweigen im Walde.

WAS SOLL DAS?
cu
Bruno
von www.RO-Hilfe.com



Nachricht bearbeitet (16.02.10 09:03)

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Wer benötigt dringend Hilfe
Autor: zugvogel 
Datum: 10.04.10 13:42

hier ein link zu einem unterstuetzenswerten projekt:

http://rumaenienadventskalender.de/Hilfsprojekt.htm

lg zugvogel

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Wer benötigt dringend Hilfe
Autor: kleiner Helfer 
Datum: 11.04.10 09:47

Guten Tag und Grüß Gott!
Wir sind ein kleiner Hilfsverein in der nähe von Brasov. In drei Wochen erhalten wir von eim großen Verein in DEutschland Hilfsgüter. Überwiegend gute, gewaschene Kleidung. Nur der Weg zu den einzelnen Dörfern können wir aus finanziellen Gründen nicht übernehmen. Unser Transporter ist nicht mehr fahrbereit und für Diesel fehlt uns sowieso das Geld. Wer aber einige Kartons, bzw. Säcke Kleidung abholen möchte soll sich melden. Ihr findet unsere komplette Adresse nebst Telefon unter: www.RO-Hilfe.com
Allen Hilfswilligen weiterhin Gottes seegen
Euer
Bruno Römer
Projektleiter/Diakon

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Wer benötigt dringend Hilfe
Autor: Hans-Peter 
Datum: 27.10.10 15:16

Wenn ich das hier lese schüttele ich doch mit dem Kopf.

Von daher denke ich, dass es, so wie ich es mache, sicherer ist. Jedesmal wenn ich nach RO fahre, ist mein Auto bis oben hin voll mit Kleidung!

Diese ist, je nachdem woher ich sie bekomme, für Kinder, Jugendliche oder ältere Menschen.

Diese verteile ich VOR ORT in RO an hilfsbedürftige Personen (wo an der am Körper befindlichen Kleidung zu erkennen ist, dass Not herrscht - ohne Goldkettchen) oder, falls nicht möglich, gebe ich sie mir bekannte Pfarrer ab, die ihre "Schützlinge" kennen und für zielgerichtete Verteilung sorgen.

So stelle ich sicher, dass nichts in RO im Second-Hand oder sonst wo landet.


Zum Thema Handy von Ani:

Zitat "...Wir hatten da angerufen (vor lauter Armut war das Mobiltelefon noch aktiv..."

Es heisst ja nicht, dass sie mit Ihrem Handy anrufen kann, dass es aufgeladen ist. Gerade in den kleinen Dörfern ist ein Festnetzanschluss um längen teurer als eine Handy - auf dem man nur angerufen werden kann. Denn wenn kein Geld aufgeladen wird (mangels bani) ist man doch noch telefonisch erreichbar, kann halt nicht anrufen - oder zurück rufen.

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Wer benötigt dringend Hilfe
Autor: Opti 
Datum: 27.10.10 15:22

Wenn ich das hier lese schüttele ich doch mit dem Kopf.

Von daher denke ich, dass es, so wie ich es mache, sicherer ist. Jedesmal wenn ich nach RO fahre, ist mein Auto bis oben hin voll mit Kleidung!

>> Ist auf alle Fälle richtig, wir haben uns entschieden in Teremia Mica zu helfen , fahren unsere Hilfstransporte direkt dort hin. Ohne zusätzliche Hilfe von zwielichtigen Typen.
>> Alleine die Anfragen die auf unsere Anfrage kamen waren aus der untersten Schublade.

opti

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Wer benötigt dringend Hilfe
Autor: Trioveseliei 
Datum: 03.11.10 21:35

Wenn ich richtig informiert bin, gibt es in der Stadt Arad, ein Blindenheim sowohl mit Kinder und Jugendliche wie auch Erwachsene und Senioren/nen- genaue Adresse kenne ich nicht.
Blinde verdienen immer Repkt, Ehre und Hilfe.
Danke im vorab.
03.11.2010

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Wer benötigt dringend Hilfe
Autor: Trioveseliei 
Datum: 03.11.10 21:36

Wenn ich richtig informiert bin, gibt es in der Stadt Arad, ein Blindenheim sowohl mit Kinder und Jugendliche wie auch Erwachsene und Senioren/nen- genaue Adresse kenne ich nicht.
Blinde verdienen immer Repkt, Ehre und Hilfe.
Danke im vorab.
03.11.2010

Auf diesen Beitrag antworten
 Liste aller Rumänien-Foren  |  Themen-Liste  |  Baum anzeigen   Neuerer Beitrag  |  Älterer Beitrag 


 Liste aller Rumänien-Foren  |  Zur Registrierung 
 Benutzerlogin
 Benutzername:
 Passwort:
 Login-Daten speichern:
   


 Passwort vergessen?
eMail-Adresse oder Username unten eingeben. Dann wird Dir per eMail ein neues Passwort zugeschickt.

phorum.org

Ende: 0,023   -   Total: 0,023   -   claudebot   -   5.6.40-nmm7   -   PC
Die Script-Zeitzone und die ini-set Zeitzone stimmen überein.