Übersicht aller Rumänienforen
Registrierung
Infos zur Textformatierung (Links, Fett- und Schrägschrift etc.)

Ab sofort erscheint wieder jeder Beitrag sofort - ohne Moderation.
Als Gegenleistung bitte ich alle User darum, mir rechtswidrige, beleidigende oder sonstig sittenwidrige Beiträge - auch eventuelle Rechtsverletzungen wie fremde Texte oder Fotos sofort zu melden: reti@rennkuckuck.de

 Neuer Beitrag  |  Ganz nach oben  |  Themen-Liste  |  Suchen  |  Einloggen   Neuerer Beitrag  |  Älterer Beitrag 
 Mit dem Fahrrad durch Rumänien, wer hat Vorschläge, Warnungen, interessante Orte
Autor: jo-buettner 
Datum: 18.03.14 22:33

Salü miteinander!

Seit 2008 habe ich fast jedes Jahr eine oder zwei Reisen nach Rumänien unternommen, mit Flug dorthin, Reisen im Land per "minibuz", wandern, autostop oder bahn, später auch einige Touren mit dem Motorrad durch das Banat, Transilvanien, Süd-Moldau bis ins Donaudelta und nach Constanta. Dazu noch Wandertouren auf den Moldoveanu, in den Muntii Bucegi und in den Muntii Ciucas.

Dieses Jahr möchte ich eine Fahrradtour (evtl teilweise mit einem Kollegen, der als Begleitfahrzeug ebenfalls eine Tour durch RO macht) unternehmen. Start soll im Süd-Banat sein, dort vielleicht 2-3 Tage touren, dann mit dem Fahrzeug weiter nach Deva, entlang desMures nach Transilvanien (für 3-4 Tage) und dann mit dem Auto über die Karpaten zu Bekannten in der Gegend von Tecuci und dort noch einmal eine Tour über 2-3 Tage.

Hat einer von Euch in Abschnitten dort schon Fahrradtouren gemacht? Auf was ist aus Eurer Sicht besonders zu achten? - ich mag mich eher auf den Seitenstrassen neben der Hauptstrassen bewegen und rechne mit einer Tagesstrecke von 45-60 Kilometern.

Über Erfahrungen und Informationen bin ich dankbar!

Gruss,
Jochen

Auf diesen Beitrag antworten
 Liste aller Rumänien-Foren  |  Themen-Liste  |  Baum anzeigen   Neuerer Beitrag  |  Älterer Beitrag 


 Liste aller Rumänien-Foren  |  Zur Registrierung 
 Benutzerlogin
 Benutzername:
 Passwort:
 Login-Daten speichern:
   


 Passwort vergessen?
eMail-Adresse oder Username unten eingeben. Dann wird Dir per eMail ein neues Passwort zugeschickt.

phorum.org