Übersicht aller Rumänienforen
Registrierung
Infos zur Textformatierung (Links, Fett- und Schrägschrift etc.)

Ab sofort erscheint wieder jeder Beitrag sofort - ohne Moderation.
Als Gegenleistung bitte ich alle User darum, mir rechtswidrige, beleidigende oder sonstig sittenwidrige Beiträge - auch eventuelle Rechtsverletzungen wie fremde Texte oder Fotos sofort zu melden: reti@rennkuckuck.de

Hier bitte keine Links zu Partnervermittlungs-Firmen einstellen!

 Neuer Beitrag  |  Ganz nach oben  |  Themen-Liste  |  Suchen  |  Einloggen   Vorherige Nachricht  |  Nächste Nachricht 
 Suche (Mit-)Bergsteiger im Raum Sibiu/Hermannstadt
Autor: jo-buettner 
Datum: 28.06.18 18:12

Hallo und buna ziua

Wenn ich im Raum Sibiu (ich benutze normal die rumänischen Bezeichnungen, da bei mir auf dem Dorf fast nur rumänisch gesprochen wird) meine Ferien verbringe, gehe ich gern auch mal für Tagestouren in die Berge (geplant sind auch vielleicht kurze Touren mit Hüttenübernachtung).

Gern würd ich auch hin und wieder mit Begleitung gehen; vielleicht ergibt sich ja hier übers Forum die eine oder andere Gelegenheit.
Ich bin KEIN Bergführer, also gehen wir normalerweise als Partner; durch meine Ausbildung und Übung als J+S-Leiter Bergsteigen in der Schweiz kann ich aber gern auch bei etwas komplizierteren Sachen Hilfestellung geben; unentgeltlich.

Mein Fokus läge auf "Bergsteigen", weniger auf Forststrassenwandern. Klettern hab ich aufgehört, aus gesundheitlichen Gründen; Klettersteige wie Cheile Turzii find ich weiterhin klasse. Viel mehr als 1000 -1300 Höhenmeter am Tag brauch ich auch nicht, ich will ja schon auch geniessen.

Wer hat Lust und Zeit, mal in den Fagarasern oder in der erreichbaren Gegend um Sibiu etwas zu machen?

Gruss, Jo



Nachricht bearbeitet (28.06.18 18:26)

 Auf diesen Beitrag antworten  |  Liste aller Rumänien-Foren  |  Themen-Liste  |  alle Beiträge anzeigen   Neuerer Beitrag  |  Älterer Beitrag 


 Beiträge  Autor  Datum
 Suche (Mit-)Bergsteiger im Raum Sibiu/Hermannstadt  Neu  
jo-buettner 28.06.18 18:12
 Re: Suche (Mit-)Bergsteiger im Raum Sibiu/Hermannstadt  Neu  
Willy 06.05.19 17:31
 Re: Suche (Mit-)Bergsteiger im Raum Sibiu/Hermannstadt  Neu  
jo-buettner 28.06.19 20:26
 Re: Suche (Mit-)Bergsteiger im Raum Sibiu/Hermannstadt  Neu  
Willy 30.06.19 14:37
 Re: Suche (Mit-)Bergsteiger im Raum Sibiu/Hermannstadt  Neu  
tantekaethe 01.07.19 17:32


 Liste aller Rumänien-Foren  |  Zur Registrierung 
 Benutzerlogin
 Benutzername:
 Passwort:
 Login-Daten speichern:
   


 Passwort vergessen?
eMail-Adresse oder Username unten eingeben. Dann wird Dir per eMail ein neues Passwort zugeschickt.

phorum.org