Forum, Foren, Phorum, Phoren,  
Kopfzeile Druck

Rumänien-Forum Interna (Rumänienforum)

Infos zur Textformatierung (Links, Fett- und Schrägschrift etc.)

Ab sofort erscheint wieder jeder Beitrag sofort - ohne Moderation.
Als Gegenleistung bitte ich alle User darum, mir rechtswidrige, beleidigende oder sonstig sittenwidrige Beiträge - auch eventuelle Rechtsverletzungen wie fremde Texte oder Fotos sofort zu melden: reti@rennkuckuck.de

 Neuer Beitrag  |  Ganz nach oben  |  Themen-Liste  |  Suchen  |  Einloggen   Neuerer Beitrag  |  Älterer Beitrag 
 Sprache in den Foren
Autor: c-wolf 
Datum: 27.03.08 22:43

Angesichts der Tatsache, dass es auch interessierte Leser gibt, die der rum. Sprache nicht mächtig sind, finde ich es eine Unhöfflichkeit seitens der Benutzern, dass sich diese nicht entsprechend ausdrücken.

Das Forum ist auf einer deutschen top-level-domain gehostet, ist in deutsch geschrieben, und es heisst auch "die Rumänien-Seiten" und nicht "Paginile Romaniei".

Daher sollte es imho. klar sein, dass man seine Beitraege auch so verfasst, dass diese der Allgemeinheit zugänglich sind, schliesslicht sollte der interessierte deutsche leser auch die Möglichkeit haben sich zu informieren.

Ich zweifele an der Intelligenz jener, die sich vor Verallgemeinerung in Betroffenheit flüchten

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Sprache in den Foren
Autor: rombaer 
Datum: 27.03.08 23:44

Ich faende es sehr positiv, wenn hier gemischt gepostet werden kann und darf. Wieso soll es nicht Threads in deutscher Sprache und Threads in rumaenischer Sprache geben ? Was hat das mit der Domain zu tun ? Es gibt viele reine rumaenische Seiten mit einer .de Domain. Ich selber betreibe einige Seiten auf Deutsch mit einer .ro Domain.




Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Sprache in den Foren
Autor: nickname213 
Datum: 04.06.08 17:41

Hallo,

dann kann man also auch ungarisch schreiben, denn dies wir in RO auch gesprochen.
Auf die Reaktionen bin ich gespannt.

Ansonsten Rumänien den Rumänen

Sziasztok!

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Sprache in den Foren
Autor: Rennkuckuck 
Datum: 05.06.08 00:28

Ich bin dafür, dass hier immer auch eine deutsche Übersetzung mitgeliefert werden sollte.
Denn, RomBaer, diese Foren sind ursprünglich entstanden, um deutschsprachige Surfer für Rumänien zu interessieren. Natürlich bin ich froh, dass sich mittlerweile auch viele rumänischsprachige Surfer hier tummeln. Trotzdem sollten diejenigen, die der rum. Sprache nicht mächtig sind, von keinem Beitrag ausgeschlossen werden.



Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Sprache in den Foren
Autor: rombaer 
Datum: 05.06.08 10:02

Das ist doch mal ein klares Statement.

Finde ich gut und nun weiss ich Bescheid.

Gruss aus Bukarest

Michael




Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Sprache in den Foren
Autor: pasiune 
Datum: 01.12.09 13:47

De ce nu te cari de pe Forumul asta? Nu esti decât o piaza rea...
Si ma îndoiesc ca ai gasi UNUL singur care ar avea o alta parere...

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Sprache in den Foren
Autor: Tim Noris 
Datum: 01.12.09 16:27

Uite ca este unul.

Noch Fragen?



Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Sprache in den Foren
Autor: NicolaeCeausescu 
Datum: 11.02.10 15:19

Az avató ünnepségen a kolozsvári elöljárók mellett részt vesz Emil Boc ügyvivõ kormányfõ és Radu Berceanu ideiglenes szállításügyi miniszter, akik Tordától indulva a teljes szakaszon végighaladnak majd, hogy a munkálatok mínõségét ellenõrízzék.

Az észak-erdélyi autópálya építése 2004-ben kezdõdött, és a teljes 415 kilométeres útszakasznak a tervek szerint 2013-ra kell készülnie. Ennek ellenére 2009 végére mindössze a 10 százalékát sikerült megépíteni.

Az autópálya a magyar határtól Brassóig olyan nagyvárosok mellett halad el, mint Nagyvárad, Zilah, Kolozsvár, Marosvásárhely és Segesvár. A magyar oldalon a Berettyóújfalut a határral összekötõ autópálya-szakasz a tervek szerint másfél lév múlva kezdõdhet el.

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Sprache in den Foren
Autor: Volker aus Fürth 
Datum: 13.02.10 09:23

??????????????????????????????????? ?-(

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Sprache in den Foren
Autor: NicolaeCeausescu 
Datum: 15.02.10 13:25

Ungarisch...

