Forum, Foren, Phorum, Phoren,  
Kopfzeile Druck

Rumänien-Forum allgemeine Themen (Rumänienforum)

Infos zur Textformatierung (Links, Fett- und Schrägschrift etc.)

Ab sofort erscheint wieder jeder Beitrag sofort - ohne Moderation.
Als Gegenleistung bitte ich alle User darum, mir rechtswidrige, beleidigende oder sonstig sittenwidrige Beiträge - auch eventuelle Rechtsverletzungen wie fremde Texte oder Fotos sofort zu melden: reti@rennkuckuck.de

 Neuer Beitrag  |  Ganz nach oben  |  Themen-Liste  |  Suchen  |  Einloggen   Neuerer Beitrag  |  Älterer Beitrag 
 Suche ein Getränk
Autor: Merina 
Datum: 22.02.21 11:30

Hallo und zwar ich bin Bosnier und meine Frau Rumänin und sie hat mir erzählt das wie sie noch jung war und mit ihren Eltern in rumänien was trinken war immer als kind ein getränk bekommen hat das man anscheinend in verschiedenen farben bestellen konnte ich wollte ihr eine überraschung machen und ihr dieses getränk besorgen sie weis leider selber nicht wie es hies villeicht kann mir ja jemand helfen danke



Nachricht bearbeitet (22.02.21 11:32)

Auf diesen Beitrag antworten
 
 No Subject
Autor: Opa Tim Noris 
Datum: 10.03.21 18:29

Das ist normale Limo. Kauf dir Sirup in verschiedenen Farben, Wasser drauf, fertig.

Um sie großspurig zu beeindrucken, sagst: "Schau mal her Schatzi, original für dich aus Rumänien importiert, Limonada !!."

Das ist genauso wie "das Geheimnis von Ayran".
Wie macht man Ayran ? Mischen: Yoghurt, Wasser, Salz, umrühren,fertig. Für einen kleinen Becher geben manche bei der Dönerbude 2 Euro aus... ich auch :-)

Tim :-)



Nachricht bearbeitet (10.03.21 18:37)

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Suche ein Getränk
Autor: Hinta 
Datum: 10.03.21 20:33

Es ist schwierig im Nachhinein festzustellen was das war. Denn es gab damals nicht so Marken wie Fanta oder Cola, sondern die Limonade hieß suc und wurde in 250 schmalen (!) Glasflaschen geliefert. Google bitte nach suc Cico oder suc Brifcor, da siehst du die Flaschen.
Dieses Brifcor scheint es immer noch zu geben.
Hier findest du eine Abbildung
https://ro.wikipedia.org/wiki/B%C4%83utur%C4%83_r%C4%83coritoare

Auf diesen Beitrag antworten
 
 No Subject
Autor: Opa Tim Noris 
Datum: 10.03.21 22:43

Ja, Racoritoare, Cico oder Pepsi. Wasser mit grüner Farbe und Geschmack ergab Waldmeisterlimo. Mit blauer Farbe, Zucker und Alkohol hätten sie es unseren Eltern als "Blue Curacao" verkaufen können...

Ja, schön war's als Pionier, hinter dem Trubel mit Pankarten gab es in der ganzen Stadt Wienerle (Cremvursti) und Cico.
Wer Geld übrig hatte, da gab es um die Ecke "Maricei în Corn", die XXL-Variante von Mici, mit Pepsi.

Das aber nur am 1 Mai und 23 August.

Achja, da gab es nochwas: Merdenele mit Hackfleisch oder Schafskäs, frisch aus dem Ofen, Straßenverkauf, wir haben es den Tantis aus den Händen gerissen... kein Wunder dass sie gelacht haben, sie waren ja auch Mamis.

Tim:-)



Nachricht bearbeitet (10.03.21 22:53)

Auf diesen Beitrag antworten
 
 Re: Suche ein Getränk
Autor: services 
Datum: 03.12.22 05:25

Schließlich würde sich niemand dafür entscheiden, Spaß zu haben, auf Kosten der Gefährdung seiner Sicherheit. Wenn Sie ein Callgirl für ihre Gesellschaft bezahlen und ihre best escort sites planen, ist es von größter Bedeutung, dass Sie sich in ihrer Gesellschaft mit Call for Girls wohl fühlen.



Auf diesen Beitrag antworten
 
 No Subject
Autor: Opa Tim Noris 
Datum: 21.12.22 04:37





Nachricht bearbeitet (03.02.23 08:57)

Auf diesen Beitrag antworten
 Liste aller Rumänien-Foren  |  Themen-Liste  |  Baum anzeigen   Neuerer Beitrag  |  Älterer Beitrag 


 Liste aller Rumänien-Foren  |  Zur Registrierung 
 Benutzerlogin
 Benutzername:
 Passwort:
 Login-Daten speichern:
   


 Passwort vergessen?
eMail-Adresse oder Username unten eingeben. Dann wird Dir per eMail ein neues Passwort zugeschickt.

phorum.org

Ende: 0,100   -   Total: 0,100   -   claudebot   -   5.6.40-nmm7   -   PC
Die Script-Zeitzone und die ini-set Zeitzone stimmen überein.