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Sprache in den Foren
Autor: c-wolf 
Datum: 15.02.10 17:49

Falscher Forum, Sprachtalent.

Enstand überhaupt der Eindruck dass es sich hier um einem Ro/De/Hu Forum handelt oder war es einfach der jugendhafte Übermut mit Sprachkenntnissen zu beeindrucken (protzen)?

Ich zweifele an der Intelligenz jener, die sich vor Verallgemeinerung in Betroffenheit flüchten

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Sprache in den Foren
Autor: NicolaeCeausescu 
Datum: 15.02.10 22:45

Man sollte manchmal bedenken, dass diejenigen, deren Intelligenz man anzweifelt, gar nicht so selten, an der Intelligenz des Zweiflers zweifeln..

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Sprache in den Foren
Autor: Tim Noris 
Datum: 16.02.10 07:29

Hey c-wolf, Nicolae hat bloß seinen Spaß gemacht.
An dessen Intelligenz darf man nicht zweifeln, da haben sich schon manche die Zähne ausgebissen.
Und an Deiner Intelligenz zweifle ich auch nicht, da Du auf unserem Niveau bist, und glaub mir, ich weiß wovon ich spreche.

Gruß, Tim :-)



Nachricht bearbeitet (16.02.10 07:33)

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Sprache in den Foren
Autor: c-wolf 
Datum: 16.02.10 09:31


Ein grossteil der Masse besitzt die Fähigkeit des "Zweifelns" nicht, das belegt für mich ganz deutlich die pol. Richtung / Beteiligung sowohl in D als auch in RO.

Immerhin, ist es besser man zweifelt rechtzeitig, sonst verzweifelt man später...

Ich zweifele an der Intelligenz jener, die sich vor Verallgemeinerung in Betroffenheit flüchten

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Sprache in den Foren
Autor: Joachim 
Datum: 16.02.10 09:50

Wie hoch, oder wie niedrig ist "dieses" ( unseres) Niveau ?
Wie wird das gemessen ?

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Sprache in den Foren
Autor: Tim Noris 
Datum: 16.02.10 12:17

Das wird nicht "gemessen", das spürt man.

Gruß, Tim :-)



Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Sprache in den Foren
Autor: NicolaeCeausescu 
Datum: 16.02.10 20:00

Mit Hilfe des Pfuiwertes kann das Niveau bestimmt werden.
http://www.stupidedia.org/stupi/Niveau

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Sprache in den Foren
Autor: El macho 
Datum: 27.03.12 02:03

@c-wolf

Aici inteleg aproape toti romaneste
Lupule din Carpati rucksack-ul te va apasa pana la final, asta e sigur. Tu iti vei schimba parul dar naravurile romanesti nu, pt ca indiferent daca scrii pe germana sau romaneste, tu in Germania tot roman ramai. In tine latra doar "schaeferhund-ul" german, mai mult nu

Fazit; unele ciori vopsite se dau papagali si canta pe tot felul de limbi dar in esenta lor, atat la propriu cat si la figurat tot ciori raman
De IQ-ul tau, respectiv de inteligenta ta nu am dubii, ai demonstrat totul



Nachricht bearbeitet (27.03.12 02:26)

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Sprache in den Foren
Autor: El macho 
Datum: 05.04.12 08:21

E o p.... ca tot cu p de la piaz.a incepe

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Sprache in den Foren
Autor: Donauwelt 
Datum: 05.10.12 20:29

Leute, man muss doch nicht wegen jeder Meinungsverschiedenheit gleich neue Prozesse, Regeln und Gesetze in die Welt setzen.
Ja sind wir den nun auch in Rumaenien so gaenzlich unfaehig geworden und aus zu tauschen?
Ich dachte eigentlich dass ich wegen der dortigen Ueberregulierung nicht mehr mit D will, und nun kommt all dieser ganze Mist mit all seinen Regulieren auch noch nach RO, na toll, ich denk dann mal ueber das weiter ziehen nach.

Da gibt es die, die sagen "sag mir genau was ich tun muss, und dann tue ich es genau so" und dann fallen die deperten Regulierer sofort drauf rein und spezifizieren es noch differnzierter,
Darauf sagen die anderen, "das muss ich aber nicht tun, weil das ist ja nicht genau so spezifiziert" und so weiter und so weiter.

Ich sage da nur, "Deppen sind das, sowohll die als auch die". Man koennte ja auch mal das Hirn einschalten, dann braeuchte man viel weniger Detail-Spzifizierer, sowohl hier als auch dort.

Viel Spass mit gefuehlten und unspezifierten Erfahrungen zu leben wer das noch kann, Regeln sind gut, aber Dauer-Spezifizierer fuer Leute die Ihr hirn nicht einschalten wollen UND die die Ihr hirn nicht einschalten wollen braucht auch kein Mensch, oder?

Leuz, strengt Euch an, so oder so, aber strengt Euch an!

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Sprache in den Foren
Autor: ani 
Datum: 06.10.12 00:24

Na siehste - geht doch !
Da soll mal noch einer behaupten, du könntest hier nicht mit konstruktiven Beiträgen aufwarten... ;-)



Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Sprache in den Foren
Autor: Tim Noris 
Datum: 04.11.12 04:52

Ja Rennkuckuck, da hast recht.
Wir (also Leute wie ich) sind zweisprachig aufgewachsen.
Die Deutschen und die Rumänen sollten auch Zugang hier haben, je nachdem wie sie sprechen.
Wir schreiben erst Deutsch und dann rumänisch :-) Außer ein paar Witze, die kommen auf Deutsch nicht so rüber, aber das ist belanglos.

Gruß, Tim :-)



Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Sprache in den Foren
Autor: Tim Noris 
Datum: 04.11.12 05:04

Ich geh an den Arsch der Welt.
Vor 20 jahren gab es Zwiebeln aus Tasmanien zu kaufen.
Der Berg kam zu Mohammed, also gehe ich zu den Zwiebeln.
Achja... leckeres Schaf gibt es da auch.

Tim.



Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Sprache in den Foren
Autor: Andy_Dracul 
Datum: 13.11.13 23:18

Mir gefällt das Rumänien-Forum nach nur 2 Tagen richtig gut. Die Idee mit der Zweisprachigkeit ist einzigartig und Klasse. Habe inzwischen schon unzählige Anregungen und Tipps erhalten.

Einige davon: Gold Wert !

Weiter so ;)) - I love Transylvania :-)

;))

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Sprache in den Foren
Autor: Tim Noris 
Datum: 26.12.13 08:22

Nicoale... den Pfui- Wert kenn ich :-) http://www.stupidedia.org/stupi/Pfui
Ich weiß, ich war eine Zeitlang nicht mehr da, blöd gelaufen, also Beinbruch.
Paß auf die Deppen auf, sie vermehren sich.... und wenn wir Pech haben, auch auf Facebook, diese Bazillen...
Apropos, kennst Du Mintrubbing ?
A freca menta= http://www.mintrubbing.org/

Marius :-)



Nachricht bearbeitet (26.12.13 09:24)

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Sprache in den Foren
Autor: popEscu 
Datum: 26.12.13 11:44

so,so warst eine zeitlang weg und jetzt ai beneficiat de gratzierea de craciun

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Sprache in den Foren
Autor: Tim Noris 
Datum: 01.01.14 15:19

Bineînteles, ca lucrez la banca, si ma cac pe tine si polticienii tai, ca doar îi am pe toti pe laptop.



Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Sprache in den Foren
Autor: popEscu 
Datum: 02.01.14 21:08

drojdiere,vad ca la tine tine craciunul iar pana la boboteaza



Nachricht bearbeitet (02.01.14 21:14)

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Sprache in den Foren
Autor: Joachim 
Datum: 02.01.14 23:45

Geht das auch auf Deutsch?

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Sprache in den Foren
Autor: popEscu 
Datum: 03.01.14 11:50

klar geht es auch auf deutsch
mit korn geht es beim freidorfer am schnellsten, mit bier oder wein dauert es etwas laenger

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Sprache in den Foren
Autor: Joachim 
Datum: 03.01.14 12:58

Danke für die Übersetzung popEscu.

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Sprache in den Foren
Autor: Alexandruu 
Datum: 03.01.14 13:25

Welche natürlich nicht richtig war :-(

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Sprache in den Foren
Autor: Tim Noris 
Datum: 25.09.15 12:52

Freilich war das Blödsinn, aber irgendwie stimmt es schon...
Das erinnert mich an Irland, zwischen 2 Dörfern gibt es immer eine Kneipe, damit die Leute unterwegs nicht verdursten :-)
Mensch... hab ich jetzt eine Lust auf ein dunkles Guiness...

Tim :-)



Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Sprache in den Foren
Autor: tuiling 
Datum: 18.05.22 04:03

Jedes Mal, wenn ich hörte, wie viel Enttäuschung der König sein wird, verwandelte es sich in einen Fluss von
SEO

Auf diesen Beitrag antworten
 Liste aller Rumänien-Foren  |  Themen-Liste  |  Baum anzeigen   Neuerer Beitrag  |  Älterer Beitrag 


 Liste aller Rumänien-Foren  |  Zur Registrierung 
 Benutzerlogin
 Benutzername:
 Passwort:
 Login-Daten speichern:
   


 Passwort vergessen?
eMail-Adresse oder Username unten eingeben. Dann wird Dir per eMail ein neues Passwort zugeschickt.

phorum.org

Ende: 0,117   -   Total: 0,117   -   claudebot   -   5.6.40-nmm7   -   PC
Die Script-Zeitzone und die ini-set Zeitzone stimmen überein.